Das neue Leben

Liebe Ronna!

Wie schon von Kräutergnom angemerkt, drängt sich hier der Verdacht auf, dass deine Sehnsüchte in deinen Träumen verbildlicht werden.

Wenn wir jedoch bei der klassischen Traumdeutung bleiben so symbolisiert ein Kuss eine innige Annäherung zwischen einem rationellen *) und einem emotionalen *) Persönlichkeitsanteil von dir. Sexualität im Traum heißt, dass diese Persönlichkeitsanteile sogar miteinander verschmelzen.

Es geht also darum, inwieweit harmonieren bei dir zur Zeitpunkt deines Traumes z.B. Herz und Verstand.
Grundsätzlich ist es nicht gut, der Vernunft und dem Verstand den Vorzug zu geben. Umgekehrt benötigen auch Gefühle ein gewisses Quantum an Verstand bzw. Tatkraft. Gefühle sollen in Worte gefasst werden, sie sollen durch Taten zum Ausdruck gebracht werden, Gefühle wollen aktiv gelebt werden. Bei Gefühlen wie Aggression z.B. ist es für das gute Miteinander durchaus gut, diese in vernünftige Bahnen zu lenken.


*) Rationelle Aspekte sind: Verstand, Vernunft, Aktivität, Bewusstes, Tatkraft, Willenskraft, Ordnung, Autorität und dergleichen.
*) Emotionale Aspekte sind: Gefühle, Intuition, Unbewusstes, Mitgefühl, Liebesfähigkeit, Lebensfreude, Vorsorge und dergleichen.


Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen halbwegs verständlich erklären, ansonsten frage bitte nochmal nach!

Herzliche Grüße,
hoizhex

Danke.
Ich denke es ist genau das Thema was mich derzeit am meisten beschäftigt. Du hast es super erklärt, und ich verstehe da auch jetzt was solche Träume bedeuten. Ich hoffe ich kann das hinbekommen das ich Verstand und Herz unter einen Hut bekomme sozusagen.

Alles Liebe
Ronna
 
Werbung:
Zurück
Oben