Das Phänomen Paul - der Krake

Was hat es mit Paulchens Hellseherei auf sich?


  • Umfrageteilnehmer
    48
dann hast bestimmt auf deiner Reise, den Typen von der Fifa getroffen, der alle Ergebnisse schon in der Tasche hatte, die Spieler mussten nur noch so tun als ob......:D

In Wirklichkeit haben die Paul nämlich nach den Spielen aufgenommen
und nur davor gesendet *hugh*

Die Medien bescheißen uns doch eh immer...:rolleyes:
 
Werbung:
Ich möchte mal wissen, welche Deppen angekreuzt haben, daß Paul nur ein "gewöhnlicher Octopus" sei. Was fürn Schwachsinn.....:tongue2::D


U.
 
Ich möchte mal wissen, welche Deppen angekreuzt haben, daß Paul nur ein "gewöhnlicher Octopus" sei. Was fürn Schwachsinn.....:tongue2::D


U.



Hei Juppse,

du hascht nicht aufmerksam gelesen, denn der Satz ist ein Widerspruch in sich, "ein gewöhnlicher, aber prophetischer Octopus vulgares".

"Octopus vulgares" ist der gewöhnliche Tintenfisch, und prophetisch macht ihn außergewöhnlich!

Eben das Rätsel.

:weihna1

Glaube auch nicht, daß die anderen es ihm nach machen werden. Es wurden zig andere Tierorakel bemüht, keiner kommt an Paulchen ran und kann ihm das Wasser reichen.

:flower2:
 
und wieder haben sie uns geleimt, wie bei den täglichen Nachrichten, bis auf ein paar Ausnahmen die es gleich geschnallt haben.:rolleyes:

Dem muss ich leider widersprechen.

Sie Sache mit Paul ist echt!

Nur das Geheimnis kennt kaum jemand. Noch nicht einmal die Verantwortlichen in Oberhausen. Ist ja auch verständlich.

Wäre eine internationale Katastrophe, käme man dahinter. Sollen sie doch rätseln. :D Es gibt doch hochbezahlte Wissenschaftler, sollen sie dafür einen engagieren.

Der Paul tippt nicht nur die Spiele bei den Nationalmannschaften richtig sondern auch bei den Vereinsmannschaften.

Im Spiel Deutschland gegen Spanien hat er auffällig längere Zeit überlegt. Er wollte zum deutschen Kasten und entschied sich danach konsequent für den spanischen.

Warum :confused: ;)
 
GräfinJo;2748711 schrieb:
Hei Juppse,

du hascht nicht aufmerksam gelesen, denn der Satz ist ein Widerspruch in sich, "ein gewöhnlicher, aber prophetischer Octopus vulgares".

"Octopus vulgares" ist der gewöhnliche Tintenfisch, und prophetisch macht ihn außergewöhnlich!

Eben das Rätsel.

:weihna1

Glaube auch nicht, daß die anderen es ihm nach machen werden. Es wurden zig andere Tierorakel bemüht, keiner kommt an Paulchen ran und kann ihm das Wasser reichen.

:flower2:

Hi Gräfin,

uuuups, da ist mir wohl das "prophetischer" Octopus entgangen. Ich hatte nur "gewöhnlich" gelesen.....Na, dann nehme ich das mit den Deppen zurück.....:D


LG
U.
 
Paul: Ein Mysterium

Rational gesehen, würd mancher vielleicht meinen, dass das kein echter Paul war, sondern ein Extrem-Liliputaner mit Luftanhalterekord, der zufällig Karten legen konnte, bzw. in der Zukunft lesen kann.

Ansonsten ist dies Geschehen vielleicht eine Sache, dass er (nicht-zufällig) auf die richtige Frequenz trifft, weil er da die grosse Beachtung sieht, die ihm zuteil wird, wenn er das macht. Oder er sieht etwas, was wir nicht wissen, oder er ist einer von Millionen Zufälle im Tierreich, wo er sich wie ein Kartenleger verhält, oder es ist doch Zufall. Oder es ist ganz einfach ein Mysterium. Etwas wahres, aber unerklärbar. Weder zu verklären als Unerklärbar eigentlich, noch zu erklären als was auch immer.

LG
Stefan
 
Paul: Ein Mysterium

Rational gesehen, würd mancher vielleicht meinen, dass das kein echter Paul war, sondern ein Extrem-Liliputaner mit Luftanhalterekord, der zufällig Karten legen konnte, bzw. in der Zukunft lesen kann.

Ansonsten ist dies Geschehen vielleicht eine Sache, dass er (nicht-zufällig) auf die richtige Frequenz trifft, weil er da die grosse Beachtung sieht, die ihm zuteil wird, wenn er das macht. Oder er sieht etwas, was wir nicht wissen, oder er ist einer von Millionen Zufälle im Tierreich, wo er sich wie ein Kartenleger verhält, oder es ist doch Zufall. Oder es ist ganz einfach ein Mysterium. Etwas wahres, aber unerklärbar. Weder zu verklären als Unerklärbar eigentlich, noch zu erklären als was auch immer.

LG
Stefan



Ja Stefan, die Beachtung hat er wahrgenommen, ganz sicher. Aber eine Sache, die ja noch gar nicht groß thematisiert wurde hier:

Es geht einerseits um die Abgabe von Tipps 50 : 50 Chance (sage ich gleich noch was dazu)

und andererseits um Fußball, mit dem das ja in Verbindung gebracht wird. Also wenn er auch irgendwas sehen würde, was uns verschlossen bleibt, wie bringt er das mit "Fußball" zusammen?

Hat Paul ein Verständnis für "Fußball"?

:D

Oder gehts Paul um was ganz anderes dabei? Interessant ist ja auch, die längste Sitzung hat übrigens 70 (!) Minuten gedauert, warum er nicht erst eines aufmacht, frisst und dann das andere öffnet und ebenfalls verspeist. Warum 70 Minuten? Er hatte ja Hunger und Muscheln sind seine Lieblingsspeise. Da würde man sich doch drauf stürzen (als Mensch wohlgemerkt) und happa happa machen, oder?

Zum Zufallsprinzip, zu welchem sich einige entschieden haben:

Wäre es alles zufällig, hätte es diese Quote nicht gegeben, sondern wäre irgendwas in der Mitte gewesen, 5 : 3 oder 4 : 4 oder auch 6 : 2, aber 8 : 0?

:morgen:
 
Werbung:
Paul: Ein Mysterium

Rational gesehen, würd mancher vielleicht meinen, dass das kein echter Paul war, sondern ein Extrem-Liliputaner mit Luftanhalterekord, der zufällig Karten legen konnte, bzw. in der Zukunft lesen kann.

Ansonsten ist dies Geschehen vielleicht eine Sache, dass er (nicht-zufällig) auf die richtige Frequenz trifft, weil er da die grosse Beachtung sieht, die ihm zuteil wird, wenn er das macht. Oder er sieht etwas, was wir nicht wissen, oder er ist einer von Millionen Zufälle im Tierreich, wo er sich wie ein Kartenleger verhält, oder es ist doch Zufall. Oder es ist ganz einfach ein Mysterium. Etwas wahres, aber unerklärbar. Weder zu verklären als Unerklärbar eigentlich, noch zu erklären als was auch immer.

LG
Stefan

Seit Astrologie müsstest Du doch wissen, dass es sowas wie Zufälle, die keinen Sinn machen, nicht gibt. Lässt sich das nicht sinngemäß auf die Fussballspiele übertragen, dass ein bestimmter Zeitabschnitt auf eine bestimmte Qualität und deren Ausgang / Ergebnis schließen lässt entsprechend eines Horoskops, was auch im voraus auf noch einzutretendes Geschehen berechnet werden kann? Da alles mit allem im Gewebe des Lebens oder geistiger Vernetzung zusammenhängt, macht dieser spezielle Octopus mit seinem intuitiven FeinGespür alles richtig. Das ist doch wie bei unserer Spezie: nicht jeder hat dasselbe Talent oder kann alles besonders gut.
 
Zurück
Oben