Das Reich Gottes ist nahe...

Ich auch! ;) Viele Menschen sehen es nicht, aber es ist schon da! Sogar bei den Juden war es schon da! :) Aber da die Menschen lieber warten, vergessen sie durch das warten, dass es ja schon da ist, man muss nur eintreten. Gemeinsam mit Gott ein Reich Gottes auf Erden errichten. Jeder kann ein Stückchen mithelfen.


wer war schon bei den juden da???

shimon
 
Werbung:
Im Neuen Testament finden sich Aussagen "das Reich Gottes ist nahe". Denkt ihr auch, dass das Reich Gottes nahe ist? Was würdet Ihr unter dem "Reich Gottes" verstehen?

nun, ein reich gottes setzt einen bereich der natur voraus in dem gott wirkt.

ich kann mir die frage stellen, in welchem bereich der natur der mensch wirkt. und diesen bereich der natur nenne ich dann das reich des menschen.

letztendlich werde ich nach positiven eigenschaften des menschen ausschau halten, um sein reich zu bewerten. und von dieser bewertung werde ich dann auch die entfernung abhängig machen.

so verhält es sich mit dem reich gottes.
 
welche positiven eigenschaften?? hat ein mensch sollte die frage heißen.
Der Mensch nutzt die Natur aus.
Der Mensch nutzt die Tiere aus.
Der Mensch will alles haben.
Der Mensch Macht die Erde langsam aber sicher Kaputt.

Der Mensch ist das schlimmste Raubtier, er will alles.

Das sind keine Positiven Eigenschaften.
 
Werbung:
Zurück
Oben