Das Schicksalsjahr 2015

Eine Frage an die Männer:
Warum tut sich ein Mann schwer, es einfach mal zu hören wenn eine Frau sagt: Du, das tut mir weh. Es nicht als Vorwurf zu werten und auch nicht in Verteidigungs- oder Verleugnungsposition zu gehen. Sondern es einfach zu hören und offen zu sein, ein Gefühl dabei zu entwickeln. Sprich: "den anderen sehen".

Es fällt mir nicht schwer. Wenn eine Frau verletzt ist, bemerke ich
es und fühle mit.

Wenn ich sie liebe, dann leide ich mit.
 
Werbung:
Hmm.... das hab ich damit nicht sagen wollen :oops: und ich wollte dir auch nichts unterstellen. Ich brachte nur dich in dem Moment in Zusammenhang mit meiner Freundin, die nie was aus der Hand geben wollte :)

Was ich eigentlich in dem ganzen Thread sagen wollte ist, wer seinen SP, Dualseele, Zwillingsseele... wie auch immer man Ihn jetzt bezeichnen mag.... wer Ihn bis jetzt gefunden und wieder verloren hat, der hat durch und mit Ihm Lernaufgaben bekommen.


Genau da stimme ich dir doch zu und schrieb ich doch auch....



Die Lernaufgaben durch den SP, führen zum eigenen ICH zurück und nicht zu einer Veränderung der Leidenschaften und Wesenszüge! :)


Liebe Grüße
Venus

Oja, wunderschön, nichts hinzuzufügen :kuesse::kiss3::kuesse:
 
Ich sehe hingegen 2015 im Zeichen des politischen Rechtsrucks, es wird gegen die Allerärmsten abscheuliche Hetze betrieben, der Terror hat einige Länder im Würgegriff, dort herrschen katastrophalste Zustände, gibt es Handel mit Frauen/Mädchen und täglich unzählige Tote, zusätzlich sind Unterdrückung und Diktatur dort Alltag.
Bei uns regiert der globale Kapitalismus inkl. Daumenschraube und der menschenunwürdigen Textil- und Elektronikproduktion in Asien und anderen armen Ländern.

Somit frage ich, welchen winzigkleinen Ausschnitt du wohl im Fokus gehabt hast, als du dein Posting verfasst hast. Es wußte übrigens schon Adorno: es gibt kein richtiges Leben im falschen, d.h. so lange um uns herum dermaßen viel Elend herrscht, ist das persönliche Glück und die Liebe zwar für einen selbst sicherlich nett und schön, macht das Ganze jedoch um kein bißchen besser.
 
Ich sehe hingegen 2015 im Zeichen des politischen Rechtsrucks, es wird gegen die Allerärmsten abscheuliche Hetze betrieben, der Terror hat einige Länder im Würgegriff, dort herrschen katastrophalste Zustände, gibt es Handel mit Frauen/Mädchen und täglich unzählige Tote, zusätzlich sind Unterdrückung und Diktatur dort Alltag.
Bei uns regiert der globale Kapitalismus inkl. Daumenschraube und der menschenunwürdigen Textil- und Elektronikproduktion in Asien und anderen armen Ländern.
Hallo meine Liebe,

das stimmt was du schreibst! Aber....

Somit frage ich, welchen winzigkleinen Ausschnitt du wohl im Fokus gehabt hast, als du dein Posting verfasst hast. Es wußte übrigens schon Adorno: es gibt kein richtiges Leben im falschen, d.h. so lange um uns herum dermaßen viel Elend herrscht, ist das persönliche Glück und die Liebe zwar für einen selbst sicherlich nett und schön, macht das Ganze jedoch um kein bißchen besser.
Mein winzig kleiner Ausschnitt, wie du es nennst.... ist ein Teil meines Lebens und ein Teil vieler anderer Menschen die bereits ihren SP kennengelernt haben.

Hast du dich schonmal gefragt, was Leben bedeutet?

Selbst wenn wir mal davon ausgingen, das uns Gott in einen haufen Scherben gesetzt hat. So würdest du warscheinlich... dank des Elends noch um dich herum, in Selbstmitleid versinken und stur dort sitzen bleiben.

Ich hingegen würde dir nochwas schönes daraus basteln :)

Sieh die Welt doch nicht so schwarz :umarmen: Denn dein persönliches Glück ist für dich wichtig, damit es dir gut geht. Wie dein Glück aussieht, hängt ganz allein von dir ab. Aber mit viel Liebe statt Adornos Spruch.... lebt es sich sicherlich schöner und angenehmer :liebe1:


Liebe Grüße
Venus
 
Von der Liebe allein kann man sich nur leider kein Brot kaufen. @MelodiaDesenca hat sehr recht mit dem Geschriebenen. Es entwickelt sich derzeit in genau die gegenteilige Richtung des "gechannelten". Diese Entwicklung in Richtung "Licht und Liebe" überall gibt es nur bei jenen, die bereits satt sind, keine Existenzängte mehr durchzustehen haben etc.

Mein Körper verhungert, wenn ich ihm keine Nahrung kaufen kann. Und mit Liebe allein kann ich nichts zahlen. Den meisten geht es auch hier bei uns eher beständig immer schlechter statt besser, dank unserer "tollen" Politik und dem System.
Mit viel Liebe lebt es sich auch nur dann schöner und angenehmer, solange die Liebe nicht von Magenknurren oder dem Klingeln des Gerichtsvollziehers übertönt wird. Es mag sein, dass mit Gottvertrauen und sehr festem Glauben der Kampf ein wenig leichter wirkt, aber der Kampf bleibt der selbe. Und es bleibt Kampf für die meisten.

Ich weiß nicht, ob Menschen, die sich mit "Channeln" beschäftigen überhaupt wissen, wie sich die nackte Existenzangst anfühlt. Die Angst, auf der Straße zu landen. Ja, hier in Deutschland, das passiert schneller als die meisten wahrhaben wollen. Ich habe auch schon mal mit einem Bein auf der Straße gestanden quasi. Und es ist einfach nur grausig und schrecklich. Da ist kein Raum für "Licht und Liebe" und mit "allem mit Liebe begegnen" ist in solch einer Situation unmöglich und alles andere als hilfreich.

Es ist ja schön, wenn Menschen ihre Seelenpartner oder Dualseelen oder was auch immer treffen. Aber das ändert nur deren eigene Leben, nicht aber das Elend in der Welt und die Not des Nachbarn. Würden diese Leute wirklich in Liebe handeln, ... oder wirklich lieben, würden sie HANDELN. Für andere. Sie würden Taten sprechen lassen, anstatt nur zu Hause auf dem Sofa oder dem Mediationskissen sitzen und unter jede Mail und jeden Forenpost "Licht und Liebe" zu schreiben, ohne es auch so zu meinen.

Würde das wirklich einmal eintreffen, was ständig in diesen "channelings" prophezeit wird, sähe die Welt und vor allem das Handeln der Menschen schon ganz anders aus. Die Menschen würden wohl endlich wirklich aufwachen für das, was in dieser Welt abgeht. Sie würden endlich einmal den Blick aus dem Himmel heraus nach unten richten in die Welt, in die physische Welt, in der sie leben und endlich mal die Augen öffnen, für das was falsch läuft. Für das, was nicht sein darf, aber doch ist.
Und sie würden ihre Kraft darauf verwenden, genau das zu ändern zu versuchen. Sie würden endlich aufstehen, aufschreien mit aller Kraft, rebellieren gegen das System, welches schlicht die Essenz des Bösen ist und es versuchen zu stürzen.

Aber nein, anstattdessen erfreuen sie sich an den leeren Channelversprechen, die angeblich von irgendwelchen Engeln kommen und seit Jahren immer das gleiche herunterbeten und lehnen sich dann zurück, um die eingebildete Energieanhebung des Planeten zu genießen. Und das seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, während die Welt tatsächlich immer grausamer und immer subtiler versklavend wird. Und sie kaufen sich als bekennende Veganer lieber Kerzen aus Palmwachs, weil da ja keine Bienen drunter leiden und übersehen mal geflissentlich, wo Palmwachs und Palmöl herkommen und welchen Schaden DIESE Industrie am Menschen und der Umwelt anrichtet. Nur so als ganz kleines Beispiel am Rande.

Manchmal möchte ich einfach zu jedem Menschen da draußen und hier im Forum gehen und ihn schütteln, ohrfeigen und WACH ENDLICH AUF! ins Gesicht brüllen.

Die Materie mag Illusion sein, aber wir sind in dieser Illusion inkarniert. Wir hätten die Macht, diese Illusion SELBST zu ändern und zu gestalten, aber tun es nicht. Also haben solche das Zepter in die Hand genommen und gestalten diese Welt, diese Illusion, die im Menschen nichts anderes sehen als sogenanntes "Humankapital".

Ich möchte niemandem auf den Schlips treten und auch niemandem irgendeinen Vorwurf machen. Ich wünsche mir nur, dass endlich einmal verstanden wird, wie weit derartige "Channelings" von der Lebenswirklichkeit von ca. 95% der Menscheit entfernt sind.
 
Hallo meine Liebe,

das stimmt was du schreibst! Aber....


Mein winzig kleiner Ausschnitt, wie du es nennst.... ist ein Teil meines Lebens und ein Teil vieler anderer Menschen die bereits ihren SP kennengelernt haben.

Hast du dich schonmal gefragt, was Leben bedeutet?

Selbst wenn wir mal davon ausgingen, das uns Gott in einen haufen Scherben gesetzt hat. So würdest du warscheinlich... dank des Elends noch um dich herum, in Selbstmitleid versinken und stur dort sitzen bleiben.

Ich hingegen würde dir nochwas schönes daraus basteln :)

Sieh die Welt doch nicht so schwarz :umarmen: Denn dein persönliches Glück ist für dich wichtig, damit es dir gut geht. Wie dein Glück aussieht, hängt ganz allein von dir ab. Aber mit viel Liebe statt Adornos Spruch.... lebt es sich sicherlich schöner und angenehmer :liebe1:


Liebe Grüße
Venus

Deine Antwort zeigt eigentlich nur eines - du hast kein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe.
Es geht nicht um mich, ich versinke übrigens nicht in Selbstmitleid, wenn ich das Elend der Welt, das faktisch vorhanden ist, wahrnehme und dieses Elend dann auch als solches bezeichne, denn in diesem Fall bin ich traurig wegen all der Menschen, denen das Allerschlimmste zustößt, die nur aufgrund des Pechs der Geburt am falschen Ort zum Leben in der Hölle verurteilt sind. Bei solchen Gedanken geht es 0.0 um mich, ich wohne glücklicherweise an einem Ort, in dem es Frieden und Demokratie gibt, mir fehlt es weder körperlich noch seelisch an etwas, aber das ist eben tatsächlich nur nett für mich und wirkt sich nicht auf die Welt aus.
Und bei deinem Schicksalsjahr 2015 geht es ja nicht darum, dass DEIN LEben voller Glück und Liebe ist, das könnte man ja durchaus so stehen lassen und sich dann für dich freuen, sondern du meint, die gesamte Welt wäre nun lichter und liebevoller....was schlichtweg Unfug ist und eigentlich nur eines beweist: du bist in einer Blase und blind.

Insofern freue ich mich für dich, wenn es dir gut geht, aber dein Posting ist für mich - ohne dir eine böse Absicht zu unterstellen - komplett zynisch und menschenverachtend jenen gegenüber, die sich im Elend befinden, du blendest sie aus und "bastelt noch was Schönes daraus". Na dann, damit ist diesen Leuten sicherlich immens geholfen.
 
... aber dein Posting ist für mich - ohne dir eine böse Absicht zu unterstellen - komplett zynisch und menschenverachtend jenen gegenüber, die sich im Elend befinden, du blendest sie aus und "bastelt noch was Schönes daraus". Na dann, damit ist diesen Leuten sicherlich immens geholfen.

Ich kann nichts zynisches oder gar menschenverachtendes erkennen?!

Ihr sprecht von zwei unterschiedlichen Ansichten. Venus meint die spirituelle, seelische Sicht. Du sprichst von der rein materiellen Seite.

Insofern habt ihr beide recht. :)
 
Werbung:
Ich kann nichts zynisches oder gar menschenverachtendes erkennen?!

Ihr sprecht von zwei unterschiedlichen Ansichten. Venus meint die spirituelle, seelische Sicht. Du sprichst von der rein materiellen Seite.

Insofern habt ihr beide recht. :)

Und du meinst das Elend der Welt ist spirituell betrachtet uninteressant/wirkt sich nicht aus? Verstehe das Fazit nicht.
 
Zurück
Oben