DAs schlägt dem Fass den Boden aus!!!

Werbung:
Es stimmt schon was ChrisTina geschrieben hat, keiner weiß wirklich was Reiki ist bzw. hat eine theoretische Ahnung was diese Heilenergie ist.
Es ist wie ein Kochrezept, das einfach nachgekocht wird.... aber Koch ist man deshalb noch lange nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob Reiki stark genug ist, um nicht in den Wellnessbereich abzurutschen.
Es kommt einfach immer mehr Energie auf die Erde und die Menschen schwingen höher...werden bereit für stärkere Systeme.
 
reiki rutsch sicher nicht ab.. aber eineige reikianwender rutschen.. und da ist der wellnessbereich das geringste übel..
und daß niemand eine ahnung hat, was reiki ist, würd ich so nicht sagen.. ich glaube nur, die wenigsten machens ich gedanken udn versuchen, sich in dem system zu entwickeln.. da laden wir uns doch lieber eine menge andere "kis" dazu... anstatt in einem system konsequent zu arbeiten udn vielelicht doch ein bisserl dahinterzukommen, was es mit "reiki" auf sich hat..

das system war ja icht mit usui abgeschlossen.. da bekamen wir die grundlage..
also heißts: weitergehen.. aber statt dessen gehen wir in den supermarkt und kaufen usn noch einhorn-ki dazu..
und andere wollen entwickungsmöglichkeiten des systems gar nicht wahrhaben
daran liegts..
ich bin dafür, gegenzusteuern.. anstatt frustriert wegzulaufen..
alles liebe
thomas
 
Rosy
Es ist wie ein Kochrezept, das einfach nachgekocht wird.... aber Koch ist man deshalb noch lange nicht.
das genau ist der Punkt - nur diejenigen kleben an der genauen Befolgung von Kochrezepten, die keinen Einblick in die Prozesse und Kräfte der Zutaten haben (was allerdings für den Anfang völlig oke ist) - aber wer weiß wie und warum Symbole wirken kann sich selber welche basteln, oder aber auch ganz anderes nutzen, das den gleichen Effekt hat. Die Frage ist dann aber immer noch, nutze ich die Bekanntheit eines Namens wie Reiki oder erschaffe ich etwas völlig Neues.
LGInti
 
wird nur schwierig, wenn sich immer mehr mit Reiki selbständig machen wollen und davon leben wollen.


Als ich ein Gespräch mit meinem Engel hatte, fragte ich auch danach! Die Antwort war, es ist für alle genug zutun.

Wo viel Schatten, da gibt es auch viel Licht! Ich lebe Reiki, mache es gewissenhaft, schaue nicht mehr auf andere die es nicht nach meinen Vorstellungen machen, denn es sind meine Vorstellungen!

lg Pia
 
ich bin dafür, gegenzusteuern.. anstatt frustriert wegzulaufen.

Hi Thomas,

falls du da jetzt an mich gedacht hast, muss ich dich leider ent-täuschen. Ich bin nicht frustriert - ganz im Gegenteil, da hat Sharii ganz gut den Nagel mitten auf dem Kopf getroffen

@ ChrisTina: kann es sein, dass Du diesen Weg so schon lange nicht mehr gehen willst und anstatt das gleich umzusetzen, hast Du ewig rumgeeiert? Und die Menschen, die Du aufklären "musstest" waren nur Deine Spiegel?

Weißt, eigentlich war Reiki ab dem Zeitpunkt nimma meins, wo es automatisch mit Engeln und sonstigen Wesenheiten vermischt werden musste. Weil auf die Dinger stand ich nie und steh ich auch nicht.

Aber irgendwie wars für mich auch so - jetzt hab ich das über Jahre gelernt und auch einiges investiert - jetzt mach ichs auch weiter. Aber, wie gesagt, nur Reiki ist ja ganz nett, auch weiterhin damit zu arbeiten - aber das ganze drum herum, was eben von der Mehrzahl derer, die damit in Berührung kamen, hinein interpretiert wird, dass ist nicht meins.

Und dafür ist es mir auch nicht wichtig genug, weiterhin Aufklärungsarbeit machen zu wollen. Ich kämpfe für nichts, schon gar nicht für etwas, was mir selbst nicht mehr koscher erscheint durch die ganzen engelhaften Gewürze, welche in dieser Suppe schon rum schwimmen. Und auch Intis Aussage trifft in Bezug auf meine Überzeugung voll ins Schwarze

Rosy das genau ist der Punkt - nur diejenigen kleben an der genauen Befolgung von Kochrezepten, die keinen Einblick in die Prozesse und Kräfte der Zutaten haben (was allerdings für den Anfang völlig oke ist) - aber wer weiß wie und warum Symbole wirken kann sich selber welche basteln, oder aber auch ganz anderes nutzen, das den gleichen Effekt hat. Die Frage ist dann aber immer noch, nutze ich die Bekanntheit eines Namens wie Reiki oder erschaffe ich etwas völlig Neues.
LGInti
 
Werbung:
ChrisTina hat geschrieben:
"Weißt, eigentlich war Reiki ab dem Zeitpunkt nimma meins, wo es automatisch mit Engeln und sonstigen Wesenheiten vermischt werden musste. Weil auf die Dinger stand ich nie und steh ich auch nicht."

Nach Monaten(!) glaube ich jemanden gefunden zu haben, der
1) Bereit ist, sich mit mir zu treffen, mir darüber hinaus auch bei allen Fragen
zu helfen, die-egal wann- auftauchen

2)Die Einstimmung persönlich und unter 4 Augen vorzunehmen

3)Und vor allem: Nicht von mir erwartet, dass ich mich an Scharen von Lichtwesen begeistere, zu denen ich so gar keinen Bezug habe...

WAR GAR NICHT SO EINFACH:clown: Lg, Houdiche
 
Zurück
Oben