Das Resonanzgesetz

ich meinte , dass sich wünsche, die aus tiefstem herzem kommen, erfüllen, auch wenn alle äusseren umstände dagegensprechen , die sogenannten *zufälle* und andere wünsche, wo man nicht mit schwierigkeiten rechnet , verhindert werden , weil sie nicht wirklich dem eigenen inneren entsprechen , es einem aber erst später bewußt wird.

Sogesehen orientierst du die am Außen und nicht im Innen^^
 
Werbung:
Kann ich nur bestätigen:thumbup:

Wenn ich z.Bspl. gerne gebe und helfe, sollte ich das doch auch so erfahren oder?
Aber das Gegenteil ist der Fall, es versammeln sich immer mehr Schmarotzer im Umfeld.
Braucht man aber selbst evtl. Hilfe hat niemand Zeit.
Also nix mit Resonanz und das ist nur ein Beispiel.
hm... habe ich wiederum genau ggegenteilige erfahrung ;) immerhin liegt es in deiner entscheidung WEM du hilfst und ob der es überhaupt will. ein furchtbares, nerviges gefühl ist wenn einer einem hilfe aufdrängelt...ich frage mich dann: warum will er unbedingt helfen? will er wirklich oder steckt unbewußt ne erwartung dahinter? so erlebe ich es nämlich öfter. es gibt einige die meinen mir gutes tun zu wollen und können einfach kein nein respektieren und sind dann enttäuscht wenn ich nicht so handel wie sie es für mich tun würden.
und dann frag ich miich wiederum: ist die hilfe nur ein vorwand weil eigentlich SIE hilfe oder aufmerksamkeit brauchen?

nur dann können sie es mir doch direkt sagen oder darum bitten statt in der hoffnung der ausgleichsrechnung
 
Es tut mir lei, es so hart zu äußern: Das sind Gedanken westliher weißer Menschen mit zuviel Geld, zu vielen Supermärkten und zuviel Freizeit.

ich lebe ja nun mal hier und muss mich den umständen anpassen. von zuviel geld kann wohl kaum die rede sein und supermärkte interessieren mich auch nur höchstens 1x die woche, weil ich mich auch ernähren muss. ich brauche auch keine markenkleidung oder unnötigen schnickschnack. es geht um die wünsche und bedürfnisse , die mich innerlich bereichern, wie reisen ,zb. , seminare oder kurse , also nichts äusserliches.
 
Sogesehen orientierst du die am Außen und nicht im Innen^^
sehe ich nicht so. wenn das äußere mit einem positiven inneren gefühl einhergehen dann ist das stimmig. herzenwünsche müssen nicht nur materiell sein, es kann dabei auch um allgemein beziehungen zu anderen menschen gehen...familie, kind, kollegen ect....

so ist meine erfahrung, auch wenns natürlich eine entwicklung ist an der man selbst arbeitet. aber durch diesen wunsch bleibt man in der richtung und bleibt sich dessen mehr bewußt was die absicht war...


@vegeta
also als ich mein leben neu geordnet hatte, hatte ich schon sehr genaue vorstellungen bzw wünsche. und wenn ich im nachhinein reflektiere kann ich skadya nur zustimmen. manches was ich unbedingt wollte trotz schlechtem gefühl...funktionierte nicht so wie es mein kopf wollte.

was sich rundum stimmig anfühlte war dann auch so. ich glaube schon das wir ne intuition haben die uns aufzeigt ob etwas passend oder weniger passend ist, uns warnt oder signale für chancen gibt. oder auch in form von innerem vertrauen. manchmal hat man es einfach und weiß das es sich erfüllt, auch jahre später und manchmal spürt man halt das etwas nur ne fixe idee war
 
ich nehme das von aussen auf und entscheide die prejoritäten dann in meinem inneren , gehe damit in resonanz.

Aber du orientierst dich an dem Ergebnis der Wunscherfüllung?

Wenn es funktioniert, dann kommt es von Innen..von Herzen, wenn es nicht funktioniert..eben nicht.

Hab ich das soweit richtig verstanden?
 
sehe ich nicht so. wenn das äußere mit einem positiven inneren gefühl einhergehen dann ist das stimmig. herzenwünsche müssen nicht nur materiell sein, es kann dabei auch um allgemein beziehungen zu anderen menschen gehen...familie, kind, kollegen ect....

so ist meine erfahrung, auch wenns natürlich eine entwicklung ist an der man selbst arbeitet. aber durch diesen wunsch bleibt man in der richtung und bleibt sich dessen mehr bewußt was die absicht war...


Es geht nicht darum wie Herzenswünsche aussehen, sondern das es schlicht nicht möglich ist das sie sich erfüllen.
Gedanken und Wünsche werden nicht wahr, sonst würde die Welt anders aussehen.

Basta!
 
Es geht nicht darum wie Herzenswünsche aussehen, sondern das es schlicht nicht möglich ist das sie sich erfüllen.
Gedanken und Wünsche werden nicht wahr, sonst würde die Welt anders aussehen.

Basta!
wenn sich meine wünsche und gedanken nicht erfüllt hätten, wie könnte ich sie denn jetzt leben? kann dir da einige aufzählen. vielleicht haben einige menschen keine gezielten oder herzenwünsche sondern denken meist nur an negatives...erfüllt sich ja auch oft genug.

außerdem würde es heißen das man selbst ausgeliefert wäre. den weltfrieden kann ich mir natürlich alleine nicht herbei wünschen. wenn es aber jeder einzelne tun würde oder die breite masse...dann hätten wir diesen wohl schon
 
Aber du orientierst dich an dem Ergebnis der Wunscherfüllung?

Wenn es funktioniert, dann kommt es von Innen..von Herzen, wenn es nicht funktioniert..eben nicht.

Hab ich das soweit richtig verstanden?

es sind wünsche , ohne zwang oder druck , eher das gefühl *es wäre schön , wenn ich das erfahren oder erleben könnte *.

es sind die, wie jessey schon geschrieben hat, die mit einem positivem gefühl verbunden sind und auch ein gefühl des vertrauens, dass sie sich zu passender zeit erfüllen .
 
Werbung:
Zurück
Oben