Das Reich Gottes ist nahe...

Lieber Lichtpriester,

was machen wir denn besser, als in der Vergangenheit? Die Menschen haben die Eigenschaft, dass sie aus der Vergangenheit nichts lernen und auch nicht fähig sind über den Tod hinaus weitreichende Entscheidungen zu treffen. Etwas, das mit diesen Verhaltensmustern zu tun hat.


Merlin​
 
Werbung:
DruideMerlin schrieb:
was machen wir denn besser, als in der Vergangenheit? Die Menschen haben die Eigenschaft, dass sie aus der Vergangenheit nichts lernen und auch nicht fähig sind über den Tod hinaus weitreichende Entscheidungen zu treffen. Etwas, das mit diesen Verhaltensmustern zu tun hat.

Man muss ja an diesen Verhaltensmustern nicht kleben bleiben. ;) Viele Menschen bemerken, nehmen wahr, was in unserer Gesellschaft nicht stimmt und handeln für sich entsprechend. Und es werden immer mehr.
Es wird auch Veränderungen was die Konsumwut betrifft, geben. Nur, das geht nicht eben mal so mit einem Fingerschnippen, das ist ein Bewusstwerdungsprozess. Und ich bin auch nicht deiner Meinung, dass "die Menschen" nicht fähig sind, über den Tod hinaus weitreichende Entscheidungen zu treffen. Veränderungen beginnen immer im Kleinen. Aber wenn man genau hinschaut, bemerkt man (an vielen kleinen Dingen) die Veränderung, die sich Bahn bricht wie ein Gänseblümchen, das sich zwischen zwei Pflastersteinen ins Licht zwängt.
 
man kann sich mit dem reich verbinden
durch worte und zahlen...
dein reich komme ...zb....
und dann sich vorstellen,dass es schon da ist...
dann kann man bitten und tun
als wenn es schon erfüllt ist
so die verheissung
jetzt muss man es nur noch tun...
in seinem namen ...im namen aller menschen und für deren verbesserung ihrer lebensbedingungen....der inneren und äusseren...vor allem der inneren...das andere folgt ja daraus...
 
wenn man das ganze jetzt mal logisch durchgeht^^*g
wie könnte es denn überhaupt dazu kommen, das da jetzt jemand "ernsthaft" (jetzt mal)
durch die Gegend rennen können könnte, und "prophezeihen" könnte, >das Reich Gottes ist dann >jetzt nah, also
Jetzt! halt, nicht irgendwann, sondern JETZT! ist das Reich Gottes nah.

Warum könnte es denn überhaupt nah sein? erstmal weil wir wohl ausgetreten sind, und dann

kann man sich das in etwa so vorstellen,
da gibt es etwas, was es zu lösen gibt, so wie ein Puzzle, so und wenn das Puzzle dann gelöst wurde^^
dann öffnet sich ein Tor....
Und derjenige der es geöffnet hat(was er zwar nicht alleine macht, aber trotzdem ist es einer, der de schlüssel in der Hand hält), der hat dann sozusagen "neues Land" betreten, und dieses "neue Land" ist dann
> das reich Gottes.
(das ist allerdings recht reduziert auf einen enorm komplexes Geschehen)

und dann, zu gegebener zeit, wird derjenige das dann auch verkünden.
allerdings wird es andere geben, die es bestätigen, denn das ist keine Sache, an der allein gearbeitet wurde und wird.

nun könnte man meinen, ey, wieso gibt es dann aber Leute, die sich ja schon da befinden,
die gegenfrage wäre dann,
> ja, wie lange ist das schon so?,
> wie genau wäre das zu begreifen und
> wieso nur son paar, wo ist der Rest, von den 7mia?

ja, nee, genaugenommen befindet sich noch wirklich niemand im paradies, denn es gibt kein paradies, wenn sich außerhalb davon menschen befinden.
das geht logisch gar nicht, niemand > ist im Paradies, oder bzw alle > bloss sich nicht dessen bewußt, wir können da echt nur gemeinsam hingehen...bzw gehen wir geistig, denn HIER IST das paradies^^

denn das bezieht sich auf das gesamte zeitraum kontinuum
es ordnet sich im Falle einer Toröffnung neu.
wenn dies dann eingeleitet ist, kann dann erklärt werden, so

es ist soweit
das Reich Gottes ist nah!
und zwar JETZT!

und dieses Geschehen, hängt gleichzeitig mit dem zusammen, was Apokalypse genannt wird, denn es ist gleichzeitig eine Offenbarung des echten Wesen.
und es ist gleichzeitig die Geburt Christi^^, was bisher nicht so klar war

also die Wiederkunft.

was noch genauer heißt, im Grunde, kann nur ein einziger das reich Gottes verkünden, nur einer.
Der Vater selbst, wird es tun...wenn es soweit ist....durch den Mund der Mutter, was heißt, sie werden es gemeinsam verkünden.

räusper

sie verkünden dann im übrigen auch die absolute wahrheit ^^
*duck
 
Zuletzt bearbeitet:
das reich ist ewig
ewig jetzt
suche danach finde es...
das wars...es ist nur eben nah
weil man den wald vor lauter bäumen nicht sieht
oder wenn die brille auf der nase sitzt
das ganze haus nach ihr umkehrt wies die wissenschaft macht..bzw gemacht hat
doch das bewusstsein hat einzug gehalten in die wissenschaft...wie man mittlerweile weiss..
jetzt kanns losgehen mit dem reich gottes...
und zwar keines bestimmten gottes
sondern der einen energie ...die man auch die schöpferenergie nennt
die sprung in die 5 dimension meint für mich
mit ihr zu wirken beginnen...das zu lernen
also man strebe zunächst nach diesem reich
nach dieser energie
daraus lässt sich alles weitere dann bewerkstelligen
einschliesslich der harmonisierung des planeten...
weil das heute so dringend gebraucht wird
ist es quasi auch im angebot...wars ja quasi seit 2000 jahren schon und länger ewig ...sozusagen...ewig jetzt...
 
hnoss schrieb:
es ist soweit
das Reich Gottes ist nah!
und zwar JETZT!

und dieses Geschehen, hängt gleichzeitig mit dem zusammen, was Apokalypse genannt wird, denn es ist gleichzeitig eine Offenbarung des echten Wesen.
und es ist gleichzeitig die Geburt Christi^^, was bisher nicht so klar war

also die Wiederkunft.

was noch genauer heißt, im Grunde, kann nur ein einziger das reich Gottes verkünden, nur einer.
Der Vater selbst, wird es tun...wenn es soweit ist....durch den Mund der Mutter, was heißt, sie werden es gemeinsam verkünden.

räusper

sie verkünden dann im übrigen auch die absolute wahrheit ^^
*duck

Das liest sich, als hätten wir alle auf den Sankt Nimmerleinstag zu warten. Dabei ist das Reich Gottes schon längst, nicht nur nah, sondern DA - für den, der bereit ist dafür. Dazu braucht es auch keine gemeinschaftliche Apokalypse, denn diese erlebt jeder für sich und IN sich.
 
Hallo Hanoss,

es gibt auch heute noch eine Reihe Leute, die genau das tun und vom bevorstehenden Reich Gottes reden. So zum Beispiel die Mormonen oder Jehovas Zeugen.

Wer dieses Reich verkünden soll, steht in der Offenbahrung:
Offb 1[1] Dies ist die Offenbarung Jesus Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knecht zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll; und er hat gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes [2] der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesu Christo, was er gesehen ...

[13] und mitten unter den Leuchtern einen, der war eines Menschen Sohn ...
[17] ... und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte [18] und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe den Schlüssel der Hölle und des Todes.


Wenn ich in der Offenbarung lese, hoffe ich nicht, dass dieses Reich nahe herbeigekommen ist – denn es wird mit neuem Leid eingeläutet. Ich sehe da keine Güte und Vergebung – sondern die apokalyptischen Reiter, die Angst, Tod und Verderben über die Welt ausbreiten. Ich weiß nicht, ob dies auch wirklich das richtige Fundament für eine bessere Welt sein kann. Ein Paradies auf verbrannter Erde möchte ich nicht haben.


Merlin​
 
Im Neuen Testament finden sich Aussagen "das Reich Gottes ist nahe". Denkt ihr auch, dass das Reich Gottes nahe ist? Was würdet Ihr unter dem "Reich Gottes" verstehen?

Wenn Jesus dies so sagte, dann eben nur im Bewusstsein, dass ihm die kurz bevorstehende Erlösung gelingen würde. Solange die Erlösung nicht stattgefunden hatte, konnten die Verstorbenen nach dem Ableben nicht ins Himmelreich eingehen - sie waren und blieben Bewohner der Unterwelt. Die alten Griechen und Ägypter wussten darum Bescheid.

Ein Reich Gottes, zu dem aber der Zutritt verwehrt ist, ist naturgemäss als fern zu bezeichnen. Und seit der Erlösung können die Verstorbenen wieder ins Reich Gottes eingehen - somit kann Jesu Aussage als wahr betrachtet werden.

lg
Syrius
 
Werbung:
@DruideMerlin
was Du nicht immer so alles nicht hoffst, wir hatten das schon, wie schon erwähnt, scheint es DIR wohl gerade gut zu gehen, eine ganze menge andere Leute sehen das anders.
Und ich würde da nicht so gerne eingefleischte Sesselpupser, oder Stammtischsitzer nach befragen (nicht auf Dich bezogen jetzt! wirklich!)
, sondern doch eher mal den Rest der weltbevölkerung, die gar kein Sessel haben und auch kein Aldi in der Nähe, Boden dürr und kein Wasser da usw.

Fragen wir zb die, die ihr Leben auf einer Bahnstrecke führen müssen,wo sie alle halbe stunde das Feld für den Zug räumen dürfen...rausgedrängt an den Rand der Stadt...im Müll lebend.

Man ey!...



aber

Ja, eben....es wird ein Haufen kommen, an falschen Propheten kommen, und behaupten, sie sind Vater
darum gehts hier zufälligerweise die ganze zeit.

seidem austritt geht es darum, genau DARUM

was aber nicht heißt, das es keinen Vater gibt, sondern bloss heisst, bisher wurde gelogen


Frage, woran erkennt man seinen Vater?

Puh, mir kommen wirklich die Tränen, das wir uns tatsächlich solch eine Frage stellen müssen
 
Zurück
Oben