Das Negative wirklich ansehen

Werbung:
ja, das meinen wir, weil wir in unserem Denken alles in Zweiheiten aufteilen. Aber die Realität ist doch ganz anders. Ganz anders.

Hi,

welche realität ?

änderst du deine sichtweise, ergeben sich andere realitäten.

das negative existiert nur in der mechanischen welt, wo aus mechanisch zusammengefügten atomen dinge werden, die mit einem gefühl verknüpft sind.

Existiert " Die Realtät " und wie sieht sie aus ?

grüsse
 
Ich muss doch nicht erst das Negative betrachten, um das Positive zu sehen. Das widerspricht jeder Erfahrung, wenn es auch rational schlüssig klingt. Es setzt voraus, daß es da etwas Unbewusstes gibt, daß sozusagen immer eine Grundlage durch Kontrast schaffen muss, damit man das dazu Kontrastierte erst sehen kann. Für mich hat das nichts mit der realen Erfahrung zu tun, es klingt eher wie Theorie. Ich sehe doch z.B. Licht nicht deswegen, weil ich unbewusst eine Annahme von Dunkelheit habe.

..........ich meinte damit das tägliche negative sollte es die wege kreuzen es wahrnehmen..... von event. oder denken nun das hat der mensch nicht nötig das es ja die perfektion nicht gibt und jeder tag im negativen und positven schwankt.......liegt wohl auch in den händen eines menschen wie er seinen tag gestaltet !
 
Hallo Ayatala;...

eine emotion bedingt ja einen biologischen prozess, chemie wird frei, und sie ist kurzfristig, eine emotion, im gegensatz zum beispiel zu gefühlen, die eher längerfristig und beständiger sind.

Alles ist aus Informationen die energetischer Natur.

Der biologische Prozess ist eine Art Leinwand die aufzeigt was im Körper vorgeht um es medizinisch erklären zu können-.

Doch dies ist nur eine Antwort darauf. Denn der Mensch besteht nicht nur aus seinem Körper.

ich denke nicht so sehr, dass emotionen dazu da sind, bewusst zu werden oder zu sein, eher das gegenteil. Wer emotionen hat wird blind, möchtest du gewinnen...löse emotionen bei deinem gegner aus.....eine kriegsregel aus dem suntse.....

Wie...Emotionen sind dazu da unbewußt zu bleiben?:rolleyes:

»Um das menschliche Denken zu verstehen, müssen wir die Emotionen berücksichtigen.« Immer mehr Kognitionsforscher erkennen: Wer denken will, muss fühlen. »Hier vollzieht sich auf breiter Front ein vollkommener Blickwechsel«, verkündet Roth. »Und es fängt gerade erst richtig an.«.......aus diesem Link Ich fühle, also bin ich..http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/02/Gefuehle_Titel......kann ich dir und all den anderen wärmstens empfehlen.....

Die wissenschaftliche Medizin steht erst am Anfang,..
Bis tatsächlich erkannt wird, wie ein Mensch funktioniert ....
das alles Informationen sind energetischer Natur...
der Körper ein Übersetzer dessen.....

eine emotion kann man ja immer hinterfragen, warum hast du die ? und es wird immer etwas äusseres damit zu tun haben, oder ?

Ja, der Prozess geht immer von Innen nach Außen und von Außen nach Innen.
Vom unsichtbaren ins Sichtbare und vom Sichtbaren ins Unsichtbare.

Dabei ist es in Wahrheit nicht IN uns, sondern um uns herum schwingt das unsichtbare Energiefeld und sendet-empfängt Informationen. Diese Informationsbewegung wird als biologischer Prozess sichtbar am Körper. Doch die Antwort liegt NICHT im Körper. Der Körper ist das materielle Abbild dessen.
Sensitive Menschen können dieses unsichtbare Energiefeld sehen-fühlen.

das negative lässt uns ja erst das positive sehen, wir sind ja keine tiere, die das nicht ssehen können, also ist ja eigentlich das negative positiv.

Nicht nur eigentlich sondern ES IST*

ohhhh täusch dich da mal nicht...Tiere haben sehr ausgeprägte Sinnesantennen...

LG Seyla***
 
mmh, aha, sehr interessant, all das Wissenswerte hier ... ist zwar nicht das, was mir vorschwebt, aber trotzdem danke in die Runde - ich klinke mich jetzt hier aus.

Machts gut, bis bald vielleicht wo anders. :umarmen:

Bibo
 
Werbung:
Schau mal rein, in die zeugen jehovas, in die freimaurer, scientologen....sie sind in besitz der wahrheit. Angst spielt eine nebenrolle, sie nutzen die angst, die jeder hat der sie nicht lieben kann, um eine wirlichkeit zu erzeugen, die eine lösung bietet, einen sinn.

??

Warum werden hier Freimaurer mit Zeugen Jehovas etc in einen Topf geworfen?
 
Zurück
Oben