Das Schneewittchen-Syndrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee, oder??

bloss weil - möglicherweise bzw. mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit aus patriarchalen ursprüngen - lilith den beinamen "der schwarze mond" verpasst bekam, siehst die sie als schwarz bzw. dunkel???

lilith entstammt letztlich der jüdischen mythologie. das judentum ist eine PATRIARCHALE gleubensform, ebenso wie das christentum!!! auch die jungfrau maria ist ein christlich-patriarchales idealbild - hexenverbrennung war ein machtkampf, ein kampf um die kontrolle über die weibliche macht!

an weiblicher anziehung ist nichts dämonisches - lilith nverstösst lediglich den, der sie: entweder unterwerfen will, oder: der es sich zu leicht macht, sie geniessen will, ohne ohre bedürfnisse anzuerkennen!

lilith nimmt genau dann rache, wenn sie verraten wird! allerdings hat lilith in unserem kulturkreis viele gründe - nach 5000 jahren patriarchat ncht nur in der person des leiblichen vaters dieses lebens liegend!

da lilith einen bezug zum astralen hat, im astralen bereich jedoch die erfahrungen der vorleben (und somit vorleiden!) gespeichert sind, verhängt lilith sozusagen immer wieder sippenhaft. lilith ist ein prinzip, welches über persönlichkeit hinausgeht - ich erinnere an das stichwort "jendeits von saturn".

es mag von interesse sein, im web nach lilith-seiten von jüdischen feministinnen zu suchen!!!

SO HAM
spirit

time for de-programming mental patterns!

hier, innerhalb saturns sphäre - herrscht das shakti- oder yin-prinzip - die göttin, der feminie aspekt. jenseits von saturn - in der kausalen welt - mag das siva- oder yang-prinzip herrschen - doch wir sind innerhalb saturnischer grenzen!
vielleicht wärs besser, die schritte in der richtigen reihenfolge zu machen...
 
Werbung:
@MANUELA schrieb:
Danke!
...also heisst es ich bin ein Drachen? lach*
oder was hat dieser für eine Bedeutung?

lg Manuela
eher nicht und wenn doch, dann sooo ein "schöner, bunter" mit langen "Schwanz" und viiiielen Bändern,- den man an der Schnur hat und im Winde fliegen lässt (von sooo einem habe ich "ulkigerweise" heute morgen geträumt (siehe auch beim Traumdeutungsthread). Aber wenn du dein HK schaust, dann erkennst du es. Bei Astro.com sieht das "irgendwie" seltsam aus,- deshalb hatte ich deine Daten in mein anderes Programm gespeichert und da war der "Drache" (der kleine,- friedliche...) seehr deutlich erkennbar. Kombiniert mit "jener" Oppolinie zum Sat. den Aspekten um Sat. und die Spitz-zulaufenden Trigone-Aspekte auf.... (frag mich jetzt was Leichteres)
Das war eigentlich gemeint.
..... mal schaun, was hier noch steht....

naja,.... und wie schon das Haar des Schneewittchens.... war das nicht auch Schwarz (erinnert mich an Lucy Butler,- die am Freitag wieder bei "MILLENNIUM" auufgetaucht ist(Grins).....
Wir "hören" voneinander....
ALIA
 
SpiritChaser schrieb:
nee, oder??

bloss weil - möglicherweise bzw. mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit aus patriarchalen ursprüngen - lilith den beinamen "der schwarze mond" verpasst bekam, siehst die sie als schwarz bzw. dunkel???............
ist DieSie,.... lieber Spirit???????
Und.... vieles von dem was du hier schreibst steht auchh schon in "erwähnten" Buch,..... NUR das ich es noch nicht gelesen habe (siehe hierzu Bio "Alia")..... seltsamerweise Formulierten sich "Worte" OHNE Buch.....
*~INANNA~*
--------------DEVAHUTI
ERESCHKIGAL
 
hallo

Thx Cooler text mit Inhalt. gefällt mir echt was ihr zu lilith ausführt.

Ich habe den Komentar verworfen und füge jetzt meine Interpretaion der Adam und Eva geschichte an. Da kommt leider keine erste Frau drin vor, da ich die Sachen erst vor kurzem fand obwohl ich sie gehört hatte. Insofern gehe ich von was ganz anderem aus das ich unter dem Gesichtspunkt erste frau noch mal überdenken sollte. Aber der teil der geschichte past nicht zu meiner Interpretation, da muß ich mir was neues überlegen wenn ich Adam und Eva nicht als dummgehaltene Lustsklaven der babyloniern oder Assyrrer bezeichne. Für mich ist die Pardiesbeschriebung eine typische beschreibung der hängenden Gärten. Sehe auch parallen zu den Assasinen (dem Alten vom berg) und den ,euchelmördern denen man das Paradies für ein paar tage zeigte. Ging wohl relativ einfach, ich denke mal da steckt nicht mehr als bwässerung und etwas hasch dahinter. naja ich meien echt das diese naivität die Adam und Eva an den tag legen sagen soll sie brauchten sich keien gedanken um rgendetwas machen solange sie ihrem Gott dienten. Was bedeutet das als Lustsklave wenn man keine kleidung kennt und auch keien nöte. meint ihr im Harem von einem herrrscher der als gott auftritt hat irgedjemand einen mackel der auf etwas böses schliesen läßt. So stelle ich mir die Vorstellungen von Adam und EVA als völlig haltlos an da sie einfach da rein gewachsen sind. Sie kannten einfachnichts und nach dem sich die zwei verliebt haben haben sie ein Tabu gebrochen. Das gefällt dem herrscher gar nicht wenn die lustsklaven plötzlich eigene Gelüste ausleben und ihn als ekelhaften alten Sack ablehnen oder nicht mehr bedingslos gefüfig sind. Ihn stört es das der Sex mit ihnen nicht mehr unbeschwert ist sondern das da fragen aufkommen. da er sie zu sehr gemocht hat die beiden (da dürfte der herrscher auch ne schwule Ader gehabt haben) hat er sie nicht umgebracht sondern nur rausgeschmissen weil er sie auch nicht als bedrohung sah. Hübsch und nett und noch mehr solche Charakterzüge vermute ich bei ihnen weil sie ja wirklich nichts mit bekommen haben wie es normal auf der Welt läuft. Die wurden betäubt und irgendwo im niemandsland mußten sie sich dann durch schlagen. Ich bin mir auch nicht sicher aber ich vermute bei genauerer betrachting das der Lustgarten voll mit Skalven war, den was könnte die Schlange sonst ausdrücken, als das es da noch viele unbenannte Lustsklaven gab. Vielleicht auch ein Wärter der wie ein Eunuch keiene bedürfnisse wie der herscher hat da er auch nur ein Sklave ist wenn er sich kastrieren läßt. Wenn ich da an China denke dann tun mir die Eunuchen ganz schön leid weil die nicht mal raffen das se nur keien konkurenz im bett gebrauchen können wenn sie rumhuren und das nicht so gut können. selbst wenn die Kinder schon ausgewählt werden welche Rolle ihnen zukommt und sie nie etwas anderes sehen als das was für sie gedacht ist vermute ich doch da sich Probleme mit den Sklaven immer wieder wiederholen weil das der lauf der Dinge ist. lustknaben und Mädchen hatten die hier auch im mittelalter und die Auswüchse finde ich immer witzig weil sie zeigen das dei mächtgen schon immer wissen wie sie auf den nasen der anderen rumtanzen können.

Also von seiten der Hexenbibel muß ich das mit lilith und dem ersten Kind Eva noch mal überdenken, da das sicherlich auch irgendwie in das vorherige Bild past. Stand die Frau des herrschers vieleicht auch auf kleine Lustsklaven die sonst im harem waren und dort einafach machen durften was ihen Spaß macht. Also alles ganz ungezwungen und nur Leibe ist tabu weil die dem herrscher schwierigkeiten macht seine Gelüste auszu leben. Wenn sich da zwie lieben dann wollen die nicht undbedingt weiter mit dem Gott sex weil er zwischen zwei verliebten um meilen besser sit wenn sie es schon anders gelernt haben wie es geht. können auch alles Pfuscher sein, ich denke viele Harembesitzer haben gar keinen Spaß weil sie es doch nicht drauf haben. 5 Minuten und fertig, LOL. deshalb dürfen die Frauen auch nicht raus damit sie keien Einfluß auf die Strasse haben, den da sind einige gefrustet wenn sie nicht mehr dei erste im harem sind. ist schon verlockend sich als mann mit macht einfach alles zu nehmen und das habensie eiskalt gemacht. Nicht nur vor ewigen zeiten das gibt es heute noch. Der Sudan hat noch offizell ne illegale Skalvenroute die den behörden ganz schön Ärger macht. Unsere netten Ölpartner sind die die in ihren Palästen noch heute zum Teil Sklaven halten.

cya
 
SpiritChaser schrieb:
hier, innerhalb saturns sphäre - herrscht das shakti- oder yin-prinzip - die göttin, der feminie aspekt. jenseits von saturn - in der kausalen welt - mag das siva- oder yang-prinzip herrschen - doch wir sind innerhalb saturnischer grenzen!
vielleicht wärs besser, die schritte in der richtigen reihenfolge zu machen...
lieber Spirit
mögen vor den "Grenzen SATURNS" liegen,.... möglicherweise "berechtigt",... ich aber liege seit (war es der 05.09???)1995/1996 "HINTER" ´DIESER´Schranke,... denn ab DA übernahm "URANUS" das REGIEMENT... nun bewege ich mich "jenseits" der Schwelle von Neptun/Pluto
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Bin ich froh, das meine Lilith in der Waage steht, ansonsten hätt sie sich nach diesen Informationen selbst am Scheiterhaufen verbrannt.

Aber so sagt sie, transformier mich von der schwarzen Pechmarie zur liebenden weißen Goldmarie und mach sie zu einem deiner Weltbilder (9.Haus)..........

Puhhhhh, Glück gehabt!

Alles Liebe Euch von Goldklang!:kiss3: :) :zauberer1 :daisy:
 
Goldklang))) schrieb:
Bin ich froh, das meine Lilith in der Waage steht, ansonsten hätt sie sich nach diesen Informationen selbst am Scheiterhaufen verbrannt.
Aber so sagt sie, transformier mich von der schwarzen Pechmarie zur liebenden weißen Goldmarie und mach sie zu einem deiner Weltbilder (9.Haus)..........
Puhhhhh, Glück gehabt!
Alles Liebe Euch von Goldklang!:kiss3: :) :zauberer1 :daisy:
das "Zeichen", liebe Goldklang....
sondern die "KON." wurde hier,- im Obrigen Beispiel erklärt und die war Sonne/Lili H1.- Das "Zeichen" habe ich,- zu meiner Schande :rolleyes: gar nicht beachtet.- Um "Sorry" bittend. Außerdem ist jedes HK und somit JEDE Stellung der "süüüßen" Lili EINMALIG und seperat Deutbar (und das, wo ich doch gar nicht.......)
IO Mondo Fienstra
ALIA
 
Goldklang))) schrieb:
Aber so sagt sie, transformier mich von der schwarzen Pechmarie zur liebenden weißen Goldmarie und mach sie zu einem deiner Weltbilder (9.Haus)..........
das Beispiel "Gold,- Pechmarie" gefällt mir... (müsste nur mal schauen, wie sich das "äußert"-Grins)
ALIA
 
Werbung:
Hallo

Thx heißt in den Chats oder sonst im netz Danke.

Wie kann man nur in ihr was schwarzes sehen, ich finde das macht sie zu einer der wenigen frauenfiguren die etwas taugen. Rachegelüste wenn man so behandelt wird sind doch verständlich und akzeptabel. Sie war die Frau und jetzt nimmt er sich ne Junge und die andere kann kacken gehen. Allerdings kennt ihr ne geschichte der Venizianischen Frauen, die so richtig die Männer an der anscheind langen Leine halten und wenn sie doch richtig weg wollen und nicht nur rumhuren wollen haben die Männer ihr Todesurteil selbst unterschrieben weil sie nicht nach hause kamen um die nächste Dose Arsen zu bekommen ohne die sie streben. Da weiß auch nur die hausherrin auf welcher Dosis ihr spinnender mann ist. Die lassen ihn denken er hat die Hosen an und lachen sich einen.

Lilith als herrscherin ist nicht ausgedacht und wenn du das meinst kann ich das auch ohne weiteres fortführen so das es dir vielleicht besser gefällt. Da sie ja in der version die ich mir ausgedacht habe noch irgendwie verstossen werden muß. Wie wäre es mit Eifersucht weil ihr mann zu oft im lustgarten ist und sie die Schlange darstellt die Adam und Eva einfach zusammenbringt und so auch den Zorn des herrschers auf sich zieht. Also dann flogen drei aus dem Lustgarten statt nur zwei.

Inzucht ist was typisch ägytisches oder griechisches für mich den sonst finde ich das sonst nirgends legtimiert im herrscherhaus über längere Zeit. Klar gab es imer wieder solche Spinner aber meistens haben sie es heimlich gemacht und nicht noch als tradtion verpackt.

cya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben