das neue Denken

Fernseher, Radio, PC abschaffen. Dafür Notebook mit 50w Strom.
Alle Lampen durch Energiespar Lampen ersetzen. Unnötige Lampen in den Müll.
Wäsche nur waschen wenn nötig am besten Waschmaschine in den Müll.
Kühlschrank mit geringen Verbrauch. Wasser niemals mit Strom erwärmen sondern nur Gas Heizung nehmen.

Und wer ein wenig Land hat kann ein kleines Windrad installieren und damit den Strom Anschluss kündigen. :) Mit einer Holz Heizung hat sich das Gas und Öl auch erledigt.


Wouw.....:)

Das mit der Holzheizung kann ich nur bestätigen.
Meine Mutter heizt im Winter zu 90 % mit Holz im Kachelofen.
Das tolle beim KO ist, das man sehr wenig Holz braucht weil die Wärme
super gespeichert wird und über viele Stunden abgegeben.
 
Werbung:
Ich finde es durchaus positiv auch wenn das erst mal NUR Gedanken sind die die Menschen geäussert haben.

Danke, du weisst jeder neue Gedanke ist immer Anfang alles neuen...sicher wird gejammert und gezweifelt, das zeigt aber auch das damit befassen und wo jemand steht...
es ist wie bei Rosen, die einen sehen die Blüte die anderen nur Dornen :blume:...es steht uns auch frei, was wir sähen ernten wir.
 
Fernseher, Radio, PC abschaffen. Dafür Notebook mit 50w Strom.
Alle Lampen durch Energiespar Lampen ersetzen. Unnötige Lampen in den Müll.
Wäsche nur waschen wenn nötig am besten Waschmaschine in den Müll.
Kühlschrank mit geringen Verbrauch. Wasser niemals mit Strom erwärmen sondern nur Gas Heizung nehmen.

Und wer ein wenig Land hat kann ein kleines Windrad installieren und damit den Strom Anschluss kündigen. :) Mit einer Holz Heizung hat sich das Gas und Öl auch erledigt. Wer dann noch Regenwasser sammelt und verwendet und einen Bach hat kann auch den Wasser Anschluss Kündigen.
Wer dazu noch Land hat um Nahrung anzubauen kann 50% weniger Geld für Nahrung ausgeben.



Finde ich wichtig und habe ich auch gemacht. Zumindest teilweise.
Doch was ist mit den zwischenmenschlichen Beziehungen?
Wie kann man in dieser chaotischen und sich ständig verändernden Welt, die sich dennoch zielstrebig auf heftigste Probleme zubewegt z.B. diesen jungen Menschen irgendwie helfen?
 
Ich habe alle Birnen durch Energiesparbirnen ersetzt und denke das ist etwas was mir nicht weh tut, ebenfalls brauche ich den Geschirrspüler nur dann, wenn er wirklich ganz gefüllt ist. Es gibt viele Möglichkeiten um Ressourcen zu sparen. Aber schlussendlich muss man sich dessen auch bewusst sein.
lg
Cyrill
 
Finde ich wichtig und habe ich auch gemacht. Zumindest teilweise.
Doch was ist mit den zwischenmenschlichen Beziehungen?
Wie kann man in dieser chaotischen und sich ständig verändernden Welt, die sich dennoch zielstrebig auf heftigste Probleme zubewegt z.B. diesen jungen Menschen irgendwie helfen?

reinsch, ich denke das die Jugend oft unterschätzt wird. ;) Die machen mehr als man ahnt.
 
Oh, komme ich wieder konservativ rüber?
Das liegt mir sehr fern.

Und doch mache ich mir als Vater... so meine Sorgen, wenn ich sehe, daß Mädels kein Heim haben, sich für >18 ausgeben, keinen Pfennig in der Tasche, nichts gegessen und auf der Suche nach Liebe tageweise durch den Großstadturwald streunen!?
 
Oh, komme ich wieder konservativ rüber?
Das liegt mir sehr fern.

Und doch mache ich mir als Vater... so meine Sorgen, wenn ich sehe, daß Mädels kein Heim haben, sich für >18 ausgeben, keinen Pfennig in der Tasche, nichts gegessen und auf der Suche nach Liebe tageweise durch den Großstadturwald streunen!?

Ich denke die Politiker könnten jungen Menschen helfen, in dem Sie Häuser zur Verfügung stellen, kostenlos. Wo sie dann weiter kostenlos einen Schlafplatzt bekommen.
Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich sage für solche Kinder und Jugendliche muss vom Staat Geld da sein um ihnen zu helfen.
Die Kinder und Jugendlichen sind unsere Zukunft.
 
Oh, komme ich wieder konservativ rüber?
Das liegt mir sehr fern.

Und doch mache ich mir als Vater... so meine Sorgen, wenn ich sehe, daß Mädels kein Heim haben, sich für >18 ausgeben, keinen Pfennig in der Tasche, nichts gegessen und auf der Suche nach Liebe tageweise durch den Großstadturwald streunen!?

Nein reinsch kommst Du nicht, mich stört nur allgemein das immer das negative der heutigen Jugend hervorgehoben wird. Sieht man jetzt auch an Deinem Beispiel, dabei gibts auch gute Dinge.

Nur als Beispiel und das ist garantiert nicht weltverbessernd, zeugt für mich nur von absoluter Kreativität ist das:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1277474031515

Hade lan. :D
 
Werbung:
Nein reinsch kommst Du nicht, mich stört nur allgemein das immer das negative der heutigen Jugend hervorgehoben wird. Sieht man jetzt auch an Deinem Beispiel, dabei gibts auch gute Dinge.

Nur als Beispiel und das ist garantiert nicht weltverbessernd, zeugt für mich nur von absoluter Kreativität ist das:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1277474031515

Hade lan. :D

Ich seh`schon. Ich bin nicht wirklich up to date. Liegt wohl daran, weil meine Mutter mir Jappi-Verbot erteilt hat :rolleyes:

Nein, ernsthaft:

Ich denke die Politiker könnten jungen Menschen helfen, in dem Sie Häuser zur Verfügung stellen, kostenlos. Wo sie dann weiter kostenlos einen Schlafplatzt bekommen.
Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich sage für solche Kinder und Jugendliche muss vom Staat Geld da sein um ihnen zu helfen.
Die Kinder und Jugendlichen sind unsere Zukunft.

Mir ist da was von Weglaufhäusern in Erinnerung. Damals, als überall noch Wald war! Nun habe ich mich vor einiger Zeit länger in einem Bürgerhaus rumgetrieben. Die Stadt hat sowas von gekürzt, daß dort NICHTS mehr läuft. Keine halbe Stelle für Sozialarbeiter(in), wo man auf kurzem Wege irgendwas anleiern könnte, um zu helfen. :wut1:
 
Zurück
Oben