Das Schlachten trächtiger Kühe, ca. 180.000 mal pro Jahr legal in D

Werbung:
wurde nicht vor einiger Zeit ein Sammelthread für solche Petitionen eingerichtet?
nutzt den doch bitte und macht nicht für jede Petition einen eigenen Thread auf.
 
wurde nicht vor einiger Zeit ein Sammelthread für solche Petitionen eingerichtet?
nutzt den doch bitte und macht nicht für jede Petition einen eigenen Thread auf.


Wenn wir für tatsächlich jede Petition einen eigenen Faden erstellen würden, hätten wir etwa ca. 50 x so viele Themen wie aktuell und ca. 1/10 von dem Pensum, welche die Blödel- und Dummdutzfäden für sich hier vereinnahmen.

Vergiß es also, Dein Anliegen. Du darfst das Thema durchaus verlassen und bist nicht gezwungen zu lesen, was Deine persönliche Bequemlichkeitszone unangenehm berührt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Hier übrigens ein sehr gute Seite über Milchkühe.

Kuh+Du, rund um die Milchkuh, TV Beiträge

Kuh plus Du, Milchratgeber

Befürworter der industriellen Landwirtschaft sehen zwar Handlungsbedarf bei den Themen Gesundheit und Tierwohl, möchten jedoch keinesfalls Leistungseinbußen hinnehmen. Schließlich müsse der hohe Milchbedarf ja irgendwie gedeckt werden. Die durch die enorme Milchleistung auftretenden Probleme sollen zum Beispiel durch ein besseres, automatisiertes Fütterungsmanagement mit gleichbleibenden, ausgeglichenen Futterrationen gelöst werden. Verständlich, dass der Gang auf die Weide hier nicht reinpasst.

Doch wollen wir wirklich die Optimierung der Kuh zur reinen Produktionsmaschine? Ist uns als Verbraucher ein niedriger Milchpreis so wichtig, dass wir unseren Respekt vor diesen besonderen Tieren so leichtfertig aufgeben?

Lesen Sie hier den kompletten Kommentar „Hochleistung um jeden Preis?“.

Hochleistung um jeden Preis?
 
Immer diese Argumentation mit "dann sterben viele Nutztiere aus". Ich denke das ist den Nutztieren deutlich lieber als dass man sie züchtet, unter miserabelsten Bedingungen hält und mästet und dann tötet ;) Ist mir auch immer ein Rätsel wenn "Tierfreunde" seltene Nutztiere weiter züchten nur damit es sie gibt um sie letztendlich ja aber doch nur zu töten.
Und "Grünzeug" wäre für alle deutlich mehr vorhanden, sogar soviel dass eigentlich nicht mal mehr die armen Menschen in Afrika hungern müssten weil das ganze Getreide nicht an Nutzvieh gefüttert werden würde.

Einfach nur traurig was alles mit Tieren gemacht wird.
 
Unterschrieben,

ich habe aber das Wort "schwangere" durch "aller" ersetzt. ;)

:)


Gestern Abend hochaktuell, die Medienlandschaft begleitet uns mit aktuellen Diskussionen.

Hart, aber fair, 10.11.14, mit Kuh per Du

Die Sendung ist sogar nach dem Threadthema benannt, passt auf den Punkt genau. :)

Bemerkenswert, das Projekt von Dirk Steffens, ein von mir sehr geschätzter Journalist. Die Sendung ist von Beginn bis Ende wirklich sehr informativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe auch unterzeichnet.

Bin allerdings generell gegen das qualvolle Halten von Nutztieren sowie das brutale Abschlachten!
 
Zurück
Oben