das problem mit mir selber kann jemand helfen (problem früh genug abfangen?)

ich verwende selbstbräunungscremé am ganzem körper sieht ganz gut aus es ist eben self tannings lotion keine sonne ich sehe ganz gut aus wenn man genauer hinsieht, sieht man das es eben nicht gerade die sonne war da sproblem ist ich bin mit meiner eignen hautfarbe unzufrieden.

es gibt leute die mich drauf anreden man sieht es weil man ränder bekommt von der self tainning.
Ich sag dir jetzt was. Nicht um dich zu ärgern, das liegt mir wirklich fern, sondern um dir den Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung klar zu machen.

Ich finde Leute mit Selbstbräuner sehen einfach nur Schei*e aus! Unabhängig davon, dass nicht klar ist wie sich der Dauergebrauch solcher Mittelchen auf die Haut auswirkt, sieht man IMMER Ungleichmäßigkeiten und Ränder, was das " gebräunte Bild" kaputt macht und den Benutzer dieses Zeugs eher lächerlich erscheinen lässt.

Siehst du den Unterschied zwischen deiner Sichtweise und meiner? Du findest dich schön mit Rändern, an denen jeder erkennt, dass du nicht braun bist, sondern dir so ne Pampe auf die Haut geschmiert hast, ich finde es grauslich und würde mir bei deinem Anblich evtl. denken "schade, dass sie ihre Natürlichkeit so zuschmiert und so albern aussieht!"

Bezeichnend fand ich, was du über deine Kollegin geschrieben hast, dass sie "kreidebleich" ist, aber aus sich heraus strahlt. Du siehst also selbst, dass für ein solches Strahlen keine Streifenchreme nötig ist, sondern eher das Wissen darum, dass man schön ist .... einfach so, wie man ist.

Ja, du hast ein Problem, keine Frage. Ob das Behandlungsbedürftig ist, kannst du nur selbst entscheiden. Wenn diese Cremerei zwanghaft wird, dann solltest du dir vielleicht jemanden suchen, der dir dabei hilft die Gründe dafür zu erforschen.

Wenn du es noch annähernd im Griff hast, kannst du was dagegen tun .... lass einfach dieses Mittel weg!
Dann kannst du dich über das Geld freuen, das du sparst und deiner Haut etwas "Schönes/Wohltuendes", eine Bodylotion, einen Badezusatz oder vielleicht sogar eine Massage spendieren.

R.
 
Werbung:
WIrgendwer hat mir damals mal gesagt, dass die Adligen früher immer eine helle Haut hatten. ;)
Klar, nur das einfache Volk, Bauern und Landarbeiter mussten sich der Sonne aussetzen und waren braun. Die Reichen/Vornehmen/Adeligen/Gebildeten saßen unterm Sonnenschirm oder waren in den Häusern.

Auch ohne Hautkrebs wusst man da wohl schon instinktiv, dass die Sonne der Haut schadet.

Der vornehme Mensch war blass, das Proletariat war braun .... na wenn das kein erstrebenswertes Ziel ist! :D

R.
 
Hallo Montschitschi,
Du versteckst Dich hinter Deiner brauen Maske. Du möchtest Dein wahres Gesicht nicht zeigen.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für Dich ist es zu lassen. Du kommst Dir dann nackt und unattraktiv vor.

Ich würde in eine andere Stadt fahren wo mich keiner kennt. Jegliche Schminke und Bräunungscrems weglassen und mich unters Volk mischen.
Es kennt Dich dort niemand.
Probier mal aus, wie andere auf Dich reagieren, wie Du Dich fühlst, nachdem Du den ersten Nacktfühlschock überwunden hast.

Oder fotografiere Dich einmal gebräunt und einmal natürlich.
Frag andere, welches ihnen besser gefällt.

Liebe Montschitschi, was Dir Deine Augen sagen, muss nicht richtig sein. Wahrscheinlich siehst Du natürlicher weitaus besser aus und ohne diesen Schutz kann Deine Ausstrahlung erst richtig zur Geltung kommen.

Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass in einigen Serien die Schauspielerinnen alle gleich aussehen? Sie haben alle den gleichen Maskenbildner. Ist das nicht langweilig?
 
ich schaue bei mir sehr auf´s aussehen denke ich bin über eitel viele sagen ich bin sehr hübsch. will ich selbst nicht sagen :-/ ich selbst fühl mich besser wenn ich braun bin.

Vermutlich erfuhrst Du in der Kindheit und Jugendphase, dass Dich Deine optische Attraktivität zu etwas (gesellschaftlich) Wertvollem macht, so dass Du über Dein Aussehen vor allem Deinen Selbstwert emotional definierst, weswegen Dir das Äußere so extrem wichtig ist. Auch ich lege wert auf meine Schönheit. Allerdings muss sich auch die Sorge ums Aussehen um ein gewisses Zentrum bewegen, nichts darf entleisen oder in Einseitigkeit aufgehen. Das gilt aus meiner Sicht für alle Lebensbereiche.

Vielleicht ist es hilfreich für Dich, wenn Du Dir einmal ein paar positive Eigenschaften von Dir notierst. Schau sie Dir anschließend jeden Tag an und verinnerliche sie. Möglicherweise hilft es Dir, das gedanklich mit der äußeren Attraktivität eng verbundene Selbstwertgefühl ein wenig zu delegieren, indem Du auch andere Attribute Deiner Persönlichkeit an Dir schätzen lernst. Bist Du vielleicht musisch oder künstlerisch talentiert? Oder bist Du in irgendeiner sportlichen Aktivität begabt? Bist Du schriftstellerisch leistungsfähig? Bist Du empathisch, kannst Du gut zuhören, Dich in die Probleme Anderer hineinversetzen und ihnen helfen? Lerne Dich noch ein bisschen besser kennen und ich bin mir sicher, dass Dir Dein äußeres Erscheinungsbild schon bald nicht mehr so superwichtig ist wie bisher. Über die hohe Bedeutung, die Du Deiner Schönheit zusprichst, wirst Du zu ihrer Sklavin. Lass das nicht zu. Sollte das alles auf Dich nicht zutreffen, ignoriere es einfach; dennoch hoffe ich, dass meine Gedanken hilfreich für Dich sind.
 
also ihr sagt es ist geschmacksache dann denk ich mir bei nix okey ;)
Seltam, was du aus unseren Postings schließt.
Klar ist es Geschmacksache, genauso wie deine Frisur, ein rotes Kleid oder ein grüne Hose .... dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Ist jetzt mit dieser Feststellung (die auch vorher klar war) dein "Problem" erledigt?

Wenn du streifigen Selbstbräuner "schön" findest, dann ist es wohl OK, wenn du aber zwanghaft dich damit einschmierst und das Gefühl hast ansonsten nicht mehr unter Menschen gehen zu können, dann ist das ein ganz anderes Thema, als einfach nur "Geschmacksache".

R.
 
Dein problem, finde ich nicht so schlimm, ich bin auch eher ein blasser Typ. Ungeschminkt, gehe ich niemals außer haus! Weil ich mich damit einfach wohler fühle! nehme die Produkte schon viele jahre, meiner Haut, hat es nicht geschadet, im Gegenteil, Make up, kann auch schützen vor Umwelt- Einflüßen! Selbstbräuner, habe ich öfter versucht, war mir dann doch zu heftig! Ich wünsche dir viel Glück, bei deiner Selbstfingung!:)
 
Klar, nur das einfache Volk, Bauern und Landarbeiter mussten sich der Sonne aussetzen und waren braun. Die Reichen/Vornehmen/Adeligen/Gebildeten saßen unterm Sonnenschirm oder waren in den Häusern.

Auch ohne Hautkrebs wusst man da wohl schon instinktiv, dass die Sonne der Haut schadet.

Der vornehme Mensch war blass, das Proletariat war braun .... na wenn das kein erstrebenswertes Ziel ist! :D

R.

Ja, im Grunde war's wohl bisher so.
 
liebe leute ich stehe im geschäft natürloich sehe ich im knallem tageslicht auch mal fleckig aus vom self tainning. aber viele ältere besonders männer so um die 40 oder bis zu in die die 70 jahre alt sidn kommen zu mir dann heißt es 'zu ihnen komme ich wieder sie sehen so schön entspannt aus so schöne farbe haben sie' oder 'mein gott wo waren sie denn auf urlaub so eine tolle farbe' oder 'zu ihnen komm ich wieder sie sehen immer gut aus..' sowas kommt dann immer oder meistens. oder ältere damen die lächeln mich sowieso immer an oder da heißt es 'ach wäre ich nochmal in ihrem alter so eien tolle figur und so gut ausschauen' es meinen auch viele ich wäre nicht von hier sondern spanien oder italien.. *NUR SO..ich berichte nur davon wie die leute auf mich reagieren.

meine kollegin die ist ungarin sie sagt meistens 'mein gott wie siehst du heut wieder aus' meine andre kollegin sagt 'hey schau dich mal in den spiegel heut siehst du ja aus wie einfaschingspferd frisch gestrichen' naja so sidn die leute aber ich werde zukünftig zurück stecken etwas, dass es sich mehr verwischt also keinen rand und keine flecken. ich brauche es aber habe es heute mal alles mit peeling weggemacht da mal das jede 10 tage mal runter kommt heute war ich mal ganz nackt also nix braun und ich habe mich nicht so toll gefühlt.

noch dazu habe ich mir die haare färben müßen da ich ja eine ganz arge mischung der natur haarfarbe habe habe normal dunkelbraune haare mit einem rot stich und mitten drunter besonders bei den haar ansätzen habe ich ganz weiße haare schon die mir wachsen naja aber jetzt bin ich ja schwarzblau sieht ganz gut aus.

ich hoffe ihr habt jetzt kein schlechtes bild von mir aber so bin ich. ich finde es gut, dass ihr schreibt wie ich so rüberkomme ;)
 
Werbung:
meien ungarische kollegin ist generell sehr ein dunkler typ eher schon der grünliche typ die war jetzt 1 woche croatien die stand neulich nach ihrem 1 wöchigem urlaub wiedr im geschäft und natürlich extrem übergebräunt da hat er mich natürlich aufgefreßen ;) sie kam zu mir her zog sich ihr shirt ganz weit raus und meinte 'siehst du, wie schön braun ich bin in croatien kriegt man so eine bräune' die kuh kam dann auch noch ein 2es mal zu mir ja wobei ich mich da beruhige ich schätze, dass das für ihre haut gift ist. sie ist eben richtig 'dunklebraun' was war mit dem kommentar, dass blaubltütige eher besser wären was ist mit den dunkleren leuten da war doch ein ein kommentar?
 
Zurück
Oben