Das neue jüdische Selbsbewusstsein !!!

Du kannst lachen, ist besser als schimpfen, aber es ist die reine Wahrheit!

Einige werden es schon gewusst haben, aber der Großteil der Bevölkerung dürfte vom Holocaust (Vergasen, Verbrennen der Opfer) tatsächlich nichts gewusst haben. Wie auch? Das wurde geheim gehalten. Man wusste wohl von Arbeitslagern, aber das war schon alles. Diese Dinge sind erst nach dem Krieg publik geworden. Manche konnten es gar nicht glauben, dass es so etwas Grausames gegeben hat.

LG eva07
Ja, so ist das ganz einfach gewesen. Das ist ja auch dokumentiert, genauso wie der Holocaust an vielen Bevölkerungsgruppen dokumentiert ist.

Wenn man ja aktiv mitgemacht hätte, dann könnte man es ja verarbeiten. Man wäre Täter gewesen. Aber so mußte man sich als Täter fühlen, obwohl man Opfer eines verrückten Führers und eines nationalsozialistischen Systems war. Wie übrigens sehr viele Völker dieser Erde zu allen Zeiten. Das ist denn auch der Trost, daß es eben uns alle auf dieser Welt betrifft und nicht nur die Deutschen.

Und die Juden - gut, die sind eben immer Opfer gewesen, solange sie in der Diaspora gelebt haben. Minderheiten werden immer verprügelt, von allen Völkern dieser Erde. Das ist dem Menschen innegelegen, fürchte ich und dem Juden ebenso. Das ist eine Frage der Reife der Menschheit, würde ich sagen, und es sind wohl niemals die, die das Leid erlebt haben, die den Unterschied machen können. Das können immer nur die nachfolgenden Generationen tun.

lg,
Trixi Maus

@Alice: ein sehr guter Beitrag, danke.
 
Werbung:
und jeder der Lesen konnte wusste, wohin der Kurs der Nazis ging, denn diesen hat Hitler schon während seiner Haft aufgeschrieben, nämlich [ot-ton] "die Vernichtung der Jüdischen Rasse in Europa"

Sorry, Fist, hätte ICH damals gelebt, ich hätte niemals geglaubt, dass der das wirklich so meint. Für die meisten Menschen damals war dieser extreme Menschenhass sehr unvorstellbar.
Und heute glaub ich nur, dass er das wirklich ernst gemeint hat, weil ich im Geschichtsunterricht gesessen habe. Wenn ich das nicht getan hätte, wäre es für mich auch heute noch unvorstellbar, dass ein Mensch andere Menschen so sehr hassen kann, dass er dafür eine ganze "Industrie" aus dem Leben stampft, um diese auszurotten.

Ich kann mir vorstellen, dass andere Menschen soviel Hass auch nicht fassen können....
 
... ich berichtige, bin noch etwas "jünger"... bin doch erst 70...:rolleyes:

shimon,der alte

YEAH!
a060.gif
 
Liebe Leute!

Erinnert euch bitte daran, dass ihr hier über die Geschichte diskutiert.
Geschichte ist zum Lernen gut, nicht um sich deswegen erneut zu entflammen.
Geschichte ist zum Lernen gut.
Wichtig ist, dass wir Menschen daraus die richtigen Schlüsse ziehen und diese Unmenschlichkeiten der Vergangenheit nicht wiederholt werden. Nur das ist wichtig.
Was nützt es sonst wem, wenn noch die Ur-Ur-Ur-Enkel sich die gleiche Geschichte vorwerfen?
Die Ur-Ur-Ur-Enkel haben mit ihren Vorvätern und -Müttern nichts mehr zu tun. Sie können jedoch die Geschichte als Denkhilfe nehmen und sich in ihrer Zeit sozialer gegenüber anderen Menschen verhalten.
Man darf niemanden was zumuten, was man an sich selbst nicht haben will. Dieser Grundsatz alleine sollte uns genügen.
 
denkst du growy,

wenn du immer wieder die selben "flachheiten" verzapfst, wird es "wahrer"?

ich habe nichts von der letzeneten gaza-krieg geschriebn, sonder bewusst darüber, das die hier in deutschland lebenden juden endlich selbstbewusst genug sind daruf hinzuweisen, dass eine wachsende anstisemitismus heute in deutschalnd gib! nichts mehr...und schon enrüsten sich die, die wieder "blind bleiben wollen"!

shimon,der alte

Tja, weisst Du was ich nicht leiden kann?

Wenn man den Deutschen nachsagt, sie hätten damals die Augen verschlossen und nichts dagegen getan und Du nun im Gegenzug das selbe tust, indem Du mir sagst, daß Gaza nichts mit dem hier zu tun hat.
Es hat alles miteinander zu tun und was würdest Du sagen, sollte ein Deutscher meinen - hey für damals konnte ich nichts, das war zu weit weg?

Ich weiss nicht ob Du's verstehst, aber man kann nicht von anderen erwarten aus der Geschichte zu lernen, wenn das eigene Volk gar nix daraus gelernt hat. Wenn man schon von anderen Menschen erwartet, daß sie nach nunmehr 64 Jahren immer noch dem 2. WK und seine Verbrechen gedenken, warum denkt man dann nicht auch mal über die Verbrechen im JETZT nach? Für mich eine reine Ablenkungstaktik.

Groovy
 
man kann nicht von anderen erwarten aus der geschichte zu lernen, weil es andere auch nicht gelernt hat, das wäre wohl die einfältigste und dümmste ausrede für eigene fehlhandlungen .. das ist unglaubwürdig und unbelievable ..

lg
PT
 
Ich hab da einen guten Vorschlag zu machen, bevor die beiden Streithähne dort unten noch einen weiteren Weltkrieg anzetteln:
Man nehme Israel und Palästina den Leuten da unten weg und schicke die Insassen in die 3. Weltländer Sozialarbeit leisten. Damit bekommen sie die Gelegenheit, mal über ihre Streiteslust nachzudenken und die Welt hat ihre Ruhe. Dabei tun sie auch noch den Ärmsten aller Armen was Gutes und dürfen sich bei der Gelegenheit auch noch entspannen.
 
Sorry, Fist, hätte ICH damals gelebt, ich hätte niemals geglaubt, dass der das wirklich so meint. Für die meisten Menschen damals war dieser extreme Menschenhass sehr unvorstellbar.
Und heute glaub ich nur, dass er das wirklich ernst gemeint hat, weil ich im Geschichtsunterricht gesessen habe. Wenn ich das nicht getan hätte, wäre es für mich auch heute noch unvorstellbar, dass ein Mensch andere Menschen so sehr hassen kann, dass er dafür eine ganze "Industrie" aus dem Leben stampft, um diese auszurotten.

Ich kann mir vorstellen, dass andere Menschen soviel Hass auch nicht fassen können....[/QUOTE]

Den meisten waren die Juden scheißegal, viele gönnten es ihnen sogar. 2000 Jahre Verleumdung und Verfolgung haben ihre Wirkung getan.
Und das kann man ja auch heute ud hier an vielen Stellen in diesem Forum lesen.
Ein Großteil der New Age Esoterik ist voll von Judenhass und Diskriminierungen gegen dieses Volk.
Wieviele aufrechte Menschen behaupten denn heute noch, daß es keine KZs gegeben hat? Leugne aus den verschiedensten Motiven , daß 6 Millionen Meschen brutals vernichtet wurden?
Und warum wird wohl immer wieder nur Israel angeprangrt? Gibt es für die, die die palestinensischen Opfer betrauern keine Tränen für all die anderen Opfer in anderen Kriegsgebieten?
Wieso wohl halten sich nur die Threads über den Nah Ost-Konflikt so lange? Wieso keiner über die Verbrechen in Somalia etc?



Sage
 
Ich stelle mir grad Palästinenser und Israelis beim Windelwechseln bei afrikanischen Baby´s vor. ;)
Rührend!
 
Werbung:
Zurück
Oben