Das Orangenmädchen - Jostein Gaarder

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
19. Mai 2003
Beiträge
8.781
Ort
Oberösterreich
Hallo :)

Dann stell ich euch auch mal eines meiner Lieblingsbücher vor:

Buchtitel: Das Orangenmädchen
Autor: Jostein Gaarder
Verlag: Hanser
ISBN: 3446203443
Gebundene Ausgabe


Tja dieses Buch,... dieses Buch hab ich vor ca. einem Jahr gelesen. Mein Lebensgefährte hat es von seinen Eltern geschenkt bekommen. Zuerst hat er es gelesen, ich kann mich noch erinnern, er sass in der Badewanne hat es gelesen und als er rauskam von der Badewanne hatte er feuchte Augen, ich wusste nicht ob es wegen dem heissen Dampf oder wegen dem Buch war. Ein paar Wochen später wusste ich es war nicht der Dampf.
In dem Buch geht es um einen Brief, genauer gesagt um einen Abschiedsbrief, den ein Vater seinem Sohn Georg schrieb, als er unheilbar krank war. Georg war 4 als der Vater starb, und 11 Jahre später bekam er den Brief durch Zufall.
In diesem Abschiedsbrief geht es um die hartnäckige Suche des Vaters von Georg nach einem geheimnisvollen Orangenmädchen. Erst später beim Lesen des Briefes bemerkt Georg das es nicht nur eine Reise in die Vergangenheit ist, sondern das es auch ein wenig um seine Zukunft handelt...
Die Kritik die hinten am Klappentext steht:
Wieder einmal beweist Jostein Gaarder, wie wunderbar leicht er über ernste Dinge zu schreiben versteht. Das Orangenmädchen ist ein Roman über das Glück zu leben - und vielleicht Gaarders persönlichstes Buch.

LG
Margit
 
Werbung:
Zurück
Oben