Das Paradies

Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Doch es gibt eben 2 Götter,
Heißt nicht eins von den 10 Geboten "Du sollst keine Götter neben mir haben"?? Wieso glaubst du an einen 2.??
:eek: Ramona, du verstößt gegen deine Gebote!
:blue2:
Kommst du jetzt in die Hölle?

:D
Jandira
 
Jandira schrieb:
Heißt nicht eins von den 10 Geboten "Du sollst keine Götter neben mir haben"?? Wieso glaubst du an einen 2.??
:eek: Ramona, du verstößt gegen deine Gebote!
:blue2:
Kommst du jetzt in die Hölle?

:D

.....Du hast mich so zum Schmunzeln gebracht, :danke: , ich hab Dich lieb! :kiss4:
 
Möchte gerne was in den Raum werfen:

Ich schmeiß mal was hinterher, was buddhistisches - aber ich bin guter Hoffnung, dass auch Christen nicht gleich in der Hölle durchgebrutzelt werden, wenn sie das lesen.

Zu unseren Realitäten sagte Buddha sinngemäß, dass naturgemäß die meisten von uns noch nicht in der Lage sind, ihre Realitäten im Außen zu verändern.
Häuser brennen gerne mal ab, die Frau verschwindet, das Kind stirbt, die Ernte verdorrt und was sonst noch so Widrigkeiten sind.

Das können wir nicht ändern.
Aber eines können wir:

Wir haben immer und jederzeit die Möglichkeit, darüber zu entscheiden, was diese Ereignisse mit uns im INNEN machen, welche Folgen sie in uns haben.

Und diese unsere Entscheidung bestimmt UNSERE Realität. Flucht der Mann der entschwundenen Frau hinterher und glaubt ab sofort, dass alle Frauen Schlampen sind, so wird sich seine Realität für den Rest des Lebens so gestalten.
Gott schuf die nicht, das war die eigene Entscheidung. Er kann auch entscheiden, dass er der Frau ihren freien Willen und sie somit in Liebe gehen lässt - auch das ist keine von Gott erschaffene Realität, die sich dann bildet, sondern die Realität aus dem eigenen Wollen heraus.

Unsere Welt ist IN uns eben das, was wir IN uns daraus machen. Das zwingt uns keiner auf, das sind wir immer selber. Gott bestimmt nichts, Gott richtet nicht. Wir sind das.
Das jüngste Gericht tragen wir in uns, weil die eine unserer Entscheidungen die Grundlage für die nächste ist.

Oder anders ausgedrückt: So sehr liebt Gott die Welt, dass er seinen eigenen Sohn in sie gibt.... milliardenfach in jedem von uns.

Und die Söhne werden erwachsen :kiss3: Lang genug hats ja gedauert....

Gruß von RitaMaria
 
Ninja schrieb:
Laut den Mayas( und anderen Naturreligionen) z.B. gibt es für jedes Element ( z.B. Wasser, Feuer, Luft), Berge, usw. Götter, die darüber herrschen, zusammen bilden sie dann einen Gott, der über alles steht, das ist ein Gott.

Ich sehe es auch so, daß jedes Element einen Gott hat, aber eben der Höchste diese Götter erschaffen hat und ihnen Macht über ihr Element gegeben hat.

Das "Böse" ist im Grunde nicht Böse, ohne ihm könnte es nichts Gutes geben.Du kannst deswegen gut sein, weil es andere gibt, die schlecht sind. Der goldene Mittelweg wäre optimal, doch da sollte man vorher seine zwei Seiten kennen lernen


Ich rede nicht von dem "Bösen", der mir gegenübersteht, ich rede von dem "Bösen", was in mir drin ist, z. B. Eifersucht, Haß, Neid, Mord, Lust, Totschlag, Lügen, alle diese Innersten Gedanken und Taten spreche ich an. Ich rede nicht von dem Feind, den ich in dem andern Menschen sehe, der Böse ist, sondern in mich hinein, was da drin ist und bekämpft werden muß und zwar von mir selber.

Ich dachte Paulus gründete die Kirche......

die hl. Maria hat sehr mitgewirkt, aber in der ganzen Kirchentgeschichte kenne ich mich nicht so aus und muß es auch nicht wissen, da für mich die Kirche ein Bethaus ist, ein Haus, wo von Jesus gepredigt wird und von den Worten Gottes und ich sie hören will und am hl. Abendmahl teilnehmen will, aber den Werken der Kirche nicht glaube, sondern nur ihren Worten, sprich, was in der Bibel steht.

...ist Deine Sichtweise......
Jeder Mensch weiß ( auch wenn er kein Christ , Moslem etc. ist) daß es "böse" ist zu morden, zu lügen, zu stehlen usw.

woher weiß er es? woher leitet er es ab? Wer gab die Gebote?

Doch trotzdem kommt es vor, aber nicht nur von denen die keine Christen sind, daß sie morden, vergreifen sich an Kindern usw.( vor allem viele Priester, die sich öffentlich zum Glauben bekennen
.

Ich weiß. Ich sagte schon, daß auch der, der ein Christ ist und sich nicht an die 10 Gebote hält (ich kenne genügend) und nicht in der Nächstenliebe wandelt, nicht Gottes ist. Von den Priestern habe ich mich auch schon negativ geäußert. Es ist jedoch so, daß vielleicht auch ein Guter unter den Priestern sind, doch nach meinen Erfahrungswerten ist dies nicht so. Sie verkünden zwar Gottes Wort und verlangen von den Gläubigen, daß sie sich daran halten, aber sie selber halten sich nicht daran.

Ist so, doch Jesus sagte, Tut was sie sagen, aber glaubt nicht ihren Werken.

Ich stehe hinter der Bibel und Gottes Wort und Jesus Wort in der Bibel, aber ich stehe nicht zu den Taten der Kirche und Priestern, da dies teilweise entgegengesetzt zu Gottes Wort ist.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Liebe Ramona!

Zunächst möchte ich einmal anmerken, Du bist eine brave Schreiberin!



Ramona144000 schrieb:
Ich sehe es auch so, daß jedes Element einen Gott hat, aber eben der Höchste diese Götter erschaffen hat und ihnen Macht über ihr Element gegeben hat.

....was ich ja oben beschrieben habe...der Höchste erschuff die Götter, und somit sind sie eins (---> wenn sie doch von Gott erschaffen wurden, sind sie Götter...und letztendlich sind sie alle zusammen eins; wie wir Menschen, entstanden aus einer Quelle, zwar jeder individuell aber im Grunde genommen alle eins)




Ich rede nicht von dem "Bösen", der mir gegenübersteht, ich rede von dem "Bösen", was in mir drin ist, z. B. Eifersucht, Haß, Neid, Mord, Lust, Totschlag, Lügen, alle diese Innersten Gedanken und Taten spreche ich an.
Dann bist Du Dir dessen ja bewußt, somit kennst Du doch sicher auch alle Deine guten Eigenschaften? Nun würde ich Dir wünschen den goldenen Mittelweg zu finden, dann gibt es keine Dualitäten mehr.



die hl. Maria hat sehr mitgewirkt, aber in der ganzen Kirchentgeschichte kenne ich mich nicht so aus und muß es auch nicht wissen, da für mich die Kirche ein Bethaus ist, ein Haus, wo von Jesus gepredigt wird und von den Worten Gottes und ich sie hören will und am hl. Abendmahl teilnehmen will, aber den Werken der Kirche nicht glaube, sondern nur ihren Worten, sprich, was in der Bibel steht.

Entschuldige, aber wenn Du Dir in der Geschichte nicht sicher bist, dann kannst Du doch nicht solche Behauptungen aufstellen?
Ist das nicht widersprüchlich, einerseits gegen die Kirche zu stehen ( die ja quasi als Nachfolgeapostel stehen) und trotzdem dort hin zu gehen, gemeinsam mit ihnen zu beten und ihnen zuzuhören? Bist Du dann nicht zu Dir selber unehrlich und begehst somit wieder eine Sünde?

Gehörst Du offiziell einer Kirchengemeinde ( röm.kath. oder ev.) an?



woher weiß er es? woher leitet er es ab? Wer gab die Gebote?
Vielleicht durch seine innere ( göttliche) Stimme?
Gott gab uns den freien Willen, dann wäre es doch widersprüchlich wenn er uns dann wieder die Gebote geben würde? :rolleyes:

.

Es ist jedoch so, daß vielleicht auch ein Guter unter den Priestern sind, doch nach meinen Erfahrungswerten ist dies nicht so. Sie verkünden zwar Gottes Wort und verlangen von den Gläubigen, daß sie sich daran halten, aber sie selber halten sich nicht daran.


Das ist es ja, was vor allem die Bevölkerung so in Aufruhr versetzte. Das ganze Mittelalter hindurch hatte die Kirche die Macht, die absolute Macht, und vollstreckte im Namen des Herrn Todesverurteilungen ( Hexenverbrennungen) oder es war schon eine Todsünde damals Literatur zu lesen. Das waren alles Menschen die ebenfalls von sich behaupteten nur sie wissen wer der wahre Gott ist, daß nur sie das Richtige tun.
Ich weiß dieser Vergleich nun zu Deinen Worten ist sehr hart und überspitzt, denn ich nehme nicht an daß Du wen umbringen würdest etc., aber worauf ich hinaus möchte, ist das, durch diese fast schon "Bessesenheit" passieren unmenschliche Dinge , müssen unschuldige Menschen sterben, werden sozial ungerecht behandelt usw.
In naher Zukunft bahnt sich das schon an, und das geht von Menschen aus, die so wie Du meinen CHRIST zu sein, es wird so kommen das die die an eine andere Religion glauben verfolgt werden oder abgestempelt werden.
Und das hat alles nichts mit Jesus oder Gott zu tun, das sind die Menschen selber. ( doch es wird einfach auf Gott abgestempelt)

Ist so, doch Jesus sagte, Tut was sie sagen, aber glaubt nicht ihren Werken.
Meine Liebe, auch ich habe die Bibel gelesen, aber so wie Du diesen Satz hier interpretierst, las ich ihn nicht.
 
Jandira schrieb:
Heißt nicht eins von den 10 Geboten "Du sollst keine Götter neben mir haben"?? Wieso glaubst du an einen 2.??
:eek: Ramona, du verstößt gegen deine Gebote!
:blue2:
Kommst du jetzt in die Hölle?

Ich weiß von dem 2. Gott, aber ich diene ihm nicht, das ist ein Unterschied, damit ich eben nicht in die Hölle komme:)

Frieden sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Zurück
Oben