Das Natürliche Belohnungssystem, der Alkohol und der Humor

Werbung:
wo steht der Mond.

Wenn man sich die Ursprünge der Sucht anschaut und dann herausfindet, dass in der frühen Kindheit schon die Prägung zur Sucht entsteht, und das Suchtmittel als Pflaster für emotionale Defizite benutzt wird, dann kommt dann eindeutig der Mond als Suchtplanet in frage, kein Jupiter und auch kein Neptun.

LG Pluto


Hi Pluto,:)

ja, Sucht sehe ich auch beim Mond, aber dann eben auch im Aspekt zum Neptun.
Der Mond, unser inneres Kind, das gestreichelt werden will und Zuwendung braucht, wenn die Welt da draußen mal wieder so böse zu uns ist...;)
Und Neptun als Türöffner des Mondes, dem er dann erlaubt, diese Sucht nach Liebe mit Alkohol oder Essen zu betäuben.......:rolleyes:

Mond/Jupiter ist auch so eine Konstellation, wo wir unseren Körper gerne in irgendeiner Weise verwöhnen.....Leider oft mit zuviel Essen, weniger mit Alkohol denke ich.....:rolleyes:

LG
Juppi
 
Richtig:

Ängste sind freiwllig. Sie Resultieren aus Unmoralischem Wollen.
Sie zu Lösen ist der einzige Weg sich zu schützen.

Sucht:
Sucht ist der Versuch das Natürliche Belohnungssystem zu korrumpieren.
Sucht ist der Versuch Glück zu bekommen ohne die entsprechende Moralität an den Tag zu legen.
Sucht ist freiwllig und unentschuldbar. Se ist selbstzerstörerisch verlogen und nicht rechtfertigbar.

Sag mal, mit der Freiwilligkeit, gibt es da bei Dir ne Alterseinschränkung?
 
die angst ist ganz eindeutig saturn und nicht jupiter!

pah, angst ...........

Quod licet Iovi, non licet bovi
Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen noch lange nicht erlaubt.

So tillt Schütze-Juppi Quincunx geniesserischem Stier-Mond in 12 Saturn aus´m Rennen ........... aufgestanden und ein Glaserl Roten (so macht Juppi den Ochsen halt besoffen), jetze noch Lachs-Spagetti als verspätete Unterlage ..........

in vino veritas .......... salute eris, Neptun Quadrat MC, alles wird locker und nimmer so streng ....

Gutta cavat lapidem non vi, sed saepe cadendo
Der Tropfen (Neptun) höhlt den Stein (Saturn) nicht durch seine Stärke, sondern durch stetiges Fallen.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
 

Dilbert Schreib:

Lieber Extremist,

Liebes Kätzchen,

hier sitzt dein Denkfehler!

Da ist kein Denkfeheler.

reel Angst = gesund
normiert Angst = ungesund

Ansgtangebot => unwillkürlich => Gefahrangebot
Angsannahme => willkürlich => Gefahrannahme (Gefahr zustimmen)/Gefahrablehnung (Gefahr entweichen)

Da ist der Denkfeheler:

keine Angst = ungesund

Angstannahme ist immer ungesund.
Angstangebot ist nicht gesundheitsrelevant.
Das wird einem immerwieder angeboten; so ist das Spiel.

Das ist der Strurntrupp, der als erster verheizt wird.

Wer mit Angstannahme (s.o.) in den Sturmtrupp geht, muss damit rechnen; ja.

Reele Angst verhindert daß man zu schnell in die Kurve fährt.

ANgsangebot stellt die Gefahr dar.
Nimmt man sie an oder lehnt man sie ab?
Das entscheidet man selbst.

Reele Angst gibt einem Hinweise, dass da was nicht stimmt (Ahnung) und schützt somit.

Sie selbst schützt nicht.
Schützen bringt nur die Angstablehnung (s.o.) => willkürlich.

(Oder brauchen wir wieder Wort-Definitionen. Gleiche Wort werden underschiedlich definiert, was zu Missverständissen führt.)

Schon passiert ;)
 
Werbung:
baubeau schrieb:
Nee, aber ich glaub an Wiedergeburt, so im Stile des Tibetischen Totenbuches.

OK….Also ich bin noch unsicher, ob ich an Reinkarnation glauben soll oder nicht….:rolleyes:


Und, Du weißt doch: ich kann nur das anziehen, womit ich in Resonanz bin.

Da stimme ich zu (unabhängig von Wiedergeburt und Reinkarnation).
Wenn jemand z.B. einen Thread über Angst oder Angstformen eröffnet, dann ist es meistens gerade sein Thema und er/sie ist auf dem Wege, diese zu bewältigen…..:)


LG
U.
 
Zurück
Oben