Das Problem mit der Konzentration

Das mit den hypnagogischen Bildern kenne ich von mir sehr gut. Wenn ich Techniken für außerkörperliche Erfahrungen anwende kommen sie immer ein Paar Minuten bevor ich meinen Körper verlasse. Es sind oft Bilder von meiner Kindheit und Erlebnisse die ich schon lange vergessen habe.

Ein Tipp für die Konzentration. Oft reicht es aus beim einschlafen auf die inneren Geräusche die man hat zu konzentrieren. Man sollte dabei achten dass man solange sich auf die inneren Geräusche konzentriert bis man einschläft. Mit der Übung geht das immer besser.

Auch wichtig ist dass man eine Weile bei einer Technik bleibt, vor allem wenn man Anfänger ist.

Das Hände und andere Gliedmaßen mit der Zeit anfangen zu kribbeln und das die Augen flattern ist was völlig normales und ich finde es sogar wichtig denen Beachtung zu schenken, aber sich nicht davon stören zu lassen, sondern es als eine normale Erfahrung zu sehen.

Viele tun sich schwer mit den Techniken, doch man darf sich von all dem nicht unterkriegen lassen wenn man kein Erfolg hat. Wichtig ist dass sich erstmal das Bewusstsein erweitern muss und sich das Bewusstsein den Astralebenen öffnet. Hindernisse dabei sind oft Ängste und der Drang auf schnellen Erfolg.

Wer wirklich Astralreisen möchte sollte also Geduldig sein und offen für die neue Realität. Das ist genauso wie wenn man das Radfahren lernt. Das geht ja auch nicht von jetzt auf nachher. Je geduldiger man ist, umso schneller hat man Erfolg. Das gilt bei allen bereichen des Lebens.
 
Werbung:
Man sollte dabei achten dass man solange sich auf die inneren Geräusche konzentriert bis man einschläft.

Das Wort "einschlafen" stört mich in vielen Beiträgen und Büchern irgendwie.
Einschlafen bedeutet für mich dass sich mein Beußtsein verabschiedet und dann hat es für mich nichts mehr mit einer bewußten Astralreise zu tun. Was dann noch bleibt ist ein Klartraum / Traum von einer Astralreise oder sonstiges. Wenn ich von einer bewußten Astralreise rede, dann setzt es bei mir voraus, dass mein Bewußtsein zu jeder Phase voll erhalten bleibt und nicht einschläft.

Ich denke du meinst auch "bis der Körper einschläft" oder ?

LG
Cube
 
Viele tun sich schwer mit den Techniken, doch man darf sich von all dem nicht unterkriegen lassen wenn man kein Erfolg hat. Wichtig ist dass sich erstmal das Bewusstsein erweitern muss und sich das Bewusstsein den Astralebenen öffnet. Hindernisse dabei sind oft Ängste und der Drang auf schnellen Erfolg.

Wer wirklich Astralreisen möchte sollte also Geduldig sein und offen für die neue Realität. Das ist genauso wie wenn man das Radfahren lernt. Das geht ja auch nicht von jetzt auf nachher. Je geduldiger man ist, umso schneller hat man Erfolg. Das gilt bei allen bereichen des Lebens.

Geduld ist tatsächlich sehr wichtig. :thumbup:

Das Bewusstsein für Astralebenen öffnen ist hingegen nur eine floskel aus der Literatur. Sie schafft nur Verunsicherung und hat keinen Nutzen. Solche floskeln werden von den Buchschreibern gern und oft benutzt, wenn sie mal nicht weiter wissen. :nono: Jeder der Astralreisen will, ist offen dafür, sonst würde er es doch nicht wollen.

Die Ängste sind natürlich ein Problem. Da helfen aber auch solche Floskeln nicht weiter, sondern verstärken lediglich noch die Verunsicherung. Besser ist es, denjenigen darüber aufzuklären mit was er es zu tun bekommt. Wenn man weiß was, wie, warum passiert, verschwinden die Ängste und das Problem der Angst ist hinfällig.

Auch wichtig ist dass man eine Weile bei einer Technik bleibt, vor allem wenn man Anfänger ist.

Dem schließ ich mich an. Techniken sollten schon einige Zeit lang getestet werden und nicht gleich nach dem erstne Fehlschlag aufgegeben werden.

Ein Tipp für die Konzentration. Oft reicht es aus beim einschlafen auf die inneren Geräusche die man hat zu konzentrieren. Man sollte dabei achten dass man solange sich auf die inneren Geräusche konzentriert bis man einschläft. Mit der Übung geht das immer besser.

Eine klassische und sehr effektive Technik. Funktioniert bei Stille sehr gut, nur wenn reale Hintergrundgeräusche auftreten, ist sie nicht so wirksam. Sie kann aber in vielen Fällen helfen um bei Konzentrationsschwächen wieder auf die richtige Spur zu kommen.

Neben Geduld und Ruhe kann etwas Verbissenheit nicht schaden. Jeder wünscht sich den schnellen Erfolg und dennoch wissen die meistne schon von der Anleitung her, dass man es eventuell auch ein paar monate probieren muss.

Viele Schreiber sagen, dass man nicht verbissen rangehen soll ,aber verbissenheit ist letztendlich gerade wichtig, denn die Astralreisen treten meist periodisch auf. Es gibt bei ganz vielen Personen nur eine kurze Phase von wenigen Tagen, wo viele Astralreisen sind und davor und danach lange Flauten. Oft hat man eben genau dann diese gute Phase, wenn man schon längst nicht mehr an einen Erfolg glaubt oder nur Halbherzig bei der Sache ist und somit locker ran geht. Sie kann aber genauso gut an einem Tag kommen wo man verbissen rangeht. Jedoch hat man im schnitt wesentlich mehr Tage im Monat wo man nicht so verbissen sondern eher schluderig rangeht als Tage wo man sich voll darauf konzentriert. Auf diese Weise hat sich der Irrglaube auch verbreitet. Jedoch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die besten Reisen kommen dann zu stande, wenn man wirklich volles Rohr dabei ist und es nicht nur mit "so la la" versucht.
 
Das mit den hypnagogischen Bildern kenne ich von mir sehr gut. Wenn ich Techniken für außerkörperliche Erfahrungen anwende kommen sie immer ein Paar Minuten bevor ich meinen Körper verlasse. Es sind oft Bilder von meiner Kindheit und Erlebnisse die ich schon lange vergessen habe.

Hmm... wenn die kurz bevor deinem Austritt kommen, wie reagierst du denn wenn diese Bilder kommen, bzw, was tust du nach dem sie Aufgetreten sind, mit anderen Worten wie schaffst du dann den Austritt????



Ein Tipp für die Konzentration. Oft reicht es aus beim einschlafen auf die inneren Geräusche die man hat zu konzentrieren. Man sollte dabei achten dass man solange sich auf die inneren Geräusche konzentriert bis man einschläft. Mit der Übung geht das immer besser.

Leider ist bei mir im Schlafzimmer ein Heizkörper der die ganze Zeit frohlich vor sich hersummt. Außerrdem selbst wenn ich mich drauf konzentriere, habe ich noch nie irgendwelche Geräusche gehört wie hören die sich den an????
 
Wenn der Heizkörper konstant summt, kannst dich einfach da drauf konzentrieren. Der tuts auch.

Das gemeinte Geräusch ist ein ganz leises Rauschen, was man bei Stille im Ohr hat (Die meisten zumindest).
 
Tinitus würde es auch tun, jedoch ist das kein Tinitus.... glaub ich jedenfalls. In jedem Fall haben es die meisten Menschen, wenn es still ist.
 
Die hypnagogischen Bilder kommen bei mir kurz vor dem Austritt, ja das stimmt.
Wenn die Bilder kommen bleibe ich ganz ruhig und lasse die Bilder kommen und wieder gehen, aber schenke denen Bilder schon Beachtung.

Zweimal ist mir passiert dass während der Meditation eine Frau zu mir, also meinem Geiste gesprochen hat dass ich aufwachen soll. Beim ersten Mal hat sie mir gesagt dass gleich das Telefon klingelt und beim zweiten Mal dass ich gleich besuch bekomme.
Tatsächlich hat beim ersten Mal nach ein Paar Sekunden nachdem ich aufgestanden bin meine Verlobte angerufen und beim zweiten Mal hat es auch nach ein Paar Sekunden an der Wohnungstür geklingelt.
Ich kenne die Frau nicht wo mit mir gesprochen hat und ich habe sie auch nicht gesehen
 
Zweimal ist mir passiert dass während der Meditation eine Frau zu mir, also meinem Geiste gesprochen hat dass ich aufwachen soll. Beim ersten Mal hat sie mir gesagt dass gleich das Telefon klingelt und beim zweiten Mal dass ich gleich besuch bekomme.
Tatsächlich hat beim ersten Mal nach ein Paar Sekunden nachdem ich aufgestanden bin meine Verlobte angerufen und beim zweiten Mal hat es auch nach ein Paar Sekunden an der Wohnungstür geklingelt.
Ich kenne die Frau nicht wo mit mir gesprochen hat und ich habe sie auch nicht gesehen

Das ist höchst interessant. Ich selbst hab bislang meist nur wenig aussagekräftige Stimmen gehört. Das beste in der Richtung war mal eine Stimme, die sagte "weiter", als ich in einem tiefen vibrationszustand war (Und noch an den Mist glaubte, dass man da raus könnte :wut1:). Jedenfalls war dei Stimme sehr motivierend. Geholfen hats aber leider nicht.
 
Werbung:
vllt. meinte sie "weiter entspannen vor dem Austritt"
kann man jetzt aber natürlich nicht mehr nachvollziehen =D
 
Zurück
Oben