Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Werbung:
ich guck ja keine Nachrichten im ZDF, wie war denn das?

also die Vorfälle in Köln und Hamburg waren in der Nacht von
Donnerstag auf Freitag, und am Montag abend hat das ZDF
sich in der heute-Sendung nicht dazu geäußert?

und was war an den folgenden Tagen, also Dienstag und Mittwoch?

und kam die erwähnte Entschuldigung denn nur auf facebook,
wo das übliche ZDF-Publikum vermutlich eh nicht liest,
oder hat man sich auch in einer aktuellen heute-Sendung entschuldigt?
 
also die Vorfälle in Köln und Hamburg waren in der Nacht von
Donnerstag auf Freitag, und am Montag abend hat das ZDF
sich in der heute-Sendung nicht dazu geäußert?

Genauso ist es.

Und auch sonstwo wurden diese Ereignisse mit merkwürdiger Verspätung gemeldet.

Was selbst Minister Thomas de Mazière kritisch angemerkt hat.
 
Nachdem diese Vorfälle erst mal als unwichtig - oder aus anderen Gründen - verschwiegen werden sollten, sind sie nun weltweit auf den Titelseiten.

Internationale Presseschau zu Köln: "Politischer Sprengstoff für Merkel"

"Deutschland unter Schock", "Frau Merkel, wo sind Sie?": Die sexuellen Übergriffe von Köln haben es auf die Titelseiten der Zeitungen weltweit geschafft.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/pres...exuellen-uebergriffen-in-koeln-a-1070805.html
 
Werbung:
Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Nun ist es also offiziell:



Ich meine, mit einer lahmen Entschuldigung ist es da nicht getan.

Hier sollte es personelle Konsequenzen geben.

Bisher habe ich es immer als Verschwörungstheorie abgetan, wenn behauptet wurde, Nachrichten dieser Art würden bewusst "von oben" zurückgehalten.

Nun muss ich mir selber den Vorwurf machen, naiv gewesen zu sein.

Dem ZDF aber muss man Vorwürfe anderer Art machen.


Hallo?

Das Zweite Deutsche Fernsehen ist der einzige Sender, der sich entschuldigt hat. Alle anderen haben gar nichts geäußert.

Nur mal so der Vollständigkeit halber.
 
Zurück
Oben