Das Negative wirklich ansehen

Eben. Deshalb hatte ich auch nachdrücklich drum gebeten, nix Interpretatives über mich drüberzustülpen, gell.

Hallo....Ok^^

hast du schon einmal bedacht, dass es die Niedertracht gewesen sein könnte, der du da begegnet bist ? Die Niedertracht ist nicht auf den ersten blick sichtbar, sie versteckt sich.
da gibt es ein ein buch " Die Masken der Niedertracht ".....

Grüsse dich
 
Werbung:
Hallo....Ok^^

hast du schon einmal bedacht, dass es die Niedertracht gewesen sein könnte, der du da begegnet bist ?
Ja. Und das Buch hab ich gelesen.

Doch darum geht es dem Threadersteller hier offensichtlich und klar ausgesprochenermaßen nicht. Denn das geht über die Beschreibung dessen, was empfunden wird, bereits weit hinaus.

Ich fände das eigentliche Thema spannender. Ehrlich.
 
ist vorraussetzung dafür ...es dann auch loslassen zu können...

hallo,

ja klar, aber für das ansehen ist liebe nötig, das negative in liebe loslassen, nicht in der nicht liebe, sonst handle ich zerstörerisch gegen mich selbst, fühle ich es in der nicht - liebe nach.

es geht da nicht darum was man liebt, sondern dass einfach nur das gefühl in einem ist, beim loslassen. und zu diesem gefühl der liebe kann man sich zurückerinnern, genau wie man sich dann auch zu dem negativen zurückerinnern ( nachfühlen ) kann.

grüsse
 
....wer das negative missachtet kommt nie in den GENUSS wirklich einen regenbogen zu sehen das auge ist benommen vom postiven!

lg

Hallo,

hehe, jede medaille hat zwei seiten...

wer das positive missachtet kommt nie in den GENUSS wirklich die luftverschmutzung zu sehen, das auge ist benommen vom negativen.

grüsse
 
für das ansehen ist liebe nötig

Ich möchte das aufnehmen und es etwas anders sagen: Liebe ist nicht nötig im Sinne der Beseitigung einer Not, weil das wirkliche Ansehen (des Negativen/Positiven oder was auch immer) bereits schon mit der Liebe gleich ist. Ich verbinde mich also durch die Liebe mit dem Ansehen dessen, was sich mir zeigt, weil die Liebe, die in mir schon da ist, das Ansehen der Dinge durch mich erst ermöglicht. Und umgekehrt ermöglich mir dieses wirkliche Ansehen, mit der Liebe in der vollkommenen Betrachtung ihrer selbst verbunden zu sein.
 
Werbung:
....wer das negative missachtet kommt nie in den GENUSS wirklich einen regenbogen zu sehen das auge ist benommen vom postiven!

lg

Ich muss doch nicht erst das Negative betrachten, um das Positive zu sehen. Das widerspricht jeder Erfahrung, wenn es auch rational schlüssig klingt. Es setzt voraus, daß es da etwas Unbewusstes gibt, daß sozusagen immer eine Grundlage durch Kontrast schaffen muss, damit man das dazu Kontrastierte erst sehen kann. Für mich hat das nichts mit der realen Erfahrung zu tun, es klingt eher wie Theorie. Ich sehe doch z.B. Licht nicht deswegen, weil ich unbewusst eine Annahme von Dunkelheit habe.
 
Zurück
Oben