Das richtige tun - warum so schwer?

Werbung:
Wenn ich denke, dass DAS das richtige ist.... was meint ihr? Soll ichs tun oder lieber lassen? Soll ichs riskieren und dann vielleicht nachher enttäuscht sein wenns nicht das Richtige war? Was ist überhaupt richtig und falsch?
 
Richtig und Falsch sind Entscheidungen unter Berücksichtigung diverser Instanzen:

- Verstand
- Gefühl
- Gewissen


Du kannst demnach nach unterschiedlichen Aspekten erwägen...

Ob etwas Falsch/Richtig sein wird, können Dir nicht alle sagen -wenn überhaupt! Wer aber sich entscheidet hängt nicht über der tiefen kalten Kluft und läuft Gefahr, hinab zu stürzen!



X
 
Ich MUSS mich entscheiden. Und das werde ich auch. Will wieder glücklich sein. Und wenn ich so weitermache wie bisher, werd ich nur noch unglücklicher. Also kann für mich eine Entscheidung quasi nur richtig sein..
 
Hallo Forum!

Geht es Euch auch so, daß Ihr Euch so schwer dabei tut, daß richtige zu tun?
Damit meine ich das, was einem die innere Stimme sagt, wo man weiß, daß es richtig ist.
Es drängt einen ja dazu, aber trotzdem ist es so schwer, zu folgen.

Warum?

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß alles von selbst geht, wenn ich dem inneren Wissen folge, keine Kämpfe, dafür bin ich entspannt und froh, richtig im Fluß. wie wenn man gehen würde mit Rückenwind.
Aber irgendwas sträubt sich da, ich hab tausend Ausreden, warum ich was anderes machen will, manchmal ist es richtiger Trotz, als würde etwas in mir es absichtlich anders machen wollen.

Weiß jemand, warum das so ist?
Es geht ja fast jedem so.
Warum ist das so schwer?
So nach dem Motto: "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?"


Unser allerliebster Freund/Feind das Ego vielleicht?
 
Ich MUSS mich entscheiden. Und das werde ich auch. Will wieder glücklich sein. Und wenn ich so weitermache wie bisher, werd ich nur noch unglücklicher. Also kann für mich eine Entscheidung quasi nur richtig sein..



Mir hilft es.....heute......mir selbst in Gedanken oder auch laut die Frage zu stellen, ob es richtig ist. Die erste spontane Antwort ist für mich dann die Richtige......


lg Felice
 
Werbung:
Zurück
Oben