das Nullpunktfeld

Ja, weil es ein Widerspruch wäre das es doch kein Leben nach dem sterben gäbe.

Verstehe ich nicht. Was heisst denn sterben für dich? Was heisst denn leben anderes als sterben? Für irgendwen, ja für wen hiesse es denn grossartig anderes , ausser dem, der das Potential der Verdrängungsneurose ganz intensiv, besonders ausgeschöpft hätte. :rolleyes::sleep:;)
 
Werbung:
Natürlich wird die Seele nicht zu Staub, aber leider weiß ich über die Seele noch viel zu wenig, die wenigen Erlebnisse die ich hatte, gemischt mit was auch immer, bringen mich nur langsam weiter.
 
Schöne Vorstellung dann wenn ich mal alt bin, warm anziehen und viel Weihnachtsmusik und Weihnachtszirasche, so kann man aus der Welt gehen.:D
Wenns so leicht wäre.;)
 
Die Physik hat sich zur Angewohnheit gemacht, dass sie all das ignoriert, was durch Werkzeuge nicht nachgewiesen werden kann.
Das scheint nur so, diese scheinbare sturköpfigkeit wird von den wahren köpfen nie in voller konsequenz durchgezogen. Die physik wie wir sie im alltag kennen bzw als laien anwenden ist bildlich gesprochen wie ein spiel mit bauklötzen aus plastik, während physik auf akademischem niveau wie ein feines uhrwerk aus hauchdünnen, uralten aber wertvollen legierungen um eine mysteriöse singularität konstruiert ist. Ein gerät das die eine ahnung einer gnadenlosen wahrheit indiziert, sich einfügt in unerforschte kräfte wohl wissend daß man diese nie einfassen oder von ihrem platz verdrängen kann.
 
(y)

Möchtest du darüber diskutieren oder wolltest du das nur in den Raum stellen?
Wenn du Nullpunkt bist, wird vllt. auch keine Reaktion (mehr) auf etwas kommen. ;)

... dachte ich eben so.

Die Welt ist ein Ganzes.
Sie ist auch nur als Ganzes zu verstehen.
Wird diese Welt unbewusst oder vorsätzlich in Kategorien getrennt, so stehen die Teile über Analogien miteinander in Beziehung.

Somit steht alles mit allem in Verbindung und alles wirkt auf alles.
Die Quelle dieser Verbindungen liegt im so genannten Nullpunktfeld, das kein materielles, sondern ein energetisch-informelles Feld darstellt.

Dieses wird nach Rupert Shaldrake das "Morphisches Feld" genannt.
In diesem Feld kommuniziert alles mit allem und jeder mit jedem über bestimmte Frequenzmuster.

Das bedeutet, das jede Repräsentanz des Seins, sei es als Mensch, Tier, Pflanze, Mineral, Stein, Molekül, Atom oder Quantenteilchen sowohl als Sender als auch als Empfänger agiert und reagiert.

Nach diesem Modell der Welt existiert zu jeder materialisierten Entität eine informelle "Blaupause" im besagten Nullpunktfeld.

Das bedeutet, dass alles zu allen Zeiten da ist und schon immer da war. Nichts geht verloren.

:D
 
Werbung:
Die Welt ist ein Ganzes.
Sie ist auch nur als Ganzes zu verstehen.
Wird diese Welt unbewusst oder vorsätzlich in Kategorien getrennt, so stehen die Teile über Analogien miteinander in Beziehung.

Somit steht alles mit allem in Verbindung und alles wirkt auf alles.
Die Quelle dieser Verbindungen liegt im so genannten Nullpunktfeld, das kein materielles, sondern ein energetisch-informelles Feld darstellt.

Dieses wird nach Rupert Shaldrake das "Morphisches Feld" genannt.

In diesem Feld kommuniziert alles mit allem und jeder mit jedem über bestimmte Frequenzmuster.

Das bedeutet, das jede Repräsentanz des Seins, sei es als Mensch, Tier, Pflanze, Mineral, Stein, Molekül, Atom oder Quantenteilchen sowohl als Sender als auch als Empfänger agiert und reagiert.

Nach diesem Modell der Welt existiert zu jeder materialisierten Entität eine informelle "Blaupause" im besagten Nullpunktfeld.

Das bedeutet, dass alles zu allen Zeiten da ist und schon immer da war. Nichts geht verloren.

:D
(y)
...nur wir sind zu doof richtig zu kommunizieren , deswegen brauchen wir das Forum :D
 
Zurück
Oben