Das Schiksal eines anderen beeinflussen...

Wenn Du eben dieses Gefühl hast, dann sei geduldig. Warte ab. Wenn es wichtig sein sollte, wird es immer noch Gelegenheit geben, es dieser Person zu sagen. Und es besteht die Möglichkeit, dass sich die Sache von alleine klärt.
Ich hoffe wirlich, dass es sich von selbst klärt. Darauf hoffe ich nun schon seit Jahren.
 
Werbung:
Na es hört sich vielleicht dramatischer an, als es ist. Das Schicksal eines anderen beinflußgen, so heißt der Titel. Jedoch woher weiß Diana, dass sich nun das ganze Schicksal dieses Menschen ändern wird, wenn sie ihm etwas erzählt. Im Übrigen ist das Schicksal per Definition nicht änderbar. Ich weiß ja nicht, was sie vorhat wem zu sagen, aber ich nehme an, dass es nicht das Ende der Welt bedeuten wird. Menschen sind hartnäckig, wenn es drauf ankommt. Es könnte sein, dass eine emotionale Aufgelöstheit die Folge ist, aber das ist alles Spekulation, denn ich weiß ja nicht worum es geht, deshalb liegt es im eigenen Ermessen der Threaderstellerin. Der ich übrigens genügend Entscheidungsfähigkeit zutraue./QUOTE]

ja stimmt, so heisst der titel. mit schicksal hab ich so meine vorstellungen. aber schicksal ist eben auch, wenn ich sehe, wie sich jemand anderes selber schadet weil er vielleicht nicht ganz gesund ist, geschwächt, verändert und ihm einfach ein rädchen fehlt. bitte nicht falsch verstehen! das ganze ändern. das dürfte schwierig werden. und für denjenigen bedeutet eine aussage, vielleicht das ende seiner welt, so habe ich diana7 dann schon verstanden. sie scheint einen wissensvorteil zu haben. aus ihrer sicht.
 
ja stimmt, so heisst der titel. mit schicksal hab ich so meine vorstellungen. aber schicksal ist eben auch, wenn ich sehe, wie sich jemand anderes selber schadet weil er vielleicht nicht ganz gesund ist, geschwächt, verändert und ihm einfach ein rädchen fehlt. bitte nicht falsch verstehen! das ganze ändern. das dürfte schwierig werden. und für denjenigen bedeutet eine aussage, vielleicht das ende seiner welt, so habe ich diana7 dann schon verstanden. sie scheint einen wissensvorteil zu haben. aus ihrer sicht.

Nunja, es besteht ja offenbar Klärungsbedarf oder Handlungsbedarf von Seiten Diana. Dass dem so ist, kann auch wiederum nur Schicksal sein. Aber ohne spekulieren zu wollen, vielleicht ist es hilfreich die jenige Person etwas in die Nähe einer anderen Sichtweise zu bringen, eine für ihn vielleicht gesündere. Nicht wegen einer Absicht einen Menschen zu verändern, sondern um ihm etwas zu zeigen. Wenn man das Gefühl hat, dass Dinge gewaltigen Einfluß haben, ist es immer schwer abzuwägen, was nun die bessere Alternative ist. Ist dieser Mensch irgendwie in seiner jetzigen Welt gefangen und kommt alleine nicht raus, wäre es da nicht sinnvoll ein kleines Übel zu riskieren, um ein größeres zu verhindern, beispielsweise, dass dieser Zustand weiterhin so bleibt. Schwierige Fragen.
 
wenn ich sehe, wie sich jemand anderes selber schadet weil er vielleicht nicht ganz gesund ist, geschwächt, verändert und ihm einfach ein rädchen fehlt. bitte nicht falsch verstehen! das ganze ändern. das dürfte schwierig werden.
Ich mache mir ja keine Illusionen darüber, alles zu ändern. Aber es könnte einiges verändern. Und im Eneffekt auch zum Besseren.
Doch ich frage mich, ob der Zweck die Mittel heiligt.
Keine einfache Frage...

sie scheint einen wissensvorteil zu haben. aus ihrer sicht.
Ich hätte auf diesen Wissensvorteil gern verzichtet.

lg, Diana
 
Inwieweit darf man das überhaupt?




Wenn etwas ein starkes karmisches Muster einer Person ist kann selbst mit besstem Willen und Anstrengung da niemand etwas dagegen tun..

Aber wenn man in der Lage ist die Situation einer anderen Person in irgendeiner Weise zu verbessern, wieso sollte Hilfe leisten verboten sein?
 
Aber wenn man in der Lage ist die Situation einer anderen Person in irgendeiner Weise zu verbessern, wieso sollte Hilfe leisten verboten sein?
Wenn aber der Verbesserung eine Verschlechterung vorausgeht?
Ausserdem kann niemand mit Gewissheit sagen, wann diese Verbesserung eintritt.
 
Liebe Diana,

ja ich denke das darf man sicher! Weil bereits der Einfluß meiner Ansicht nach vom Schicksal, oder wie ich behaupte dem göttlichen bzw. seiner Gesandten
impliziert gewollt ist.
Mein Beruf ist so eine Ausrichtung im geschäftl. Alltag, ich helfe Menschen und verbessere in der Regel die Auswirkungen auf ihr Schicksal. Von wem kam diese Entscheidung? Zufall? Wohl kaum.

Mir halfen oft Begegnungen mit Menschen die mir im Laufe des Gespräches manchmal nur ein Wort/Impuls gaben um wieder klarer zu sehen.

LG
R.
 
Werbung:
Inwieweit darf man das überhaupt?

Die Frage ist - wie weit kann man das überhaupt...

Es geht doch nur, wenn man mit jemanden oder Umwelt kohärent ist - d.h., daß wir nicht das Schicksal eines anderen beeinflussen, sondern, daß derjenige sich mit uns auf einer Zeitschiene, bzw. auch Schicksallinie befindet...
alles um uns herum ist mit uns kohärent - wir sind mit allem in Verbindung - und somit können wir gar nichts beeinflussen - außer uns selbst, in dem wir die Verbindung lösen...
Das heißt aber nicht, daß die Verbindung für andere ebenfalls gelöst ist, da es ja mehrere nebeneinanderher existierende Realitäten gibt.
Und - es gibt so viele Realitäten, wie es Wesenheiten gibt...

LG blue
 
Zurück
Oben