das nichts-ding, dunkelheit und ich ..

shino schrieb:
hmm... ja...man kann hetzt sehr viel sagen zu dem was du erzählst...aber im grunde geht es wirklich darum dass du es selbst ausprobierst... klingt zu einfach.. ich weiss...
ausprobieren könnte spannend sein .. aber bin noch zu unerfahren auf dem gebiet der esoterik ..

ich hatte ein ähnliches erlebnis wie du gehabt vor ca. 3 jahren.... ich saß im zimmer am pc.. und dann spürte ich wie etwas durch meine tür ins zimmer reinkommt und sich mir auf die brust setzt... dann wurde es auf der brust kalt.... nach langem hin und her.. angst und zweifeln... habe ich gegen diese kälte gekämpft... hab angefangen zu zittern am ganzen leib... und wärend dessen bin ich 2 oder 3 mal fast eingeschlafen... es war immer kurz davor... ein gefühl als ob man beim filmschauen total müde wird und die augen zufallen und man sich aus dem schlaf reißt.... sekundenschlaf sozusagen.... so wurde ich eben in den schlaf gezogen.... und habe dagegen gekämpft....
interessant .. bei mir war das schwere gefühl im gesamten körper ..

irgendwann mal habe ich alles los gelassen und mich entspannt und habe diese kälte angenommen.... ich zitterte wie beim exorzisten.... die kälte breitete sich aus und ging den hals hoch...in dem moment war mir klar dass ich sterbe.... es war keine angst sondern eine völlige klarheit.... und eine traurigkeit die ich so nicht kannte....
gewissheit über den tod....
und davor habe ich wahrscheinlich angst .. da ich zu schwach bin, möchte solche todesnäheerlebnisse eben nicht erleben .. ehrlich gesagt habe ich einfach angst ..

das schwarze was du da wahrnimmst ist auf jeden fall bei dir weil es eine verbindung mit dir hat.... so ist die antwort bei dir...wenn es böse ist frage dich nach deinem bösen... frage dich nach der dunkelheit ... fühl es... trotz angst falls sie da ist... geh einfach immer weiter... aber solche sachen sind natürlich nicht wieder zurück zu stellen... sie machen türen auf die das ganze bewusstsein verändern.... so sei dir sicher dass du es willst.... dass du diese beschäftigung mit solchen themen willst... denn sie werden dann dein leben erfüllen.... dies ist keineswegs schlecht... aber es will nicht jeder... denn da fängt oft ein steiniger weg an... der aber erfüllend und wundervoll ist...
ich verstehe es .. und das beschäftigt mich jetzt .. und die angst vor der sache beschäftigt mich, da ich mir keinen fehler erlauben darf ..

vielen dank ..
 
Werbung:
du darfst fehler machen... der mensch lernt durch fehler... wer perfekt ist findet das geistige gar nicht.. der wahre geistsuchende irrt sich auf seinem wege und sucht wieder nach wahrheit....
deswegen handle nach deinem herzen... nach deinem gefühl...

und schmeiss dir dieses "unerfahren in esoterik" aus dem kopf....
du bist ein mensch genau wie ich und sonst jemand... und so hast du alle anlagen.... und es geht nicht darum schon 10 jahre meditiert zu haben oder sonst was... es heisst ja auch so schön... "und die letzten werden die erste sein" deswegen geht es nicht darum wie lange du dich schon damit beschäftigt hast....
und das was ich von dir gelesen habe beschäftigst du dich schon lange damit... nur bist du gut geerdet... und das ist auch gut so... denn in dem spirituellen geht es nicht darum wie verrückt zu üben dass man das bewusstsein vom körper trennt und astralwandert ... oder dass man 3 stunden lang am tag meditiert und sich liebe inhaliert... mit engeln redet und channelt und und und....
es geht darum es hier und jetzt anzuwenden.. in deinem leben... dein leben und dich zu begreifen... "erkenne dich selbst" ... das ist es worum es geht.... nicht um in andere sphären zu flüchten.... sich selbst erkennen und darüber hinaus das DU und dann das WIR....
eine ewige gratwanderung...

nehme dir nicht die sicherheit wenn du nicht irgendwelche außersinnliche erfahrungen gemacht hast.... sie sind es nicht um die es geht...

klar hast du angst... hatte ich auch da... und ich habe immer noch angst vor bestimmten dingen.... angst ist da um dich zu lehren.... nicht um dich zu erwürgen...

aber das ganze soll nciht heissen dass du dieses dunkle einfach annehmen sollst.... es geht nciht immer um annehmen... es geht auch manchmal darum einfach zu widerstehen.... zumindest in dem moment...
es ist oft so dass wenn es tatsächlich um annehmen geht so wird es nicht so sein dass du die chance verpasst... denn wenn es ums annehmen geht dann werden dir ständig 100 möglichkeiten gegeben werden dies anzunehmen.. in verschiedenen gestalten und situationen....

wenn dir dein gefühl aber sagt du sollst es nicht annehmen dann kämpfe... und da reicht schon der wille aus... um deinen willen geht es... wenn du den hast kann dir nichts etwas antun.... wenn dein wille nicht aufgeben heisst...
deswegen spüre es ab... und entscheide dich einfach...
wenn es doch etwas ist was du annehmen sollst wird es sich schon noch später zeigen... aber dadurch kannst du an sich nichts schlimmer machen....

im prinzip kann dir auch nichts passieren.... aber handle nach deinem herzen... auch wenn dein herz angst hat....
ich hatte mal einen sehr treffenden ratschlag erhalten...

sei nicht stärker als du bist

und da ist eine sehr große wahrheit enthalten.... denn du sollst genau so stark sein wie du eben stark sein kannst.... und wenn du aus angst zurücktritts dann tue das... denn es ist nicht der sinn wie verrückt den starken zu spielen.... und die zeit wird kommen in der man mehr mut findet und den nächsten schritt tut.... aber mach nicht alles auf biegen und brechen... ich weiss das machst du nicht *lächel

bitte um hilfe... deinen engel z.b. ... egal ob du glaubst oder nicht... bitte einfach um hilfe... dass dir diese situation klarer erscheinen soll... dass du sie begreifen willst... dass du zeichen möchtest die dir das erklären.... das du beistand erbittest....
und dann mach einfach weiter.... und eine sicherheit gibt es da nicht...
es ist nun mal so...

alles liebe
 
Werbung:
hallo harry .. ich danke dir, dass du mich vor dieser gefahr warnst ..
Es besteht keine Gefahr, denn sonst wäre längst was passiert. Dir kann nix passieren, das hast Du ja erlebt. Vergiss es einfach.
und wie du sagtest, in diesem moment vertraute ich eben nur auf meinen instinkt, wobei ich leider nicht weiss wie weit ich mich auf meine gefühle verlassen soll ..
Das muss man einfach manchmal, da man keine Wahl hat. Tiere haben nie eine Wahl, sie müssen sich auf ihren Instinkt verlassen. Das würdest Du auch tun müssen wenn Du dich in einer Gefahr befändest.
Du bist aber nicht in einer Gefahr, denn dein "Hin-und-her-Denken" kann sich nur jemand leisten, der sich sicher fühlt.
wenn ich meine gefühle als die einzige richtige erkenntnisquelle in betracht ziehe, überkommen mich zweifel jeder art ..
Wie gesagt... Überflüssig.
ich lebe einerseits in meiner objektiven welt und andererseits in meiner subjektiven welt .. ich frage mich oft welchen teil ich eigentlich leugnen soll?! ..
Ich denke da liegt deine aktuelle Aufgabe. Es braucht Mut zu sich zu stehen, die innere Stimme anzunehmen. Man könnte sich ja ins Abseits begeben. Aber wenn Du zu Dir selbst stehst, gibt es kein Abseits. Abseits stehst Du wenn Du etwas tust, wozu Du innerlich nicht stehen kannst, dann stehst Du im Abseits.
ich kann meinen gefühlen nie objektiv gegenüber stehen und genau das objektive sollte ja das wirkliche und wahre sein, oder etwa nicht?! ..
Was ist "objektiv"?
Das einzig "Wirkliche und Wahre" ist das Subjektive, also all das, was Du subjektiv erkennst und erlebst.

Gruß Willibald
 
Zurück
Oben