Das Problem der Karmalehre

Ja, und es tut IHM mehr weh als Dir :D
Der kümmert sich einen Scheiß darum, wie Leute wie Stalin, Hitler, Mao und Co., ihr jeweiliges Dasein gestalten.
Gäbe es tatsächlich eine übergeordnete, einflussnehmende Intelligenz, würden solche Leute nicht tun können, was sie taten.
Aber es ist auch möglich, dass ein noch größeres Konzept dahinter steckt, das wir noch gar nicht durchschaut haben.
 
Werbung:
Sieh an, hier kommen die Ebenbilder ...
Gar nicht so einfach, seine erste Aussage auch in der zweiten unterzubringen, nicht wahr?
Welche von beiden gilt denn nun? Eigenes Ebenbild? Oder eigenes Schmoren in der Hölle?

Wenn man ein klein wenig wie Gott ist kann man nicht in die Hölle? Warum denn das?
 
Und was wenn die innere Stimme sagt, dass die Vernichtung des "Feindes" gut war? Auf was kann man dann hören?

In dem Fall wäre es sowieso zu spät, auf etwas zu hören.
Nun ja, ich kann 's mir nicht wirklich vorstellen.
Wenn doch sogar Soldaten, die zum Töten ausgebildet wurden, dadurch traumatisiert werden können....
 
Das ist ein typisches Missverständnis. Gott sagt nirgendwo, dass er angebetet werden möchte, Das Beten ist für uns, weil wir etwas von Gott erbitten.

Wenn Gott allwissend und allmächtig ist, dann müsste er doch ein Ungleichgewicht bzw. Probleme selbst erkennen, ganz ohne dass wir zu ihm/ihr/ihnen beten müssen um ihn/sie über die Notlage aufzuklären.
 
Wenn Gott allwissend und allmächtig ist, dann müsste er doch ein Ungleichgewicht bzw. Probleme selbst erkennen, ganz ohne dass wir zu ihm/ihr/ihnen beten müssen um ihn/sie über die Notlage aufzuklären.

Das ist die Folge der Entscheidungsfreiheit die wiŕ haben. Gott lässt uns oft machen was wir wollen.
 
Das ist die Folge der Entscheidungsfreiheit die wiŕ haben. Gott lässt uns oft machen was wir wollen.

Manchmal frag ich mich, ob ich nicht nur ein Spielball der Ereignisse bin.
Oft denke ich, ich hätte die Ereignisse im Griff, dann fühl ich mich total ausgeliefert und die Ereignisse haben mich im Griff.
selbst wennich zu einer Situation Nein sage , dann kommt das nächste Ereignis und bestimmt zumindest den Rahmen.
Achja, ich habe mich zum Nein entschieden und denke es war mein freier Wille, ja, ich denke das,weiß es aber nicht--wie kann man denn sicher sein? Freier Wille gefangen in den Ereignissen ? naja klingt garnicht mehr so frei...............
 
Wir können machen was wir wollen, aber die Anderen können das auch und die sind in der Überzahl. So entsteht Konkurrenz und sich da durchzusetzen ist das Spiel des Lebens.

So wie bei uns im Kleinen so ist es auch im Grossen bei der Politik. Die Erde wird kontrolliert von hunderten menschlichen Regierungen. Sie entscheiden alle durcheinander, doch keine Einzelne will allein schuld sein an der Umweltkatastrophe die sich immer deutlicher ankündigt.

Nicht Gott hat die Umweltverschmutzung gemacht sondern wir Menschen. Jeder Einzelne. :sneaky:
 
Werbung:
doch keine Einzelne will allein schuld sein an der Umweltkatastrophe die sich immer deutlicher ankündigt.

Nicht Gott hat die Umweltverschmutzung gemacht sondern wir Menschen. Jeder Einzelne. :sneaky:

Wie auch, imo gibt es keinen Einzelnen. Wir sind Mitschöpfer.

Nicht Gott hat die Umweltverschmutzung gemacht sondern wir Menschen. Jeder Einzelne.

...und wir sind eine Schöpfung Gottes, naja , Gott ist anscheinend nicht makellos....beim nächsten mal wird er sicherlich aus den Fehlern gelernt haben, halleluja, bodhi swaha :)
 
Zurück
Oben