Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

2. dass sie aus Versehen eine Wahrheit ausgeplaudert hat?

Ich vermute das Zweite.
"Aus Versehen" wohl eher nicht. Die Frau ist ein Medienprofi, keine Mandy Mustermann, die vor Lampenfieber nicht weiß, was sie sagt.

Natürlich wird man ihr im Anschluss die eine oder andere Konsequenz angedroht haben, so dass sie sich gezwungen sah, zu widerrufen. Dass die Berichterstattung des deutschen Staatsfunks von der Regierung gesteuert wird, wäre eine äußerst ungünstige Enthüllung in einer Zeit, da die EU unter deutscher Führung zum Sturm gegen die bösen Polen mit ihrem gesteuerten Staatsfunk mobilisiert. Warten wir mal 05:45 ab, vielleicht darf sie nachher den Widerruf widerrufen.
 
Werbung:
Das ist nicht zu entschuldigen. Ein Journalist hat zu berichten, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, ohne Rücksicht auf politische Befindlichkeiten! Es gab mal Zeiten, da bissen sich Journalisten in Skandale fest und gruben die häßlichen Fakten raus an das Licht der Öffentlichkeit. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein... :(
LG
Grauer Wolf

Ich habe einen Kunden der für mehrere Österreichische Zeitungen schreibt........Hält er sich nur an Fakten gibts vom Vorgesetzten eins aufs Mützerl, seine Beiträge müssen überarbeitet werden oder werden kübelisiert. An zuviel Wahrheiten festzuhalten heißt dann Branche wechseln oder keine Bezahlung weil nichts von dir abgedruckt wird.
 
Ich habe einen Kunden der für mehrere Österreichische Zeitungen schreibt........Hält er sich nur an Fakten gibts vom Vorgesetzten eins aufs Mützerl, seine Beiträge müssen überarbeitet werden oder werden kübelisiert. An zuviel Wahrheiten festzuhalten heißt dann Branche wechseln oder keine Bezahlung weil nichts von dir abgedruckt wird.

Vielleicht doch beim Kopp Verlag schreiben?
 
Umstrittene Äußerungen zu WDR-Berichterstattung: "Totalen Quatsch verzapft"





http://www.spiegel.de/kultur/tv/koe...ereut-pro-regierung-aeusserung-a-1072581.html




Frage: Was ist dieser Frau nun peinlich?

1. dass sie eine Unwahrheit gesagt hat?

oder:

2. dass sie aus Versehen eine Wahrheit ausgeplaudert hat?

Ich vermute das Zweite.
Genau zu dem Thema der medialen Berichterstattung gab es gestern ein "Hart aber fair".
Ich fand, da haben A. Reschke und Göhring Eckhard keine besonders gute Figur abgegeben.

<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Und um gar nicht erst den Eindruck aufkommen zu lassen, die gute Frau hätte tatsächlich Unsinn erzählt, haben Grüne und SPD nun den SWR dazu gezwungen, seine Wahlberichterstattung ihren Wünschen anzupassen. Sie dulden es nicht, dass die AfD als gleichberechtigte Partei behandelt wird; im Interesse, natürlich, der Freiheit und der Demokratie: http://www.welt.de/politik/deutschl...sich-dem-AfD-Boykott-der-Regierungschefs.html

Ich hoffe sehr, dass das mal jemand den Polen steckt.

Man beachte auch, das sich die Verweigerungshaltung der Etablierten gegenüber aufsteigenden Parteien verschärft hat. Die "Linke" wurde damals ebenfalls wie krimineller Dreck behandelt, musste jedoch in der Regel kein Boykott fürchten. Über die Grünen wiederum pflegte man eher zu spotten. Mittlerweile sind diese Parteien selbst etabliert und stehen in vorderster Reihe, wenn es darum geht, Unerwünschte zu boykottieren und zu kriminalisieren. Liegt wohl an der autoritären Erziehung, die sie in ihren Anfangszeiten genossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Nachrichten aus Schweden:

Schwedens Polizei zu Flüchtlingskriminalität: Code 291 - "Nichts soll nach außen dringen!"


Gibt es in Schweden eine generelle Ansage an die Polizei, Verbrechen im Zusammenhang mit Flüchtlingen geheim zu halten? Ein Bericht legt das nahe. Vor Kurzem waren ähnliche Vorwürfe bei sexuellen Übergriffen auf einem Musikfestival laut geworden.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-zu-fluechtlingskriminalitaet-a-1073127.html

Ob es in Deutschland wohl auch eine Entsprechung für diesen Code 291 gibt?
 
Werbung:
Zurück
Oben