Das Natürliche Belohnungssystem, der Alkohol und der Humor

Schrödingers Katze;2235433 schrieb:
Ich gloob, ich geh da immer zu sehr back in time :D Aber irgendwie hab ich Lust drauf, diesen ganzen Angst-Kram aufzudröseln. Der hält die Menschen so gefangen. Nicht gut. Ich hab keine Angst vor nüscht. Und doch ich hab ich Angst. Und ich kann nicht sagen, was dieser Angst zu Grunde liegt. Ist es die Prägung, Angst haben zu müssen? Hätte ich diese Angst, wenn ich so erzogen worden wäre, dass es keine Angst gibt? Wie wäre es um meine Angst bestellt, wenn ich unter Wölfen aufgewachsen wäre. Wäre das dann unsere typische Angst oder nur eine instinktive Scheu und Vorsicht???

Tja, mit diesen Fragen hau ich mich jetzt mal in die Falle. Schlaf gut, Randi! :)

Jo; ich geh auch mal schlafen.. Gute Nacht! :)
 
Werbung:
Es ist ja an den Meinungen der Leute selbst abzulesen, wo sie sich selbst bescheissen.
Die Ängste - allein durch eigenes Unmoralisches Wollen erzeugbar und aufrechterhaltbar - geben an, wo der Teufel dafür seine Steuern einkassieren kann.


Was bitte ist "Unmoralisches Wollen"? :confused:
Und die schlimmste Angst ist die Angst vor der Angst, wenn man sich nicht erlauben kann, auch mal Angst zu fühlen!
Wen man sich Angst zugesteht, erfährt man eine interne Belohnung, ganz ohne Alkohol! :D
 
Randi schrieb:

Angst => nicht gesund
nicht Angst => gesund

Lieber Extremist, hier sitzt dein Denkfehler!

reel Angst = gesund
normiert Angst = ungesund


keine Angst = ungesund
Das ist der Strurntrupp, der als erster verheizt wird.

Reele Angst verhindert daß man zu schnell in die Kurve fährt.
Reele Angst gibt einem Hinweise, dass da was nicht stimmt (Ahnung) und schützt somit.

(Oder brauchen wir wieder Wort-Definitionen. Gleiche Wort werden underschiedlich definiert, was zu Missverständissen führt.)
 
Worüber lachen Alkoholiker worüber nicht-Alkoholiker nicht lachen und
Worüber lachen nicht-Alkoholiker worüber Alkoholiker nicht lachen?

Wie denkt ihr darüber? Wie steht euer Jupiter?

wo steht der Mond.

Wenn man sich die Ursprünge der Sucht anschaut und dann herausfindet, dass in der frühen Kindheit schon die Prägung zur Sucht entsteht, und das Suchtmittel als Pflaster für emotionale Defizite benutzt wird, dann kommt dann eindeutig der Mond als Suchtplanet in frage, kein Jupiter und auch kein Neptun.

LG Pluto
 
wo steht der Mond.

Wenn man sich die Ursprünge der Sucht anschaut und dann herausfindet, dass in der frühen Kindheit schon die Prägung zur Sucht entsteht, und das Suchtmittel als Pflaster für emotionale Defizite benutzt wird, dann kommt dann eindeutig der Mond als Suchtplanet in frage, kein Jupiter und auch kein Neptun.

LG Pluto

Falsch
 
wieder der Mond.

und beides falsch. Angst ist gesund, man denke es kommt ein Auto auf einen zugefahren und man hat keine angst und weicht also nicht aus. :tomate:

Pluto

Falsch

Was die Situation einem da anbietet ist die Gefahr (Angst) zu wählen oder abzuwählen.
Pflicht ist es, sie abzuwählen. Nur so ist man geschützt.
Das Angebot die Angst zu wählen ist nicht das gleich wie Angst haben.
 
Richtig:

Ängste sind freiwllig. Sie Resultieren aus Unmoralischem Wollen.
Sie zu Lösen ist der einzige Weg sich zu schützen.

Sucht:
Sucht ist der Versuch das Natürliche Belohnungssystem zu korrumpieren.
Sucht ist der Versuch Glück zu bekommen ohne die entsprechende Moralität an den Tag zu legen.
Sucht ist freiwllig und unentschuldbar. Se ist selbstzerstörerisch verlogen und nicht rechtfertigbar.
 
Werbung:
Zurück
Oben