Das Problem bin ich!

Werbung:
milon schrieb:
Ich bin ich.
(Rosenstolz)

Damit das jetzt nicht zu kompliziert wird.

Milon

Mh...damit hab ich ein Problem, weil, logisch gesehen, ist das einfach eine totale katastrophe. Wenn jemand sagt, dass ein ich ein ich sein soll, dann muss er dafür beweise liefern. Bei "ich bin ich" wird nicht untermauert warum ein ich eigentlich ein ich sein soll. Die Behauptung wird in der Schlussfolgerung einfach nur nochmal wiedergegeben. Ein sogenannter Zirkelschluss. Ein afefdegfg ist ein afefdegfg. Na was wurd denn jetzt über das afefdegfg ausgesagt ?
 
ElaMiNaTo schrieb:
Mh...damit hab ich ein Problem, weil, logisch gesehen, ist das einfach eine totale katastrophe. Wenn jemand sagt, dass ein ich ein ich sein soll, dann muss er dafür beweise liefern.

Da brauch ich nichts zu beweisen, ich spür doch ganz genau, das ich ein ich hab...

Milon
 
milon schrieb:
Wenn du es nicht spürst, ist bei dir was kaputt. :)

"Ich denke, also bin ich"

Besser!?

Milon

Aber milon, wenn ich nicht denke, dann bin ich trotzdem nit tot!
"Ich denke, also bin ich" ist ausserdem wiederum auch nur ein zirkulärer Schluss.

LANGWEILIG
 
ElaMiNaTo schrieb:
Aber milon, wenn ich nicht denke, dann bin ich trotzdem nit tot!
"Ich denke, also bin ich" ist ausserdem wiederum auch nur ein zirkulärer Schluss.

LANGWEILIG

Ok, anders.
Ich denke, das es ein "ich" nicht gibt.
Das rüttelt trotzdem nicht an dem Ich-Gefühl.

Warum?

Milon
 
milon schrieb:
Ok, anders.
Ich denke, das es ein "ich" nicht gibt.
Das rüttelt trotzdem nicht an dem Ich-Gefühl.

Warum?

Milon

Bevor wir einander vorbeireden, bitte ich dich, mir zu sagen, was du genau mit "Ich-Gefühl" meinst, damit wir auch von der gleichen Sache sprechen.
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Bevor wir einander vorbeireden, bitte ich dich, mir zu sagen, was du genau mit "Ich-Gefühl" meinst, damit wir auch von der gleichen Sache sprechen.

Ich habe das Gefühl, das irgendwo da in meinem Körper ein "ich" ist, das jetzt zum Beispiel einen Beitrag schreibt. Dieses ich kann noch verschiedene Dinge wie Radfahren oder sich fünf Jahre zurückerinnnern und da war es auch schon da.

Milon
 
Zurück
Oben