Das Schiksal eines anderen beeinflussen...

Werbung:
Ich weiss, dass der Kommentar nett gemeint ist, aber ich kann mich trotzdem nicht als "lieber Gesandter" sehen, wenn ich Menschen Kummer beschere.

Stimmt Diana, wenn Du dem Menschen Kummer bescherst, wirst Du nicht lieber Gesandter sein, sondern eben "böser" Gesandter. Auch für diesen worst-case denke ich gibt es eine Schicksalhafte Bedeutung. Auch wenn Sie eben in der Erkenntnis liegt das der böse Gesandte Dir nicht gut tut, Dir schadet und Du Dich dagegen zur Wehr setzt.Auch in diesem Fall, denke ich, wurde das Schicksal beeinflusst. Ob das jemand darf-ist eine andere Frage.
War das jetzt zu klug..sch...erich? Dann sorry.
LG
R.
 
In diesem Fall wäre die evtl. Beinflussung ja auch von mir gewollt.


liebe Diana, ich weiß nicht um was es sich handelt. Aber manchmal muss man Dinge tun, die einem anderen schaden, ihn verletzen und ihm weh tun um sich die Fragen, die man sich selbst stellt zu beantworten.

Man sollte nur den richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort erwischen. Und sich vorher tiefgründig fragen: "Was möchte ich damit erreichen ?" "Was nützt mir das, wenn ich.......?" "Und welchen Zweck seh ich dahinter?"
"Kann ich die Konsequenzen hinterher ertragen?" "Bleibe ich in meiner Ruhe oder krempelt mein Gesagtes, Gemachtes auch mich um?"

Der Spruch: "Behandele die Menschen so wie du selbst behandelt werden willst" ist zwar gut gedacht aber manchmal muss man sich selbst schlecht behandeln und andere mit - damit man GUT aus etwas wieder raussteigen kann.

Capisce ? :D

Alles Gute
 
Liebes Schneeglöckchen :)

Schneeglöckchen;2103215 schrieb:
Aber manchmal muss man Dinge tun, die einem anderen schaden, ihn verletzen und ihm weh tun um sich die Fragen, die man sich selbst stellt zu beantworten.
Was dieses Thema betrifft geht es eher darum, Fragen zu beantworten, die diese Person sich selbst evtl. stellt. Ich kenne die Antworten, und diese sind nicht grade engenehm.

Und was das Verletzen anderer betrifft - zur Zeit kann man mich als sledgehammer bezeichnen :rolleyes:

Schneeglöckchen;2103215 schrieb:
Der Spruch: "Behandele die Menschen so wie du selbst behandelt werden willst" ist zwar gut gedacht aber manchmal muss man sich selbst schlecht behandeln und andere mit - damit man GUT aus etwas wieder raussteigen kann.
Mein Denken ging auch in diese Richtung, aber ich hab eben Zweifel, ob ich es wirklich verantworten kann, jemandem weh zu tun, nur weil ich glaube, zu wissen, was das Richtige ist für sie.

Danke:)

Grüße,
Diana
 
Werbung:
Liebes Schneeglöckchen :)


Was dieses Thema betrifft geht es eher darum, Fragen zu beantworten, die diese Person sich selbst evtl. stellt. Ich kenne die Antworten, und diese sind nicht grade engenehm.

Und was das Verletzen anderer betrifft - zur Zeit kann man mich als sledgehammer bezeichnen :rolleyes:


Mein Denken ging auch in diese Richtung, aber ich hab eben Zweifel, ob ich es wirklich verantworten kann, jemandem weh zu tun, nur weil ich glaube, zu wissen, was das Richtige ist für sie.

Danke:)

Grüße,
Diana

schwierige Situation. Aber sie quält dich ja schon seit Monaten. Also irgendwann musst du eben dieser Person die Wahrheit zumuten. Auch wenn diese Person dann in ein tiefes Loch fallen wird, was du kommen siehst.

Nur zu oft sagt man aber auch: Manchmal ist es gut, die Wahrheit für sich zu behalten. Eben weil man einer anderen Person nicht schaden will. Du solltest dir dies nochmal gründlich überlegen, ob du lieber schweigen willst oder reden ? ! ? Kommt immer auf die Situation an. Ist die Wahrheit nur kurzzeitig schmerzhaft oder langfristig oder für immer. Du steckst da wirklich in einer Zwickmühle drin und ich kann dir leider nichts raten, was du längst sowieso schon weisst. :umarmen:

Um für dich zur Ruhe zu kommen und der Person um die es sich handelt keine unnötigen Sicherheiten zu bieten, die nicht mehr vorhanden sind, würde ich aber der Person reinen Wein einschenken. Just my two cents.
 
Zurück
Oben