Das Schiksal eines anderen beeinflussen...

warum bewegt das dich selbst denn so, dass eine änderung besser wäre aus deiner sicht, und aus deiner sicht ist FÜR dich. vielleicht hilft dir eine solche fragestellung etwas weiter.
 
Werbung:
warum bewegt das dich selbst denn so, dass eine änderung besser wäre aus deiner sicht, und aus deiner sicht ist FÜR dich. vielleicht hilft dir eine solche fragestellung etwas weiter.
Weil mir diese Person sehr am Herzen liegt.
Und von einer Änderung hätte ich nicht grade viel - im Gegenteil, ich müsste Klartext reden, was etw. Unangenehmes betrifft.

Aber danke für die Anregung.

lg, Diana
 
In dem Fall kann ich ziemlich genau sagen, dass es die betreffende Person ziemlich aus der Bahn werfen wird, weswegen ich diese Entscheidung schon seit längerer Zeit vor mir herschiebe.

lg, Diana

Nun vielleicht hilft es ihr womöglich auf dem Weg der Selbsterkenntnis und bringt so einen großen Gewinn. Menschen brauchen es manchmal ein wenig gerüttelt und geschüttelt zu werden. Was Du machen könntest wäre, dass Du diese Person vorher fragt, ob sie wissen will, was Du ihr zu sagen hast.
 
Genau diese hlfe zur selbsthilfe halte ich für fatal, weil es anpassund bedeutet an meine vorstellungen übder das was gut und schlecht ist.
 
Genau diese hlfe zur selbsthilfe halte ich für fatal, weil es anpassund bedeutet an meine vorstellungen übder das was gut und schlecht ist.

Na es hört sich vielleicht dramatischer an, als es ist. Das Schicksal eines anderen beinflußgen, so heißt der Titel. Jedoch woher weiß Diana, dass sich nun das ganze Schicksal dieses Menschen ändern wird, wenn sie ihm etwas erzählt. Im Übrigen ist das Schicksal per Definition nicht änderbar. Ich weiß ja nicht, was sie vorhat wem zu sagen, aber ich nehme an, dass es nicht das Ende der Welt bedeuten wird. Menschen sind hartnäckig, wenn es drauf ankommt. Es könnte sein, dass eine emotionale Aufgelöstheit die Folge ist, aber das ist alles Spekulation, denn ich weiß ja nicht worum es geht, deshalb liegt es im eigenen Ermessen der Threaderstellerin. Der ich übrigens genügend Entscheidungsfähigkeit zutraue.
 
Nun vielleicht hilft es ihr womöglich auf dem Weg der Selbsterkenntnis und bringt so einen großen Gewinn. Menschen brauchen es manchmal ein wenig gerüttelt und geschüttelt zu werden. Was Du machen könntest wäre, dass Du diese Person vorher fragt, ob sie wissen will, was Du ihr zu sagen hast.
Alleine schon die Frage könnte evtl. einiges bewirken, dass ich dieser Person nicht antun will.

Genau diese hlfe zur selbsthilfe halte ich für fatal, weil es anpassund bedeutet an meine vorstellungen übder das was gut und schlecht ist.

Ja, so ist es...
 
Alleine schon die Frage könnte evtl. einiges bewirken, dass ich dieser Person nicht antun will.

Ja, so ist es...

Wenn Du eben dieses Gefühl hast, dann sei geduldig. Warte ab. Wenn es wichtig sein sollte, wird es immer noch Gelegenheit geben, es dieser Person zu sagen. Und es besteht die Möglichkeit, dass sich die Sache von alleine klärt.
 
Na es hört sich vielleicht dramatischer an, als es ist. Das Schicksal eines anderen beinflußgen, so heißt der Titel. Jedoch woher weiß Diana, dass sich nun das ganze Schicksal dieses Menschen ändern wird, wenn sie ihm etwas erzählt.
Ok, stimmt, das Schiksal wohl kaum.
Es könnte sein, dass eine emotionale Aufgelöstheit die Folge ist,
Das es zu einer emotionale Aufgelöstheit kommt kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen.
Auch wenn das jetzt etwas extrem klingen mag: es würde eine Art heiles Weltbild zerstören.

lg, Diana
 
Werbung:

dann hast du dich vielleicht schon entschieden nicht präsent einzuwirken. allerdings weiss ich nicht wie gut du deine jetzigen überlegungen bei der anderen person verbegrgen kannst. du stellst sie ja an. manchmal muss man auch gar keine entscheidungen treffen weil sich vieles 'von selber' reglet, sprich andere faktoren sich nahezu automatisch im eigenen sinne einstellen.
 
Zurück
Oben