DAs schlägt dem Fass den Boden aus!!!

Hallo @all,

man kann bei eBay noch mehr ersteigern, z. B. "MedialeLebensberatung/Kartenlegen/Channeln" oder "Fernheilung", einen "Fernkurs für Traumdeutung" oder "Wohnung ausräuchern" von einer Hexe.

Mit Sicherheit gibt es dort alles, was auch hier im Forum vertreten ist, man muss nur Zeit und Lust haben sich damit zu beschäftigen/danach zu suchen.

Ramschmarkt Esoterik!

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Werbung:
Hallo @all,

man kann bei eBay noch mehr ersteigern, z. B. "MedialeLebensberatung/Kartenlegen/Channeln" oder "Fernheilung", einen "Fernkurs für Traumdeutung" oder "Wohnung ausräuchern" von einer Hexe.

Mit Sicherheit gibt es dort alles, was auch hier im Forum vertreten ist, man muss nur Zeit und Lust haben sich damit zu beschäftigen/danach zu suchen.

Ramschmarkt Esoterik!

Liebe Grüße
Ruhepol

hi ruhepol und hi in die runde,

also meiner ansicht nach hat jeder das recht, das, was er kann anzubieten.
egal ob nun hier im forum unter "angebote" (da sind doch auch manchmal welche dabei, wo ich den kopf schüttel ...) als auch bei diversen plattformen à la ebay. warum nicht?
es gibt käufer und verkäufer.

ich finde persönlich nichts dabei, wenn jemand zb lebensberatungen, channel, wohnraumräucherungen etc. auf ebay anbietet.
ebay ist halt ne riesengroße plattform, wo viele menschen reinschauen.

ich hab mal nen thread hier eröffnet, wo reiki- einweihungen um glaub ich 6.- angeboten wurden; DAS war in meinen augen geschäftemacherei;
das mit den pillen mit denen man zum reiki-meister wird ... tja, da muss ich wohl net noch meine eigene meinung dazu abgeben ... *kopfschüttel*

ABER: der markt mit angeboten ist riesengroß; es gab und gibt seriöse energetiker, die "was drauf haben", und es gab und gibt schwarze schafe. :schaf:

ich glaube jedoch nicht, dass jemand- der auf ebay seine dienste anbietet- automatisch zu den schwarzen schafen gehört; auch ne homepage, auf der viele dinge angeboten werden kann seriös od. unseriös sein u. rüberkommen.

im fall "mit pillen zum reiki-meister" - klar ist eindeutig unseriös und abzocke;

doch ich gehe meinen weg stetig weiter, und lasse mich von solchen dingen sicherlich nicht von meinem licht-weg abbringen!

namaste!
die lilaengel :liebe1:
 
HAllo in die Runde!

Erstmal danke Germaine für den köstlichen Beitrag mit der Reikipille .... es ist doch immer wieder witzig zu lesen wie Menschen versuchen das Silbertablett zu inprovisieren auf dem das Leben mit all seinen Vorzügen zu fnden ist :party02:

Das Gesetz der Resonanz wird mit Sicherheit die richtigen Käufer dafür zu Tage bringen, denn selbst wer wirklich an Reiki interessiert ist und dadurch eine Pleite erlebt, dem wird vllt klar dass ein anderer Weg für ihn geeigneter ist, denn danach wird er Reiki mit Sicherheit Scheiße finden.

Schaden kann der mit der Meisterpille garantiert niemandem, schlampige Reiki-Einstimmungen richten wesentlich mehr Schaden an.

@ ChrisTina

Ich verstehe das es dir Leid ist immer den schlechten Ruf "auszubaden".
Manchmal ist es eben so dass man ein Stück auf einem Weg geht und sich dann ein anderer Weg zeigt, der einen weiter bringt.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, egal wohin es dich führt und dass du dir immer (so wie jetzt) treu bleiben kannst!
Ein großer Schritt ist das was du da tust!

Danke für deine fruchtbaren Beiträge zum Thema Reiki hier im Forum!

L.G.
Elvira
 
Also es wird immer bizzarer mit diesen Reikieinweihungen.
Jetzt bietet doch einer bei Ebay glatt an ,dass man seinen Reikimeister bei ihm machen kann ,indem man täglich ein paar Kapseln schluckt,
Wenn dann alle Kapseln gegessen sind ,nach einem bestimmten Zeitraum, ist man sozusagen eingeweihter Reikimeister. Ist das nicht komisch, wie schnell man Reikimeister werden kann, einfach so, als hätte man Kopfweh und nimmt ne Tablette. Man muss sich also den Meistergrad nur einverleiben...prima..das hätte ich mal wissen sollen bevor ich meine Usui Grade gemacht habe...
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße von Germaine


...das gibt es nicht nur bei Reiki, die, die "alles" glauben wollen, sterben nie aus. Auf einer Eso-Messe hat mal ein Film-Team einen Staubsauger golden gefärbt, den Stand schön aufgepuscht und dann Energiereinigung vekauft.

Die Leute haben sich bereitwillig (auch in finanzieller Hinsicht) absaugen lassen. Der größte Teil der Tester fühlte sofortige Besserung und es gab sogar eine Frau, die sehen konnte, wie der ganze Schmutz aus ihrer Aura abgesaugt wurde. Klasse, ne!

Die Menschen, die ernsthafte Energiearbeit betreiben, müssen sich immer wieder damit auseinandersetzen, dass "Genie und Wahnsinn" manchmal kaum zu unterscheiden sind - Pille einwerf -

tschüssi, meld mich wieder bei Euch, wenn ich abgesaugte Pillen-Reiki-Meisterin bin

Bineken :liebe1:
 
Hallo zusammen,

Bineken, herzlichen Dank, dass du mich so zum Lachen gebracht hast :D

Herrliche Sache mit dem Energiestaubsauger...
..ich biete Euch hiermit die kostengünstigere Variante an:

Den Energiestaubwedel- dabei werden durch die Wedelbewegungen zusätzlich die Chakras ausgeglichen.

;) ;) ;) ;)


Liebe Grüße,

Monia


Ach so, was ich noch vergessen habe:
Ich denke, dass es immer der Mensch ist, der sich selber hilft und alles drumherum nur Hilfsmittel sind.
Und wenn jemand sich durch was-auch-immer geholfen fühlt, dann hat es irgendwie seine Berechtigung.
 
Hallo zusammen,

Bineken, herzlichen Dank, dass du mich so zum Lachen gebracht hast :D

Herrliche Sache mit dem Energiestaubsauger...
..ich biete Euch hiermit die kostengünstigere Variante an:

Den Energiestaubwedel- dabei werden durch die Wedelbewegungen zusätzlich die Chakras ausgeglichen.

;) ;) ;) ;)


Liebe Grüße,

Monia


Danke, da nehme ich auch einen, schlafe oft morgens beim Charkenausgleich wieder ein...


Bineken :party02:
 
Hi zauberhaftes Hexerl,

ich möchte dir gerne noch mal antworten, weil wir einige schöne Diskussionen hatten in der Vergangenheit.
hi , na ja aber ich finde reiki an sich hat doch wirkich nichts mit der ganzen komischen geschäftemacherei zutun.
Wenn sich jetzt innerhalb der nächsten Tage - sagen wir mal 10 mit Reiki arbeitende Menschen finden, die mir eine gleichlautende Erklärung dafür geben, was "Reiki an sich ist" dann rede ich gerne weiter über dieses Thema.

wenn du ,wie du schreibst,keine lust mehr hast dafür oder dagegen zu sein,dann mach es nicht,
Tu ich hiermit ;-)

aber deine persönliche einstellung deshalb aufzugeben?sowas ,das erschüttert mich.
Braucht dich nicht erschüttern, weil ich habe absolut nicht die Absicht, meine persönliche Einstellung auf zu geben. Ganz im Gegenteil - endlich gestehe ich es mir zu, meine persönliche Einstellung auch wirklich zu leben.

Für mich war Reiki noch nie "ein Weg", sondern "eine Technik" - und von daher hat meine Einstellung an sich auch noch nie was mit etwas zu tun gehabt, was irgendwer in Reiki hinein interpretiert hatte.

Ich habe schon immer gesagt, dass ich Reikieinweihungen als eine Art Krücke betrachte, mit der man sich die ersten Schritte zur energetischen Beschäftigung erleichtern kann.

Mehr wars - für mich - noch nie - und von daher lass ich jetzt einfach meine eigenen Krücken fallen, um mich in Zukunft freier ent-falten zu können.

Keine Angst - wenn ich was tue, sind meine Schritte wohl überlegt - leider überleg ich manchmal zu lange, bevor ich Ent-Scheidungen treffe - so auch mit Reiki.

Die Idee, meine Seiten einfach zu cancellen und Reiki als solches aus dem Programm zu nehmen begleitet mich schon seit einiger Zeit. Ich habe sogar schon vor 2 Jahren die "anderen Techniken" mehr oder weniger aus dem Programm genommen.

Ja, die Seiten stehen noch im Netz - als Informationsmittel - steht aber dabei, dass ichs nicht einweihe - und wird dann demnächst auch bei Reiki so sein - sollten noch Anfragen kommen, solange die Domains aktiv sind.

für mich warst du immer ein fels ind er brandung.
Ich bin - jetzt erst recht - ein Fels in der Brandung - allerdings in keiner mehr, wo Reiki drauf steht.

wieso hat reiki keine zukunft mehr?
Schau dich doch um - wenn du irgendwo Reiki erwähnst - was passiert?

Kann durchaus auch sein, dass es nur mir passiert, weils einfach zu meinem Weg und meine ureigenste persönliche Weiter-Ent-Wicklung gehört - aber ich höre immer öfter "Oje, gehörst du auch zu dieser Sekte?" oder auch "Achja, das sind die mitn Umhang und der Kerze, nö, das ist mir nicht geheuer." und und und.

Weißt, ich persönlich hab in den letzten Jahren bezüglich Reiki mehr Aufklärungsarbeit geleistet, indem ich negative Vorurteile auf gearbeitet habe, denn mich mit den positiven Möglichkeiten von energetischer Arbeit beschäftigen zu können.

Ist jetzt zwar sicher etwas übertrieben formuliert, aber wozu überhaupt eben gegen Vorurteile antreten? Da baue ich lieber was auf, wo ich mich von Beginn an mit vollem Schwung einbringen kann.

Für mich ist Reiki zwischenzeitlich eine Last, die mich an meiner persönlichen Weiter-Ent-Wicklung behindert. Und wenn ich dann Sachen lese, wie, dass wer willkürlich Menschen einweiht, sich nach einer halbstündigen Selbsteinweihung Reikimeister nennt, oder eben die Reiki-Weisheit mit der Pille schluckt, dann frag ich mich wieder einmal mehr - "und dazu - und vor allem dahinter - will ich stehen?"

Nein danke.

vielleicht bist du nur mal eso müde? weiss nicht ,ist nur so eine vermutung.
Also das bin ich ganz sicher - und das schon seit Jahren - ansonsten hätte ich nicht schon vor 3 Jahren überall den Begriff Esoterik aus meinen Seiten gelöscht.

Ich mag mich nimma mit Begriffen identifizieren (lassen), die meinen höchsten Werten "Kongruenz" und "Authentizität" widersprechen könnten. Und ich kann hinter keiner Technik stehen, mit der ich mich nicht identifizieren mag.

also liebe chris tina,gib deine arbeit nicht auf,wäre doch schade*lächel*.liebe umarmung zu dir:liebe1:
Ich gebe Reiki auf - nicht meine Arbeit - mit der beginne ich jetzt erst so richtig.
 
Werbung:
Also es wird immer bizzarer mit diesen Reikieinweihungen.
Jetzt bietet doch einer bei Ebay glatt an ,dass man seinen Reikimeister bei ihm machen kann ,indem man täglich ein paar Kapseln schluckt,
Wenn dann alle Kapseln gegessen sind ,nach einem bestimmten Zeitraum, ist man sozusagen eingeweihter Reikimeister. Ist das nicht komisch, wie schnell man Reikimeister werden kann, einfach so, als hätte man Kopfweh und nimmt ne Tablette. Man muss sich also den Meistergrad nur einverleiben...prima..das hätte ich mal wissen sollen bevor ich meine Usui Grade gemacht habe...
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße von Germaine



Mich wundert nichts mehr ... :)
 
Zurück
Oben