Das Paradies

Ramona144000 schrieb:
Oh, jetzt bin ich schon ein Satanist und noch dazu wahrscheinlich ein Okkulter. Da sieht man mal wieder "deine" Realität. Sagten sie nicht auch zum Jesus, er treibt die Bösen Geister mit dem Beezebul aus?

Ist es nicht heute genauso wie vor ca. 2000 Jahren?

Die Zeit hat sich gewandelt, aber die Menschen nicht.

Friede sei mit dir.

Ramona

Das ist ja das Leidhaftige, dass die Zeit sich nur wandelt und nicht verschwindet :lachen: aber Freunde, Niemand sagt Euch: Das Ende der Zeit ist Nahe, so Nahe :kiss4:
 
Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Oh, jetzt bin ich schon ein Satanist und noch dazu wahrscheinlich ein Okkulter. Da sieht man mal wieder "deine" Realität. Sagten sie nicht auch zum Jesus, er treibt die Bösen Geister mit dem Beezebul aus?

Ist es nicht heute genauso wie vor ca. 2000 Jahren?

Die Zeit hat sich gewandelt, aber die Menschen nicht.

Friede sei mit dir.

Ramona

Richtig Ramona, du hast viel mit Satanismus gemeinsam.
Den eigenen Willen mit Gott rechtfertigen um ihn durchzusetzen.
Sadomasochistische Machtspiele.
Absolutismus. Faschistisches Denken und Verhalten.

Schwesterchen :) ich kann da nichts dafür......

Caya
 
Caya schrieb:
Richtig Ramona, du hast viel mit Satanismus gemeinsam.
Den eigenen Willen mit Gott rechtfertigen um ihn durchzusetzen.
Sadomasochistische Machtspiele.
Absolutismus. Faschistisches Denken und Verhalten.

Schwesterchen :) ich kann da nichts dafür......

Caya

Ach Caya, lass doch die Teufelchen. Sie sind genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind, wenn sie vom Licht geblendet werden :)
 
Ramona144000 schrieb:
"mein" Gott hat sie erschaffen, das sagte ich doch bereits.


Möchte gerne was in den Raum werfen:

Gott hat alles erschaffen, auch die Menschen, d.h. dann sind wir doch von ihm erschaffen worden. Wenn wir von Gott erschaffen worden sind, dann tragen wir doch was Göttliches in uns? :daisy:

Aber dann kam wer und sagte, wir tragen die Erbsünde in uns, vor allem alle Frauen ( wegen der Eva-----> :danke: ) und wir sind es sowieso nie wert ( --> Kirchenbekenntnis) von Gott angenommen zu werden, aber wenn wir sterben und brav gelebt haben, dann kommen wir ins "Paradies".

Klingt für mich nach einer Geschichte, die man den Kindern gerne erzählt, damit sie dann ( vor lauter Angst = Macht) sich brav fügen und weil es ihnen ein Erwachsener(=Bibel) gesagt hat, glauben sie an diese Geschichte.
Werden die Kinder erwachsen und blieben in diesem Schema, dann hatten sie ihr Luftschloß, es gab ihnen Sicherheit und so gaben sie es ihren Kindern weiter und kommt wer und will daran rütteln und sagen "es gibt auch was anderes", dann blockieren sie.
Andere Kinder , die Erwachsen worden sind, haben rausgefunden, daß sie einfach so wie sie sind geliebt werden ( und trotzdem oder gerade deswegen versuchen sie die wahren Werte des Lebens herauszufinden), und sie leben so befreit und glücklich und mit Gott.
Andere Kinder, die Erwachsen worden sind, sind böse und ungerecht, aber auch sie sind Menschen.

:morgen: .... :escape:
 
Ninja schrieb:
...d.h. dann sind wir doch von ihm erschaffen worden
meine elter schufen mich!
meine eltern sind götter! so bist auch du - ninja - von meinen eltern erschaffen worden....... :guru:

ciao....schwester..... ;)

1.buch mose, kapitel 12 abs. 13
sage doch, du seist meine schwester, auf daß mir's wohl gehe um deinetwillen und meine seele am leben bleibe um deinetwillen.
 
Ninja schrieb:
Möchte gerne was in den Raum werfen:

Gott hat alles erschaffen, auch die Menschen, d.h. dann sind wir doch von ihm erschaffen worden. Wenn wir von Gott erschaffen worden sind, dann tragen wir doch was Göttliches in uns? :daisy:

Sehe ich auch so. Doch es gibt eben 2 Götter, zu dem Gott dem man geht, geht man dann. Zum "Guten" oder zum "!Bösen", das kann jeder selber frei entscheiden.

Aber dann kam wer und sagte, wir tragen die Erbsünde in uns, vor allem alle Frauen ( wegen der Eva-----> :danke: ) und wir sind es sowieso nie wert ( --> Kirchenbekenntnis) von Gott angenommen zu werden, aber wenn wir sterben und brav gelebt haben, dann kommen wir ins "Paradies".

Die Eva wird den Kopf der Schlange zertreten, hast du das nicht gelesen? Es ist die hl. Maria, die die Kirche gegründet hat. Jesus hat Mann und Frau und Kind gleich gestellt.

Ich sehe es so, wenn man umkehrt, also nicht mehr gegen die 10 Gebote verstößt, daß dann die Umkehr zu Gott möglich ist, mit Gnade und allem drum und dran, sprich Endziel Paradies.

Klingt für mich nach einer Geschichte, die man den Kindern gerne erzählt, damit sie dann ( vor lauter Angst = Macht) sich brav fügen und weil es ihnen ein Erwachsener(=Bibel) gesagt hat, glauben sie an diese Geschichte.

Du kannst es als "Geschichte" ansehen, ich sehe es als Wahrheit an.

Werden die Kinder erwachsen und blieben in diesem Schema, dann hatten sie ihr Luftschloß, es gab ihnen Sicherheit und so gaben sie es ihren Kindern weiter und kommt wer und will daran rütteln und sagen "es gibt auch was anderes", dann blockieren sie.

Ich habe meine Erfahrungen gemacht, sie geschildert und als jemand meine Seele schütteln wollte, dann hatte ich Sicherheit. Du kannst es gerne nachlesen, was ich berichtete, damit du weißt, was ich sagte, und wir die gleiche Information haben.

Andere Kinder , die Erwachsen worden sind, haben rausgefunden, daß sie einfach so wie sie sind geliebt werden ( und trotzdem oder gerade deswegen versuchen sie die wahren Werte des Lebens herauszufinden), und sie leben so befreit und glücklich und mit Gott.

Ich sehe es so, daß ihnen niemand die Grenzen gesteckt hat und sie ihre Grenze nicht erkennen können, wie im Guten, so im Bösen, und nicht mit Konsequenzen ihres eigenen Verhaltens, Denkens usw. rechnen.

Andere Kinder, die Erwachsen worden sind, sind böse und ungerecht, aber auch sie sind Menschen.

Richtig. Alle sind Menschen, ob nun Böse oder ungerecht. Wenn jemand "Böse" ist, sage ich, was ich denke, aber es ist deswegen nicht mein Feind. Ist jemand ungerecht, weise ich ihn darauf hin, aber es ist nicht mein Feind. Ich bin ihr Feind, weil ich es ihnen sage oder darauf hinweise. So herum ist es und nicht anders herum.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Doch es gibt eben 2 Götter, zu dem Gott dem man geht, geht man dann. Zum "Guten" oder zum "!Bösen", das kann jeder selber frei entscheiden.

Laut den Mayas( und anderen Naturreligionen) z.B. gibt es für jedes Element ( z.B. Wasser, Feuer, Luft), Berge, usw. Götter, die darüber herrschen, zusammen bilden sie dann einen Gott, der über alles steht, das ist ein Gott.
Das "Böse" ist im Grunde nicht Böse, ohne ihm könnte es nichts Gutes geben.Du kannst deswegen gut sein, weil es andere gibt, die schlecht sind. Der goldene Mittelweg wäre optimal, doch da sollte man vorher seine zwei Seiten kennen lernen.



Die Eva wird den Kopf der Schlange zertreten, hast du das nicht gelesen? Es ist die hl. Maria, die die Kirche gegründet hat. Jesus hat Mann und Frau und Kind gleich gestellt.
Ich dachte Paulus gründete die Kirche......








Ich sehe es so, daß ihnen niemand die Grenzen gesteckt hat und sie ihre Grenze nicht erkennen können, wie im Guten, so im Bösen, und nicht mit Konsequenzen ihres eigenen Verhaltens, Denkens usw. rechnen.
...ist Deine Sichtweise......
Jeder Mensch weiß ( auch wenn er kein Christ , Moslem etc. ist) daß es "böse" ist zu morden, zu lügen, zu stehlen usw.
Doch trotzdem kommt es vor, aber nicht nur von denen die keine Christen sind, daß sie morden, vergreifen sich an Kindern usw.( vor allem viele Priester, die sich öffentlich zum Glauben bekennen)
 
Zurück
Oben