Das Natürliche Belohnungssystem, der Alkohol und der Humor

MangoPapaya

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
6.193
Worüber lachen Alkoholiker worüber nicht-Alkoholiker nicht lachen und
Worüber lachen nicht-Alkoholiker worüber Alkoholiker nicht lachen?

Wie denkt ihr darüber? Wie steht euer Jupiter?
 
Werbung:
Wie kommst'n du auf Jupiter? Naja, warum nicht.... Schließlich ist Jupi ja "Verstärker", der Pernod unter den Gestirnen *hehe*.
Der Alki als solcher hat aber meistens keenen Humor mehr :D
 
Warum ich die Frage stelle?

Weil es verschieden Ansichten im Umgang mit Drogen gibt.
Manche finden keine ok, manche alle, manche nur eine Auswahl: warum?

Wie denkt wer darüber und warum/wieso?
Und wie wirkt das auf seinen Humor, sein Weltbild und seine Ängste ein?
 
Schrödingers Katze;2235384 schrieb:
Wie kommst'n du auf Jupiter? Naja, warum nicht.... Schließlich ist Jupi ja "Verstärker".
Der Alki als solcher hat aber meistens keenen Humor mehr :D

Mit Jupiter verninde ich so ein bisschen die Glaubensdogmatik.
Mit Glaubensdogmatik meine ich: zu welchem Glauben sich einer Bekennt.
Ich weiss, dass die Gesundheit von den Glaubensbekenntnissen abhängt und der Humor auch.

Jupiter wird meine ich auch mal mit der Leber assoziiert..

Manche Leute meinen sie hätten Humor; haben aber trotzdem Angst z.B. vor dem Tod :clown:
Ist ihre Leber - äh ihr Humor - dann ganz rein?

http://www.youtube.com/watch?v=HvN-sN71p6Y
 
Grundsätzlich: Alkohol, wie auch andere Drogen verstärken latent vorhandene Gefühle/Emotionen (holen sie auch manchmal erst ans Tages- bzw. Nachtlicht) - im positiven wie im negativen. Deswegen lachen sich Betuttelte mal halbtod und danach heulen sie sich dergleichen.
Wirken tut das gar nicht, weil es kein "Echt-Zustand" ist. Mir ist von meinen Räuschen nicht bekannt, dass ich davon was ins Leben geschleppt hätte. Vielleicht ein paar Erfahrungen und ein paar Erinnerungen (soweit noch möglich) an nette oder weniger nette Abende...sonst aber nix.

Die, die gar keinen Alk oder sonstige Drogen konsumieren, sind oft Kontrollfreaks (starker Saturn like me - ich nehme mich bei den KF's nich raus), die nicht zulassen können, an eine "Substanz" abzugeben. Macht aber nix. Ich finde den Zustand der Kontrolle auch gut. Ich finde aber auch den anderen Zustand ab und an gut, obwohl ich (trotz dem ganzen Neptun-KrimsKrams plus Schütze-Jupi im Trigon) nicht zur Übertreibung neige. Kontrollverlust gab es bei mir nur ganz selten. Dafür aber umso mehr Humor. Ich hab schon ganze Kneipen allein unterhalten und das nicht unbedingt auf unterstem Niveau. Mit Alkohol komme ich ein bisschen aus mir raus. Sonst bin ich eher etwas verschlossen und ruhiger. Unaufdringlicher :rolleyes: Saturn am AC eben.
Ich hatte kürzlich mal wieder eine mehrmonatige Alkoholpause eingelegt und ich fand's erst gut und dann langweilig. Schlicht öde. Man muss sich echt nicht um alles bringen.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben