Das politische Toillhaus!

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Der Pfadfinder auf der terrorliste!

ES ist jedesmal dasselbe, wenn Mickey an den Flughafen fährt. Der Mensch am Chek-in -Schalter schaut in den Computer und kratzt dann verwundert am Kopf. Dann entschuldigt man sich bei Mickey und seinen Eltern, bevor er zur Seite genommen wird.
Der blonde Achtjähreige mit Nickelnrille und Stupsnase aus New Jersey ist das mittlerweile gewöhnt. Seit seinem 2 Lebensjahr geht das jetzt so. Seine Mutte, eine Fotoreporterin, fliegt viel und jedes Mal, wenn er dabei ist, wird Mickey von der Heimatschutzbehörde von oben bis unten gefilzt. Anfans weinte er noch, jetzt lässt er es stoisch über sich ergehen. Der Grund für die "Sonderbehandlung": Mickey steht
auf der "Terror Watchlist" der Transportation Security Administration (TSA). (Diese Liste beinhaltet
13 500 Namen -- erstaunlicherweise aber fehlt dort der Name der unlängst verhafteten "Unterhosenbomber"). Seine Eltern haben alles versucht, ihn aus der Liste streichen zu lassen -- bisher ohne Erfolg.

Mickey Hicks ist kein Einzelfall. Laut Newyork Times haben in den vergangenen drei Jahren 81.793 frustrierte Reisende ersucht von der TSA Liste gestrichen zu werden -- auch ohne Erfolg. Ein kanadischer Geschäftsmann, Mario Labbe, hat sogar seinen Namen auf Francois Mario Labbe geändert und siehe da, er hat inzwischen Ruhe...wenn das nichts ist!



Shimon1938
 
Werbung:
Zurück
Oben