Das Schicksalsjahr 2015

Und du meinst das Elend der Welt ist spirituell betrachtet uninteressant/wirkt sich nicht aus? Verstehe das Fazit nicht.

Nein, ich meine damit, dass Venus nicht den materiellen Aspekt angesprochen hat. Und dass ihr beide recht habt, aus eurer Sicht heraus.

Und ja, spirituell betrachtet ist Elend nicht negativ sondern kann sogar sehr förderlich für die Entwicklung sein.

Alles Liebe
 
Werbung:
Wtf. Einfach nur w.t.f.
Es ist also spirituell förderlich, hungernd auf der Straße zu sitzen und noch mit Füßen getreten zu werden? Na dann! Lasst uns das Elend auf der Welt verbreiten und fördern, denn es ist spirituell wertvoll! Ja, man wird von all dem Licht und der Liebe dahinter förmlich erschlagen!

Sagt mal, merkt ihr eigentlich noch, was ihr da schreibt?
 
...oh o_O, wegen dem elend und das es fördern kann !?... ja, es gibt menschen, die wären ohne elend arbeitslos, aber es gibt auch menschen, die nutzen elend aus. aber wiederum gibt es menschen, die sehen NOT und helfen....ohne dabei etwas zu verlangen. doch, es ist die befriedigung einem geholfen zu haben. ...auch das kann den spirit, den geist fördern. ...die welt der gegensätze, wer hat sie bloß erfunden...


Ich glaube an ALLES nichts ist heilig,ich glaube an NICHTS alles ist heilig


hört auf euch zu streiten...keiner hat recht und alle haben ein recht auf ihre freie meinung...
 
Wtf. Einfach nur w.t.f.
Es ist also spirituell förderlich, hungernd auf der Straße zu sitzen und noch mit Füßen getreten zu werden? Na dann! Lasst uns das Elend auf der Welt verbreiten und fördern, denn es ist spirituell wertvoll! Ja, man wird von all dem Licht und der Liebe dahinter förmlich erschlagen!

Sagt mal, merkt ihr eigentlich noch, was ihr da schreibt?
Engelswispern du legst doch Karten.
Wie kann man Karten legen wenn man das nicht akzeptiert, dass der Mensch durch die Situationen, die ihm gestellt werden (in meiner Sichtweise: die er sich auf Seelenebene selber stellt) immer etwas lernen kann (darf, (in gewisser Weise) soll (nämlich dann wenn er langfristig was verändern möchte))?
 
Mir hat ein Mann gesagt, als ich mit meiner gut sortierten Schraubenkiste und dem Akku-Bohrer meine Praxis ausstaffierte, mit einer Frau wie mir würde er nie was anfangen, denn die lässt einen Mann nicht Mann sein.
Hmmm.... wenn ein Mann einen Akkuschrauber braucht um Mann zu sein, und ich als Frau keine Schraubenkiste besitzen darf, dann läuft tatsächlich was verkehrt....:D

Danke Venus für den schönen Text!

Da gebe ich dir recht. Anstatt stolz zu sein, auf die Geschicklichkeit und Selbständigkeit der Frau, auch noch darüber meckern!

Ich finde die Männer sollten ihre einseitige Sichtweise aufgeben und ihre frauliche Seite zulassen und entwickeln. Genauso können die Frauen auch ihre männliche Seite akzeptieren, entwickeln und lieben lernen.

Einseitigkeit ist niemals gut. Wir sollten die ausgewogene Mitte finden. ZB. beide Gehirnhälften (rationale und Gefühle) nutzen in Zusammenarbeit.
 
vermutlich weil man andersweitig beschäftigt ist und den focus noch auf andere werte legt.

in unserem überfluß hat man nur noch wenige probleme zu lösen. ... von daher kramt das hirn wohl im inneren rum und sucht sich welche. gewisse werte werden überbewertet. .. da diese im gegensatz zu früher wohl weniger gebraucht werden. somit verliert sich oft der fokus auf andere. schade eigentlich.





Und ja, spirituell betrachtet ist Elend nicht negativ sondern kann sogar sehr förderlich für die Entwicklung sein.

Alles Liebe
 
Werbung:
Es ist schlicht und ergreifend völlig am Leben vorbeigeschrieben.

Das hängt wohl davon ab, was man vom Leben haben möchte und was Leben für einen ist. Das zu beurteilen, dazu hast du nicht das Monopol.

Wenn ich im Leben gerne glücklich werden und aus dem persönlichen "Elend" herauskommen möchte, tue ich gut daran, mir vom Leben zeigen zu lassen, wo ich was verändern / hinterfragen / alte Traumata anschauen und bearbeiten oder loslassen sollte. Gerade das zeigt mir das "Elend".

Und was das Elend in der Welt angeht, gehöre ich noch immer zu den Träumer(inne)n, die glauben, dass es viele Menschen gibt, die es gerne ändern würden, dass der Wohlstand von einer Handvoll Menschen auf dem Elend der Welt (Hunger und Kinderarbeit in Asien, Afrika usw, Druck und Arbeitsameisensystem bei uns) aufbaut, wenn sie nicht so sehr damit beschäftigt wären, sich halbtot zu arbeiten, um die Wünsche zu befriedigen, die sie gar nicht da hätten, wenn sie ein entspanntes zufriedenes Leben ohne Druck führen würden. Da der Druck sie auffrisst und sie außerdem von Schulzeit an daran gewöhnt sind, unter Druck zu stehen, hinterfragen sie nicht, woher der Druck eigentlich kommt. Und so wird das Elend weiter gesichert und benutzt. Aber das ist die politische Komponente. Die spirituelle Komponente wäre: Verantwortung übernehmen für das Elend in der Welt und das System blockieren. Ich bin überzeugt, dass das kommt. Nicht übermorgen. Aber in den nächsten 5 Jahren.
 
Zurück
Oben