Das Sein (Eine Überlegung für das Verstehen)

Hi esperanto!!!

Was willst du leben den Hass?????
Es ist ein Wort erschaffen von Menschen um sich zu verständigen und ein Gefühl auszudrücken, das aus verlorener Liebe entsteht, ganz einfach das Licht ausgeschalten und sich entschlossen in Dunkelheit zu leben und sein S E I N von anderen abhängig hemacht. Du bist böse zu mir gewesen, hast mir was weggenommen, also hasse ich dich. Jetzt stell dir mal vor dem anderen ist das völlig wurscht und lebt in Liebe und Harmonie mit sich weiter. Wo bleibt die Dunkelheit, Hass???In dir!!!! Liebst du dich so wenig das du dir das antust??? Oder willst du nicht viel lieber im Licht weiter leben und in Liebe und darauf vertrauen das alles seinen Sinn im leben hat und auch das Vehalten des Anderen nur etwas in uns spiegeln.


Zitat: Willst du dich selber erkennen, so sieh´ wie die anderen es treiben, willst du die anderen verstehen, blick´in dein eigenes Herz!"

Friedrich von Schiller

Alles Liebe+1
 
Werbung:
Diesen Gedanken kannst du nur denken solange du in der Dualität bist
wenn die leere das nichtsein ist und somit das nonduale, dann wiedersprichst du dir!
Wo ist da der Widerspruch? Mir ging es nur darum aufzuzeigen, daß du natürlich die Nondualität diskutieren kannst, aber solange du sie diskutierst, solange du diese Nondualität als Begriff überhaupt hast (denkst), solange BIST du noch in der Dualität.
Liebe Grüße Inti
 
Hallo hohes C

Warum glaubst du was zu verlieren und wenn es könnte doch auch sein etwas besseres zu finden. Menschsein verlieren, das geht im Moment nicht, denn du lebst hier und jetzt in deinem Körper, der wie ich annehme menschlich ist :rolleyes:

Alles Liebe +1
 
Aber was bedeutet es für den Menschen, nicht in der Dualität zu sein?
ich würde sagen, wie du vorher schon vermutet hast - göttlich sein, allerdings glaube ich, daß wir als menschheit bis dahin noch die eine oder andere Aufgabe erledigen müssen. Du weißt doch, in den Märchen muss der Prinz 3 Aufgaben lösen, um das Aschenputtel zu einer Königin zu verwandeln, ich glaub mit den 3 Aufgaben ist es nicht getan, ich jedenfalls finde Spass an diesen Aufgaben.
Liebe Grüße Inti
 
hohes C schrieb:
Aber was bedeutet es für den Menschen, nicht in der Dualität zu sein?
Bedingungslosigkeit.
Göttlichkeit.
Liebe.
Sein und Nicht-Sein.
Nichts und Alles.

Sein ist Nicht-Sein.
Nicht-Sein ist Sein.
Nichts ist Alles.
Alles ist Nichts.

:rolleyes:

Jandira :blume:
 
Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, Inti. Mir sind Menschen suspekt, denen es lediglich um irgendwelche Erleuchtungen geht. Für mich bedeutet das den menschlichen Tod. Und ich meine nicht den Tod im Sinne von unangenehm. Das Leben birgt Schwierigkeiten. Der Mensch verabscheut sie. Genauso gut könnte man auch Freude entwickeln, um diese Schwierigkeiten zu meistern.

Erleuchtung ist für so einige eine Flucht. Und beinahe wollte auch ich flüchten.
 
Mir sind Menschen suspekt, denen es lediglich um irgendwelche Erleuchtungen geht
Eine gesunde Skepsis ist immer angebracht, doch sollte das uns nicht davon abhalten, auf solche suspekten Menschen zuzugehen und sich mit ihnen zu beschäftigen.
Mir sind Menschen suspekt, denen es lediglich um irgendwelche Erleuchtungen geht. Für mich bedeutet das den menschlichen Tod.
zum einen: was ist schlimm am menschlichen Tod? Zum anderen: warum sollte eine erleuchtung zum menschlichen Tod führen? Erleuchtung ist für mich eine Weitung des Geistes, mehr nicht.
Das Leben birgt Schwierigkeiten. Der Mensch verabscheut sie. Genauso gut könnte man auch Freude entwickeln, um diese Schwierigkeiten zu meistern
Sehr richtig, will ich irgendwohin weil ich vor etwas weglaufe, oder will ich irgendwohin, weil mich das anzieht?
Erleuchtung ist für so einige eine Flucht. Und beinahe wollte auch ich flüchten
Ganz ausschließen sollte man die flucht nicht. Auch auf der Flucht kann man viele nette Menschen treffen und besondere Situationen erleben.;)
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Ich sagte doch, ich meine nicht den Tod, den man für gewöhnlich als schlimm betrachtet. Ich meinte ihn im Sinne von Auflösung.

Und klar beschäftige ich mich mit Menschen, die ihr Bewusstsein weiten möchten (und es meinetwegen Erleuchtung nennen). Ich strebe geradezu auf sie zu, weil ich mich entdecken kann.
 
Zurück
Oben