das problem mit mir selber kann jemand helfen (problem früh genug abfangen?)

montschitschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
1.589
habe da ein problem. mach es kurz ich finde es toll eine schöne farbe zu haben wie frisch nachdem urlaub. bin der typ der in der sonne nicht wirklich braun wird erst ganz langsam.
ich verwende selbstbräunungscremé am ganzem körper sieht ganz gut aus es ist eben self tannings lotion keine sonne ich sehe ganz gut aus wenn man genauer hinsieht, sieht man das es eben nicht gerade die sonne war da sproblem ist ich bin mit meiner eignen hautfarbe unzufrieden.

wir haben frauen in der firma die sind kreidebleich gehen auch sonne. da tut sich nicht viel allerdings strahlen die den ganzen tag aus sich heraus. ich finde es schöner an mir, wenn ich bräuner (normal ist das sicher nicht!?) bin es gibt leute die mich drauf anreden man sieht es weil man ränder bekommt von der self tainning.

ich schaue bei mir sehr auf´s aussehen denke ich bin über eitel viele sagen ich bin sehr hübsch. will ich selbst nicht sagen :-/ ich selbst fühl mich besser wenn ich braun bin.

wobei mir auffällt früher wie ich fort ging so mit 16 jahren hatte ich in der disco teilweise gar nichts oben rein gar nichts kein make up, nicht mal mascara und trotzdem habe ich mir zB paar männer aufgerissen zB oder andre leute die mich an sprachen. ich glaube halt einfach, dass ich mit self tainning schöne rbin. ich geh ja nicht mal mehr ohne dem zeug´s außer haus.

kann mir jemand helfen? normal finde ich das eben nicht.
brauch ich vielleicht nen psychater oder sowas?

es wäre sehr hilfreich wenn da vielleicht jemand was dazu sagen könnte.
 
Werbung:
Hallo Montschitschi,


Ich hatte das gleiche Problem auch mal... da wollte ich durch die Bräune der Haut schöner sein.... ich glaube, dass Du (wie ich selber auch damals) viele ungelebte Potentiale hast... sie schlummern in Dir, und Du machst nichts draus, gehst den bequemen Weg und erfüllst Dich und die Leute mit Oberflächlichkeiten wie dem Aussehen... das ist nicht richtig, und Dein Körper leidet und wird missbraucht...

Das sind jetzt eben nur Anhaltspunkte, aber ich hoffe zumindest einen Pfeil ins Schwarze getroffen zu haben... Du bist natürlich selbst Dein Glückesschmied, und musst selbst etw. ändern, handeln....
 
hi retual das kann stimmen. fühle mich ohne dem self taining gar nicht mehr ich selber. ja ich verscuhe dadurch mir und auch anderen zu gefallen. nur WAS HAST DU DAGEGEN GEMACHT damit du wieder normal wirst? ich freue mich, dass du dazu geschrieben hast dankesehr.
 
Ich war damals noch sehr jung.... so um die 18... da kam dann eine radikalte Situationsänderung auf mich zu, sodass sich mein ganzes Umfeld verändert hat, und mir das mit der Bräune nicht mehr wichtig war... dies war aber kein bewußter Prozess... es hat sich einfach im Laufe der Zeit (mehr oder weniger schnell) verloren...

was ich Dir allgemein raten kann ist einfach: Selbst-Erkenntnis... wer bist Du / (bzw. wer bin ich?) was mache ich hier im Leben, was will ich mit meinem Leben anfangen.... dann sone Art Ressourcen-Erkennung.... (das bedeutet was habe ichfür Talente, wie kann ich sie der Gesellschaft anbieten, inwiefern muss an ihnen gefeilt werden...)

Also einfach mal... in sich selbst abtauchen, und fischen gehen sozusagen...
 
liebe montschischi

übrigens. toller nick. erinnert mich an meine kindheit. ich hatte immer einen mit mir im bett :)

ich bin kreideweiss und werde auch im sommer in der sonne nicht viel brauner. bei mir kommt noch hinzu, dass ich viele besenreiser an den beinen hab und da ich sehr hell bin, schimmern auch überall adern durch. vor allem wenn es heiss ist, bin ich blau :)

ich hab meine beine im sommer oft versteckt. habe immer wider frauen nachgeschaut die diesen schönen, braunen, gesunden teint haben. ach wie sehr hätte ich mir doch gewünscht so schön braun zu sein. irgendwann war ich es einfach leid. es wurde mir zu anstrengend. es ist mir zu anstrengend. ich bin so wie ich bin und jeder soll mich so nehmen wie ich bin. ich ziehe wieder röcke und kurze hosen an. einfach klamotten in denen ich mich wohl fühle. bei diesem unglaublichen schönheitswahn den wir alle haben mach ich nicht mehr mit.

ich hatte auch probleme mit couperose. hab mich extrem darauf konzentriert und das gefühl gehabt das es jeden tag schlimmer wird. seit ich die "scheiss-drauf" einstellung angenommen hab, hab ich das gefühl das ich es fast gar nicht mehr sehe. :)

nimm dich so an wie du bist. wahre schönheit kommt von innen ist nicht nur ein blöder spruch. es ist tatsächlich wahr. dies alles hat mit dem selbstbild von uns frauen zu tun. wir haben immer das gefühl wir müssen perfekt sein. dabei ist selbstbewusstsein absolut sexy. die frage ist, wollen wir für uns schön sein, oder wollen wir es für die anderen. damit die anderen uns bewundern und damit die anderen über uns reden/lästern wenn wir perfekt aussehen.

ich finde eine frau die zu ihren makeln selbstbewusst steht, sehr attraktiv. ausserdem, die leute sagen ja zu dir das du hübsch bist. wie findest du dich? findest du dich auch hübsch? oder finden das nur die anderen? findest du dich nur hübsch wenn du braun bist? warum? hast du gewusst das in china weiss ein absolutes schönheitsideal ist? :)

mach dich nicht verrückt. du bist so wie du bist. und das kannst du auch am besten sein wenn du dich nicht hinter einer packung selbstbräuner versteckst. ich würde mich brauner auch schöner finden! bin ich aber nunmal nicht. ist auch in ordnung.

übrigens: ein mann hat zu mir mal gesagt, weisst du, es gibt frauen die sehen so toll und perfekt aus, die möchte mann nur eins: vögeln... :) dann gibt es frauen mit diesen schönen makeln und diesem unperfekten, in solche frauen verliebt man sich hals über kopf...
letztens sassen wir in einer lustigen runde und eine freundin sagte zu mir, krass wie "durchsichtig" deine haut ist. sieht irgendwie schön aus deine adern "fliessen" zu sehen. :)

viel glück für dich. ich verstehe dich. war mal selber so. aber sich anzunehmen und das damit zusammenhängende gefühl ist wunderschön. ich hab absolut keinen stress mehr in meinem leben. ich bin umgeben von wahnsinnig schönen frauen und sogar models. als eine davon einen unfall hatte, haben sich ihre zwei vorderzähne blau verfärbt.

sie war nicht zu überreden aus ihrem haus zu gehen bis sie den zahnarzttermin hatte. :) sie konnte nicht mehr lachen. wie schade...

verlier dich selber nicht in einer welt in der ein perfekter schönheitswahn herrscht...

Ach und liebe Grüsse retual :)
 
Hmm, zumindest ist es besser, wenn du diese Creme benutzt, statt die Haut im Solarium kaputt zu machen. Wenn du sowieso keinen dunklen Hauttyp hast bekommt dir das sicher nicht gut.

Ich habe bei Frauen nicht unbedingt eine Präferenz für gebräunte Haut, auch wenn es mich jetzt auch nicht abtörnt. Kommt eventuell auch auf den Typ an.

Ich selbst meide eher die Sonne.
Für einen Halbmittelmeerländer (und selbst insgesamt) bin ich deshalb sehr blass im Gesicht. Mich selbst stört es nicht, finde einfach nichts am "Sonnenbaden".

LG PsiSnake
 
habe da ein problem. mach es kurz ich finde es toll eine schöne farbe zu haben wie frisch nachdem urlaub. bin der typ der in der sonne nicht wirklich braun wird erst ganz langsam.
ich verwende selbstbräunungscremé am ganzem körper sieht ganz gut aus es ist eben self tannings lotion keine sonne ich sehe ganz gut aus wenn man genauer hinsieht, sieht man das es eben nicht gerade die sonne war da sproblem ist ich bin mit meiner eignen hautfarbe unzufrieden.

wir haben frauen in der firma die sind kreidebleich gehen auch sonne. da tut sich nicht viel allerdings strahlen die den ganzen tag aus sich heraus. ich finde es schöner an mir, wenn ich bräuner (normal ist das sicher nicht!?) bin es gibt leute die mich drauf anreden man sieht es weil man ränder bekommt von der self tainning.

ich schaue bei mir sehr auf´s aussehen denke ich bin über eitel viele sagen ich bin sehr hübsch. will ich selbst nicht sagen :-/ ich selbst fühl mich besser wenn ich braun bin.

wobei mir auffällt früher wie ich fort ging so mit 16 jahren hatte ich in der disco teilweise gar nichts oben rein gar nichts kein make up, nicht mal mascara und trotzdem habe ich mir zB paar männer aufgerissen zB oder andre leute die mich an sprachen. ich glaube halt einfach, dass ich mit self tainning schöne rbin. ich geh ja nicht mal mehr ohne dem zeug´s außer haus.

kann mir jemand helfen? normal finde ich das eben nicht.
brauch ich vielleicht nen psychater oder sowas?

es wäre sehr hilfreich wenn da vielleicht jemand was dazu sagen könnte.

Minderwertigkeitskomplexe! Solltest an Deinem Selbstwert arbeiten.
 
ich finde es schöner an mir, wenn ich bräuner (normal ist das sicher nicht!?)

Warum soll das nicht normal sein? Was daran soll krank sein? :)

Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden. Ich bin vom Typ her zum Beispiel auch eher hell, hab kupferblondes Haar, also einen Rotstich drin, und bekomme eher Sommersprossen, als dass ich groß braun werde. Eine ganz leichte Bräune ist jedoch drin.

Ich finde es so viel schöner, natürlich, als künstliche Bräune.

Es gibt auch Männer, die finden eine helle Haut viel schöner, als eine dunkle, an Frauen, genauso wie es auch Männer gibt, die auf solariumgebräunte Haut stehen. - Irgendwer hat mir damals mal gesagt, dass die Adligen früher immer eine helle Haut hatten. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben