DAs schlägt dem Fass den Boden aus!!!

Germaine

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
397
Ort
Im Irgendwo
Also es wird immer bizzarer mit diesen Reikieinweihungen.
Jetzt bietet doch einer bei Ebay glatt an ,dass man seinen Reikimeister bei ihm machen kann ,indem man täglich ein paar Kapseln schluckt,
Wenn dann alle Kapseln gegessen sind ,nach einem bestimmten Zeitraum, ist man sozusagen eingeweihter Reikimeister. Ist das nicht komisch, wie schnell man Reikimeister werden kann, einfach so, als hätte man Kopfweh und nimmt ne Tablette. Man muss sich also den Meistergrad nur einverleiben...prima..das hätte ich mal wissen sollen bevor ich meine Usui Grade gemacht habe...
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße von Germaine
 
Werbung:
Also es wird immer bizzarer mit diesen Reikieinweihungen.
Jetzt bietet doch einer bei Ebay glatt an ,dass man seinen Reikimeister bei ihm machen kann ,indem man täglich ein paar Kapseln schluckt,
Wenn dann alle Kapseln gegessen sind ,nach einem bestimmten Zeitraum, ist man sozusagen eingeweihter Reikimeister. Ist das nicht komisch, wie schnell man Reikimeister werden kann, einfach so, als hätte man Kopfweh und nimmt ne Tablette. Man muss sich also den Meistergrad nur einverleiben...prima..das hätte ich mal wissen sollen bevor ich meine Usui Grade gemacht habe...
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße von Germaine

Ich bin sicher der findet Abnehmer für seine Kapseln - und die werden dann auf die Menschheit losgelassen - da kann man nur :escape:
 
Liebste ChrisTina,

bitte ärgere Dich doch nicht so über solche Sachen! :tomate:
Es hat schon immer und es wird immer Menschen geben, die mit allem, was ihnen über den Weg kommt, ein Geschäft zu machen versuchen. Und wenn wirklich ein Uneingeweihter so naiv ist, dann soll er doch zahlen für die Kapseln. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieser Verkäufer viele Kunden haben wird. Denn wenn man den Meister machen will, beschäftigt man sich doch vorher ernsthaft mit Reiki. Ich nehme nicht an, dass ein durch Kapseln geweihter Reiki-"Meister" dann irgendwelchen Schaden anrichten kann. Was soll schon sein? Es wird nicht funktionieren.

Es wäre sehr schade, wenn ein Meister wie Du wegen eines solchen Blödsinns alles hinschmeißen würde - bitte tu das nicht!

Alles Liebe,
Uriella2 :kuesse:
 
Na kommt Leute was regt ihr euch hier auf - wieviele Menschen schlucken Kapseln, Pillen, Globuli die keine Wirkstoffe enthalten. Bei dieser Methode erhält man noch mehr an Masse als bei Fernreiki und dass Placebos wirken ist weitgehend gesichert festgestellt und wer kann behaupten, seine eigenen Erfolge haben aber auch überhaupt nix mit der Placebowirkung zu tun? Jeden Tag finden tausende von Kursen statt, mindestens die Hälfte würde ich schätzen besteht vor allem aus Blabala-Placebos. Dafür braucht es lediglich Führungsstärke, Rhetorik und die Fähigkeit mit der Energie der Leute umgehen zu können, dann kann man ihnen alles verkaufen und den Glauben an etwas erschaffen.

Was ich damit sagen will - es passiert schon immer, dass wir verarscht werden, aber es gibt auch immer welche die daraus etwas mit nachhause nehmen, nämlich die die in der Verarsche, (die sie dann natürlich nicht so bezeichnen) etwas sinnvolles sehen können.

Es liegt nicht am anderen ob ich etwas lerne oder nicht, es liegt an mir.
LGInti
 
Hi Uriella,

ich ärgere mich nicht darüber - nein - ich wundere mich nicht mal mehr.

Und meine Ent-Scheidung ist eigentlich schon vorige Woche gefallen, als ich die Kündigung für meine Domains abgeschickt hatte - es wird zwar noch etwas dauern, ich glaub sie laufen bis Mai oder Juni - bis dahin bleiben auch meine Seiten noch bestehen - danach - mal sehen, entweder kommen sie irgendwo zur Info hin - oder ich lösch sie doch noch ganz.

Es macht einfach keinen Spaß mehr, etwas aufrecht halten zu wollen, was keine Zukunft hat. Ich mag mir den Stress nimma geben, permanente Aufklärungsarbeit zu betreiben. Hab ichs bei der Nummerologie und teilweise auch bei der Aufstellungsarbeit bereits aufgegeben, ist Reiki das nächste Thema, welches ich mir nicht mehr antun werde.

Bisher wars einfach so, dass es mir leid war um die Zeit, welche ich in meine entsprechenden Seiten gesteckt hatte - aber deswegen "den Schein zu wahren", weiterhin hinter dem Begriff Reiki stehen zu können - nein, das bringt nichts - wär nicht echt und kongruent - nicht für mich.

Nachdem sich keiner nirgends darüber einig ist, was Reiki überhaupt sein könnte, verzichte ich in Zukunft gerne auf die Bezeichnung an sich - und mach lieber mehr von den Dingen, hinter denen ich echt stehen kann. Die Reikimeisterliste wird bleiben - die hab ich auch nicht gekündigt - ist mein Dank an alle, die mich in den letzten Jahren begleitet haben auf meinem Weg, wo auch Reiki dazu gehörte.

Aber mit dem, was heute unter diesen Begriff läuft mag ich nimma in Verbindung gebracht werden. Einerseits gibts den Ausverkauf - andererseits die nachhaltig geschürten Vorurteile gegen Ferneinweihungen - unabhängig davon, wie sie gemacht werden. Und ich mag nicht länger zwischen irgend welchen Stühlen sitzen.

Sorry, mag weder "gegen" noch "für" etwas kämpfen wollen - also geh ich in Zukunft meinen Weg durch saftige grüne Wiesen und blühende Felder - vorbei an duftenden Bienenstöcken, fetten Kühen und lustvoll spielenden Schmetterlingen - lustvoll vor mich hin pfeiffend - und zwischendurch immer wieder mit lieben Menschen tratschend.
 
hi , na ja aber ich finde reiki an sich hat doch wirkich nichts mit der ganzen komischen geschäftemacherei zutun.wenn du ,wie du schreibst,keine lust mehr hast dafür oder dagegen zu sein,dann mach es nicht,aber deine persönliche einstellung deshalb aufzugeben?sowas ,das erschüttert mich.für mich warst du immer ein fels ind er brandung.wieso hat reiki keine zukunft mehr?vielleicht bist du nur mal eso müde? weiss nicht ,ist nur so eine vermutung.also liebe chris tina,gib deine arbeit nicht auf,wäre doch schade*lächel*.liebe umarmung zu dir:liebe1:
 
Christina
Sorry, mag weder "gegen" noch "für" etwas kämpfen wollen - also geh ich in Zukunft meinen Weg durch saftige grüne Wiesen und blühende Felder - vorbei an duftenden Bienenstöcken, fetten Kühen und lustvoll spielenden Schmetterlingen - lustvoll vor mich hin pfeiffend - und zwischendurch immer wieder mit lieben Menschen tratschend.
sehr schöne Einstellung, du gehst deinen Weg und das ist auch das einzig mögliche, alles andere ist Schein.

LGInti
 
Werbung:
Hi Uriella,

ich ärgere mich nicht darüber - nein - ich wundere mich nicht mal mehr.

Und meine Ent-Scheidung ist eigentlich schon vorige Woche gefallen, als ich die Kündigung für meine Domains abgeschickt hatte - es wird zwar noch etwas dauern, ich glaub sie laufen bis Mai oder Juni - bis dahin bleiben auch meine Seiten noch bestehen - danach - mal sehen, entweder kommen sie irgendwo zur Info hin - oder ich lösch sie doch noch ganz.

Es macht einfach keinen Spaß mehr, etwas aufrecht halten zu wollen, was keine Zukunft hat. Ich mag mir den Stress nimma geben, permanente Aufklärungsarbeit zu betreiben. Hab ichs bei der Nummerologie und teilweise auch bei der Aufstellungsarbeit bereits aufgegeben, ist Reiki das nächste Thema, welches ich mir nicht mehr antun werde.

Bisher wars einfach so, dass es mir leid war um die Zeit, welche ich in meine entsprechenden Seiten gesteckt hatte - aber deswegen "den Schein zu wahren", weiterhin hinter dem Begriff Reiki stehen zu können - nein, das bringt nichts - wär nicht echt und kongruent - nicht für mich.

Nachdem sich keiner nirgends darüber einig ist, was Reiki überhaupt sein könnte, verzichte ich in Zukunft gerne auf die Bezeichnung an sich - und mach lieber mehr von den Dingen, hinter denen ich echt stehen kann. Die Reikimeisterliste wird bleiben - die hab ich auch nicht gekündigt - ist mein Dank an alle, die mich in den letzten Jahren begleitet haben auf meinem Weg, wo auch Reiki dazu gehörte.

Aber mit dem, was heute unter diesen Begriff läuft mag ich nimma in Verbindung gebracht werden. Einerseits gibts den Ausverkauf - andererseits die nachhaltig geschürten Vorurteile gegen Ferneinweihungen - unabhängig davon, wie sie gemacht werden. Und ich mag nicht länger zwischen irgend welchen Stühlen sitzen.

Sorry, mag weder "gegen" noch "für" etwas kämpfen wollen - also geh ich in Zukunft meinen Weg durch saftige grüne Wiesen und blühende Felder - vorbei an duftenden Bienenstöcken, fetten Kühen und lustvoll spielenden Schmetterlingen - lustvoll vor mich hin pfeiffend - und zwischendurch immer wieder mit lieben Menschen tratschend.


Liebe ChrisTina,

Danke für Deine ausführliche Erklärung. Auch wenn ich persönlich etwas anderer Meinung bin - ich glaube nämlich sehr wohl, dass Reiki Vergangenheit, Gegenwart und auch Zukunft hat - akzeptiere ich natürlich das, was Du geschrieben hast.

Und ich wünsche Dir nicht nur Licht und Liebe auf Deinem Weg, sondern auch jede Menge Bienen, die Dich umsummen, Kühe, die Dich freundlich anmuhen, und viel Grund zum Lächeln und Lachen!

Uriella2 :kuss1::liebe1::kuesse:
 
Zurück
Oben