Das Neue Jahr für meinen Sohn

Hallo Liebes,

Ich denke dein Sohn sagt Dir nicht alles, besonders was seine Sorgen betreffen. ja das ist richtig, er möchte nicht das man sich Sorgen machtEr möchte die Harmonie nicht stören - gefährden.
Es müsste dein einziger Sohn sein. jepDu klammerst sehr an ihm, du bist ihm gegenüber sehr dominant und er hat darunter sehr zu leiden. ich weiss nicht ob es mehr ist als bei allen Müttern... In der Kindheit ist bei ihm vieles falsch gelaufen wie falsch, was meinst Du?und er hatte auch nie einen richtigen guten Kontakt zu seinen Leihvätern, wäre aber wichtig für ihn gewesen. er hatte nur einen, seinen Adoptivvater und die hatten in früher Kindheit ein sehr gutes Verhältnis, ist erst als er in der Pubertät war anders geworden....

Was ich sehe ist, das er oberflächlichen Kontakt zu Freunden hat oder hatte, die in der Drogenszene zu finden sind.nein nicht Drogen...Spielen Hat er Hasch oder ähnliches genommen? ja probiert früher

Was ich so zu seiner Arbeit erkennen kann ist, das sie ihn nicht ausfüllt und er diese Arbeit nicht auf Dauer ausüben wird.ja das ist richtig, es macht ihm keinen spass So wie ich es sehe, macht ihn diese Arbeit krank und er ist froh darüber, wenn er nach der Lehrzeit in einen anderen Job wechseln kann. Ja das hat er sich vorgenommen

Leider hatte ich zu wenig Zeit, werde aber nochmal drüber sehen und dann berichten, wie ich das Bild so sehe.

Dir wünsche ich ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches 2010.Das wünsche ich Dir auch

Yogi333:umarmen:

Danke Dir :umarmen:Isa
 
Werbung:
Hallo Leseratte,

ich hab mich als Anfängerin auch nicht so richtig rangetraut, aber es scheint den anderen ja ähnlich zu gehen wie mir.

Es sieht mir irgendwie recht zerrissen aus. Kann sein, dass das auch die Mischung ist aus seinem Mischen & deinem Legen. Vielleicht wäre es in dem Fall besser, du mischst und legst alleine, oder besser er, er ist ja alt genug ^^ Ich glaub, so stehst du nämlich sehr stark mit drin.

Zum einen denke ich, dass sein Selbstbewusstsein nicht stark genug ist (Herr auf Fuchs & umliegende Karten). jep das ist richtig, ist auch sicher schwer im Mom Wenn man von einem Suchtproblem weiß, ist es auch nicht schwer zu sehen - Baum, Fisch,Blumen,Schiff (Lilien)...Anker & Mond...über's Rösseln auch verbunden. Er macht das wohl auch, weil ihm noch der Anker in sich selbst fehlt, aber das steht ja an.J agenau so sehe ich das auch....
Das Vaterthema ist ja für ihn sehr präsent. Ich weiß nicht, ob's der Vater oder der Exfreund ist, vielleicht beide, aber das hat er wohl gar nicht verarbeitet & mit Buch-Bär liegt da vielleicht noch etwas im Argen. Buch Bär ist für mich auch der unbekannte Vater, nicht greifbar....Ich hätte fast das Gefühl, dass da eine Aussprache noch ganz gut tun könnte (Bär, Herr, Brief)Ja vllt kommt das auch mit seinem Adoptivvater.... Mit Lilien & Hund wär ich auch etwas vorsichtig, Vorsichtig in bezug worauf? aber mehr ein Gefühl.
Kommen denn andere stabile männliche Personen in Frage...(was ist eigentloch mit den Großeltern...)nein leider nicht- meine Elern sind in Deutschland und die Eltern meines Ex auch weit weg und nicht wirklich interessiert
Du liegst da auch nicht ganz unkompliziert, ich finde, man sieht ganz gut, dass du die Exfreundin nicht so magst jep& vielleicht auch dazu beigetragen hast, dass die Trennung schon von statten ging,nee da hatte ich keinen Einfluss, da wohnten die zwei nicht bei mir und gespräche haben auch nicht stattgefunden weil du so darüber liegst mit einigen Karten. Er selbst ist ja nicht so richtig entscheidungsfreudig. das ist richtigWeil die Trennung in seinem Herzen noch nicht so richtig stattgefunden hat, wird sie wohl noch ein bisschen im Bild bleiben. glaub ich auchWahrscheinlich bist du die Schlange (aber die Störche liegen ja auch nah bei) und wie schon gesagt wurde, steht eine "Trennung" wohl an (7 auf 19, 19 auf 36 & die umliegenden Karten), aber man kann ja trotzdem fürsorglich sein.ja genau
Ich denke, du zweifelst auch selbst an ihm & das braucht vielleicht eine etwas gesündere Basis zwischen euch.unbewußt vllt nicht vordergründig...ich arbeite daran ;-)
Ich finde, es sieht eigentlich alles ganz gut aus - dass mit dem Selbstbewusstsein ist wichtig &,nicht so leicht beeinflussbar zu sein, naiv... an die "Väter" gekoppelt, da braucht er vielleicht Unterstützung (nicht unbedingt von dir, es reicht, wenn du Mama bist, glaube ich), dass mit dem Suchtthema wird sich dann sicher in's Positive wandeln. Jobtechnisch auch, geht alles seinen guten Gang dann.ich hoffe Du hast recht...

Liebe Grüße, Mila :kiss4:

Vielen Dank schonmal und ein frohes Fest
Isa
 
Liebe Isa,

ich will mich auch mal versuchen. Das Thema begleitet mich ja auch ständig.

Dein Sohn liegt auf dem Fuchs, es läuft also einiges falsch in seinem Leben. Er fühlt sich vielleicht auch vom Leben betrogen,Ja korrekt genau so ist es, aber Herr auf Fuchs ist für mich auch, das es eine ehrliche Haut ist aber betrogen wird vom Leben.... aber es wäre wichtig für ihn, bewusster zu leben, sich nicht zu betäuben, ins Reich der Träume (Lilie, Schiff, Fische) abzudriften. jepEr müsste schauen, worauf er seine Aufmerksamkeit richtet und sich fragen, was für ihn wahr ist. Dazu gehört auch, seinen Sinnen mehr Raum zu geben und zu beobachten.

Wenn man ihn spiegelt, kommt man zum Kreuz. Dazwischen liegen Berg und Fuchs. Seine Aufmerksamkeit war vielleicht bisher auf ‚ererbte’ Probleme gerichtet, die zu schwer schienen, um sie aktiv zu lösen. (Reiter über dem Berg schaut von ihm weg)was meinst Du damit? Vater?

Es geht beim Kreuz aber auch darum, sich selbst zu akzeptieren bzw. etwas zu akzeptieren. Es geht dann darum, seine Aufmerksamkeit nur auf den Augenblick zu richten, also im Grunde eine Bestätigung für den Fuchs. Über und unter dem Kreuz liegen Herz und Schlange. Sein Herz scheint verstrickt zu sein, vielleicht sogar in deine Beziehungsthemen, denn Kreuz und Herz liegen über dir. Er korrespondiert zu dir, was auch auf eine starke Bindung schließen lässt. ja wir haben einen starke Bindung, ich hab ihn ja 3 Jahre alleine aufgezogen. Spannend ist was Du mit der Verstrickung schreibst...da er in seinen bisherigen beziehungen das erlebt, was ich auch erlebt habe...betrogen werden, kein Vertrauen....

Dein Sohn schaut auf die Lilien und den Hund. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber Lilien stehen ja auch für Reinheit und Unschuld, die Schlange, zu der er korrespondiert, eher für Schuld und Sühne. Er fühlt sich vielleicht schuldig, aber er muss lernen, dass er unschuldig ist. Es geht darum, sich aufzurichten, ins Leben zu wachsen und die Probleme hinter sich zu lassen. Unter den Lilien liegt der Bär, also ein Vaterthema vielleicht. Der Bär liegt auf dem Sarg. Hier gibt es etwas zu verarbeiten und zu lösen, um neu beginnen zu können. ja ich denke das Vaterthema ist sehr wichtig....

Die Lilien bedeuten auch, dass er für etwas öffnen soll, noch nicht unbedingt engagieren, aber sich etwas zuwenden, was auch mit Familienthemen zu tun haben kann. Lilien sind für mich eher ein ‚inneres Engagement’. Es folgt der Hund, und auch da geht es um Achtsamkeit, aber auch darum, sein ‚Revier’ zu verteidigen. Er muss Vertrauen in sich selbst entwickeln, was natürlich schwer fällt, wenn er das Gefühl hat, andere vertrauen ihm auch nicht so recht. Der Hund liegt auf den Sternen, was den Aspekt von Vertrauen noch verstärkt.jep

Gespiegelt zu den Blumen mit Fischen und Schiff sehnt er sich nach Freude und danach, seine Kreativität leben zu können. Er sehnt sich nach Schönheit und Reinheit, aber immer, wenn sie greifbar scheint, kommen Schlange und Kreuz, meinst Du mich mit der Schlange?und er lädt wieder etwas auf sich, das nicht zu ihm gehört.

Er muss lernen, dass diese Freude und Reinheit nicht im Außen zu finden ist, sondern nur in ihm, weil er unschuldig ist. wie wahr

Gerösselt Ruten und Sterne können bedeuten, dass er die Verantwortung (Ruten) trägt, sich Klarheit (Sterne) darüber zu verschaffen, warum er sich selbst bestraft (Ruten). Er sollte sich nicht scheuen, ein klärendes Gespräch zu suchen, mit wem?auch wenn dies Streit bedeutet, denn ich glaube, so einer richtigen Auseinandersetzung geht er lieber aus dem Weg. jepEr sollte daran arbeiten (Ruten), das Chaos (Sterne) in seinem Leben zu klären. Interessant das Sterne = chaos ist, für mich war das immer Klarheit

Gerösselt Herr, Baum, Brief, Eulen bedeutet, dass er immer Probleme bekommen wird, wenn er das Leben nur oberflächlich lebt, sich immer nur neutral verhalten will, um nicht anzuecken oder wenn er sich dem Leben verschließt. Er muss lernen, offener und kommunikativer zu werden, sich und das, was ihn stabilisiert und nährt, genauer zu definieren.Ja ich hoffe das schafft er Bisher hast du ihn ‚genährt’ (Schlange vor Baum), aber er soll lernen, dass auch seine eigene Seele, seine innere Vielfalt ihn nähren kann. Bisher hat er die Fische vielleicht als Anpassungfähigkeit und Widerstandslosigkeit gelebt, aber er kommt nicht umhin, den Berg unter den Fischen, die Realität zu sehen, um mit Gefühl und Intuition die Probleme anzugehen, darauf zu vertrauen, dass jeder Mensch nur so viel aufgebürdet bekommt, wie er verarbeiten kann.

Gerösselt Wege und Bär kann auf eine Entscheidung wegen ‚der Väter’ hindeuten. Aber diese Entscheidung kann er nur treffen, wenn er zu seiner Mitte findet.Ja denn nur er kann die Entscheidung treffe.... Wege können hier auch ein Hinweis sein, dass er ‚umkehren’ soll, weil Geschehenes in der Verantwortung der Väter lag und nicht in seiner. Wege bedeuten auch Gleichberechtigung. Es kann hier etwas mit Stärke und Selbstbewusstsein zu tun haben (Bär), die auf dem Sarg nicht genutzt wird oder besser gesagt, nicht gesehen wird. Wege bedeuten dann, er darf sie nehmen, es ist ein Wechsel nötig hin zu Stärke und Souveränität, auch wenn seine ‚Bärenväter’ ihm dies nicht vorgelebt haben sollten.

Ohje, nun habe ich mich aber verzettelt, was? :D

Ich mach erst einmal Schluss an dieser Stelle und wünsche dir einen schönen Urlaub.Danke Dir

Liebe Grüße,
Clairchen
Liebes Clairchen,
danke für deine treffende Deutung. Frohes Fest
Isa
 
Hallo spacy, hallo PPT,

wollte nur mal ein kurzes feedback zu wenigstens einem der angeführten Punkte geben.
Ja seine Ex hat wieder sehr regen kontakt aufgenommen und ihm mitgeteilt, das sie ihn liebt.
Sie haben wieder "angebändelt wenn man das so sagen kann.

Danke Euch
Isa
 
Hallo spacy, hallo PPT,

wollte nur mal ein kurzes feedback zu wenigstens einem der angeführten Punkte geben.
Ja seine Ex hat wieder sehr regen kontakt aufgenommen und ihm mitgeteilt, das sie ihn liebt.
Sie haben wieder "angebändelt wenn man das so sagen kann.

Danke Euch
Isa

liebe isa
das das mit der ex nochmals was wird liegt im bild :)..deshalb hab ich damals ja auch nachgefragt.....
was mich irritiert an diesem bild ist, dass du so viele infos schreibst, und ich eigentlich bei keinem sehen kann, wie es weitergeht oder sich das entwickeln wird....
beispiel sucht: ich sehe wie ppt, dass er gerne mal einen abfeiert wenn ich baum/fisch nehme....aber sonst sehe ich keine sucht ..ausser er kifft..wenn ich mal meine phantasie anrege und denke, dass die wolken für rauch steht...(kannst du mir da vielleicht weiterhelfen? natürlich auch gerne per pn falls dir das zu persönlich ist).....ansonsten steht der reiter in hause baum, was für unklarheiten steht....man weiss nicht wie es weitergeht....der baum steht in hause park, was eine bindung zu seinen "komischen freunden" bedeuten kann....die fische (die bei mir gerne für sucht stehen) sind in hause 21, da ist was blockiert, bzw. das könnte noch ne weile gehen bis man das im griff hat....
betreffend unfall sehe ich leider nicht viel....und schon gar nichts über die folgenden konsequenzen....
herr selber steht in hause fuchs....er traut sich wohl selbst nicht wirklich, hat kein grosses selbstbewusstsein und weiss manchmal wohl selbst nicht recht was er will.....
ring in hause herr sagt mir, dass die bindung zu seiner freundin ihm guttun wird und er sich dadruch auch zum posivitven ändert.....
aber mehr sehe ich da nicht wirklich raus......

tut mir leid liebe isa, doch dieses blatt irritiert mich sehr....keine ahnung wieso..

sei lieb gegrüsst
spacy
 
Werbung:
Hallo meine Liebe,

vielleicht liegt es ja wirklich daran, das er gemischt hat und ich gelegt habe und ich in dem ganzen zu sehr din hänge. Vielleicht sollte ich es mir von jemendem legen lassen.
Zu deiner Frage antworte ich per pn.
bezügl. des Unfalls, vllt sieht man da auch noch nichts, weil es sich ziehen wird und ja Du hast vllt recht, das wird die Zeit zeigen, das seine ex ihm guttut.

Alles liebe vorerst

Isa

liebe isa
das das mit der ex nochmals was wird liegt im bild :)..deshalb hab ich damals ja auch nachgefragt.....
was mich irritiert an diesem bild ist, dass du so viele infos schreibst, und ich eigentlich bei keinem sehen kann, wie es weitergeht oder sich das entwickeln wird....
beispiel sucht: ich sehe wie ppt, dass er gerne mal einen abfeiert wenn ich baum/fisch nehme....aber sonst sehe ich keine sucht ..ausser er kifft..wenn ich mal meine phantasie anrege und denke, dass die wolken für rauch steht...(kannst du mir da vielleicht weiterhelfen? natürlich auch gerne per pn falls dir das zu persönlich ist).....ansonsten steht der reiter in hause baum, was für unklarheiten steht....man weiss nicht wie es weitergeht....der baum steht in hause park, was eine bindung zu seinen "komischen freunden" bedeuten kann....die fische (die bei mir gerne für sucht stehen) sind in hause 21, da ist was blockiert, bzw. das könnte noch ne weile gehen bis man das im griff hat....
betreffend unfall sehe ich leider nicht viel....und schon gar nichts über die folgenden konsequenzen....
herr selber steht in hause fuchs....er traut sich wohl selbst nicht wirklich, hat kein grosses selbstbewusstsein und weiss manchmal wohl selbst nicht recht was er will.....
ring in hause herr sagt mir, dass die bindung zu seiner freundin ihm guttun wird und er sich dadruch auch zum posivitven ändert.....
aber mehr sehe ich da nicht wirklich raus......

tut mir leid liebe isa, doch dieses blatt irritiert mich sehr....keine ahnung wieso..

sei lieb gegrüsst
spacy
 
Zurück
Oben