Das Pentagramm

Mir ist grad beim Durchlesen ein Gedanke durchs Hirn geblitzt, den ich ganz schnell einfangen möchte.

Gramm - das Wort steht also sowohl für Schrift(zeichen) als auch für Gewicht...

sollte uns das etwas sagen? Daß Worte ein Gewicht haben, vor allem geschriebene Worte gewichtig sein sollen? Und es heißt, "Im Anfang war das Wort" - also das Gewicht (der Materie)? Vielleicht hat das einen Sinn...

Bitte sagt mir, wenn ich Blödsinn rede - Gedankenblitze können auch in die Irre führen.
 
Werbung:
Hallo Tigermaus!

TIGERMAUS schrieb:
Wenn das Leben eines Menschen aus dem umgedrehten Pentagramm, besteht liegt es an der Person dieses umzukehren in die richtige Ausgangsposition.

Die fünfte Ecke in der richtigen Position, gilt dem Geist, der über die Gewalten herrscht.
Und das spirituelle Streben des Menschen und seine Weiterentwicklung.

LG Tigermaus:)


Mir ging es allgemein um das Leben an sich, das den Geist essentiell verpflichtet, als im Speziellen.
Das Leben, ohne sich an die Regeln des Überlebens zu halten, ist kaum möglich.
 
ich habe da eine Idee für ein Pentagramm

also du mals auf ein blatt papier ein pentagramm
dan malst du eine kreis um das pentagramm

und malst jeweils einen kreis in die pentagramm flächen

und danach nimmst du ein tuch tust es drauf
hebst es auf und du hast ein
Pizza
 
Kinnaree schrieb:
Mir ist grad beim Durchlesen ein Gedanke durchs Hirn geblitzt, den ich ganz schnell einfangen möchte.

Gramm - das Wort steht also sowohl für Schrift(zeichen) als auch für Gewicht...

sollte uns das etwas sagen? Daß Worte ein Gewicht haben, vor allem geschriebene Worte gewichtig sein sollen? Und es heißt, "Im Anfang war das Wort" - also das Gewicht (der Materie)? Vielleicht hat das einen Sinn...

Bitte sagt mir, wenn ich Blödsinn rede - Gedankenblitze können auch in die Irre führen.


Du denkst in die richtige Richtung. Worte und Gedanken haben sehr viel Bedeutung im Leben. Wenn man schon alleine auf die Werbung schaut, dann bemerkt man doch, dass Manipulation alles ist. Und wodurch erfolgt Manipulation und Suggestion? Durch Worte und Gedanken.

Sehr interessant ist doch, dass das Wort genau die Bedeutung: 5 Gramm in sich trägt. :)
Das kann sich sowohl symbolisch auf das Gewicht der Worte und Gedanken beziehen, als auch auf eine bestimmte Form oder Materie, womöglich sogar die Seele, die hier mit 5 Gramm Gewicht beschrieben wird?

Meine Hypothese:

1 Gramm: Feuer
1 Gramm: Wasser
1 Gramm: Erde
1 Gramm: Luft
1 Gramm Geist
------------------------------------
5 Gramm = Pentagramm
--------------------------


Eben nur eine Hypothese :weihna1 .
 
ieprob schrieb:
ich habe da eine Idee für ein Pentagramm

also du mals auf ein blatt papier ein pentagramm
dan malst du eine kreis um das pentagramm

und malst jeweils einen kreis in die pentagramm flächen

und danach nimmst du ein tuch tust es drauf
hebst es auf und du hast ein
Pizza


Sehr witzig. :weihna1


:stickout3
 
*J*D* schrieb:
Sehr interessant ist doch, dass das Wort genau die Bedeutung: 5 Gramm in sich trägt. :)
Das kann sich sowohl symbolisch auf das Gewicht der Worte und Gedanken beziehen, als auch auf eine bestimmte Form oder Materie, womöglich sogar die Seele, die hier mit 5 Gramm Gewicht beschrieben wird?

Meine Hypothese:

1 Gramm: Feuer
1 Gramm: Wasser
1 Gramm: Erde
1 Gramm: Luft
1 Gramm Geist
------------------------------------
5 Gramm = Pentagramm
--------------------------


Eben nur eine Hypothese :weihna1 .

Aber eben eine bedenkenswerte. Vor allem weil sich diese 5 Einheiten sowohl in westlicher wie auch in östlicher Symbolik wiederfindet (nur die Zuordnung zu den Himmelsrichtungen variiert). Darüber werd ich mich morgen noch ein bißl genauer auslassen, heut schaff ichs nimmer (mein Hirn ist heut schon etwas leer).

Ich wollte nur ganz schnell noch dazu sagen, wenn du nun sagst, die Seele hat sozusagen 5 Gramm (Gewicht), symbolisiert durch 5 Gramm=Worte - dann ist darin auch der Gedanke enthalten, daß die Seele (oder das Wesen oder der Geist oder das Kontinuum - wie auch immer man es nennen will) nichts grundsätzlich anderes ist als die Materie.
 
Hallo Tigermaus!

TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Welche Regeln des Lebens z.b. meinst du.?

LG Tigermaus:)


Konntest du schon mal einem Adler beim Überfliegen Afrikas eine kleine Geschichte aus deinem Leben erzählen, weil dir danach war?

Oder

Konntest du eine Woche lang den Atem anhalten, weil du für diese Woche keine Lust zum Atmen hattest?

Oder

Konntest du 1/2 Jahr lang ohne Essen und Trinken leben, einzig weil du die Freiheit deines Geistes über die Materie ausleben wolltest?


Wenn du all das nicht kannst, dann beherrscht dich die Materie, weil du als Mensch ohne dich an ihre Regeln zu halten, nicht Überleben könntest. :)
Wenn nun die Materie den Geist beherrscht, dann redet man vom umgekehrten Pentagramm.
 
Werbung:
Zurück
Oben