das Schicksal von Alexej Nawalny

Werbung:
Nawalnys Racheschlag gegen Putin:
---------------
Alexej Nawalny veröffentlicht Korruptionsvideo über "Putins Palast"
Es soll größer sein als Monaco, umfasst Eisarena und Weinberge, finanziert von Staatsfirmen: Ein gigantisches Anwesen am Schwarzen Meer – für den russischen Staatschef.

Das Team des inzwischen wieder inhaftierten Oppositionellen Alexej Nawalny hat zwei Tage nach dessen Festnahme eine Recherche zu einem mutmaßlichen Luxus-Palast von Präsident Wladimir Putin veröffentlicht. Das an der Schwarzmeer-Küste gelegene Anwesen habe 100 Milliarden Rubel (1,1 Milliarden Euro) gekostet und sei durch "die größte Bestechung der Geschichte" bezahlt worden, heißt es in der auf Nawalnys Blog veröffentlichten Recherche sowie im dazugehörigen Video.

In dem Video, das vor Nawalnys Rückkehr nach Russland aufgenommen worden war und innerhalb von zwei Stunden drei Millionen Mal angeklickt wurde, spricht Nawalny von einem "Staat im Staat". In diesem gebe es "einen einzigen und unersetzlichen Zaren – Putin". Der Oppositionelle warf dem Präsidenten vor, "besessen von Reichtum und Luxus" zu sein.

In den sozialen Netzwerken lösten die Bilder von dem Anwesen Empörung aus. "Sieht aus wie das Eigenheim irgendeines Drogenbarons in den Tropen", twitterte etwa der Oppositionelle Ilja Jaschin. "Aber nein, es ist der geheime Palast des russischen Präsidenten." Einige User wiesen darauf hin, dass die Durchschnittseinkommen in Russland umgerechnet nur bei einigen Hundert Euro und die Renten zum Teil bei unter 200 Euro lägen.

Auch Nawalnys Sprecherin Kira Jarmysch zeigte sich empört. Die Recherchen hätten sie wütend gemacht, twitterte sie. "Putin bestiehlt mein Land, sperrt meine Freunde ein, er ist ein Mörder".

Nawalny ruft zu Protesten auf: "Schweigt nicht!"

https://www.zeit.de/politik/ausland...reml-kritik-forderungen-freilassung-ablehnung
------------
Ein mächtiger Hieb gegen Putin persönlich. Putin hat sich das redlich verdient; allerdings glaube ich nicht, dass Nawalny das überlebt.
 
Das Team des inzwischen wieder inhaftierten Oppositionellen Alexej Nawalny hat zwei Tage nach dessen Festnahme eine Recherche zu einem mutmaßlichen Luxus-Palast von Präsident Wladimir Putin veröffentlicht. Das an der Schwarzmeer-Küste gelegene Anwesen habe 100 Milliarden Rubel (1,1 Milliarden Euro) gekostet und sei durch "die größte Bestechung der Geschichte" bezahlt worden, heißt es in der auf Nawalnys Blog veröffentlichten Recherche sowie im dazugehörigen Video.
Das Video ist echt interessant, auch wenns in einer anderen Sprache ist.
"Schöner Wohnen" ist nix dagegen ;-) (falls jemand diese Zeitschrift kennt..............)
 
Keine Ahnung wie man so mutig sein kann, ganz offen nach Russland zurückzukehren...

Hätte ich nur 1% dieses Muts, hätte ich wohl weniger Probleme. Andererseits ist das schlicht Wahnsinn, selbst wenn er Putin damit ganz offensichtlich ebenfalls Schwierigkeiten macht.
 
Keine Ahnung wie man so mutig sein kann, ganz offen nach Russland zurückzukehren...

Hätte ich nur 1% dieses Muts, hätte ich wohl weniger Probleme. Andererseits ist das schlicht Wahnsinn, selbst wenn er Putin damit ganz offensichtlich ebenfalls Schwierigkeiten macht.

Ist mir auch ein Rätsel. Im Moment kann Putin ihn nicht umbringen lassen, das wäre zu offensichtlich. Aber so in vier, fünf Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen ist...
 
Werbung:


auch wenn's nicht zum Lachen ist, dennoch amüsant,
dass die jungen Navalnyanhänger den Titel Navalnyjugend bekommen haben...

der Film über den 'P u t i n-Palast' wurde übrigens in Black Forest Studios
im Schwarzwald zusammengeschnitten

in Wirklichkeit ist das Objekt noch in Bau und soll mal (in 5 bis 6 Jahren)
ein nobles Hotel werden

 
Zurück
Oben