Das Nachtcafé

Elfenwind

Aktives Mitglied
Registriert
1. April 2010
Beiträge
2.315
Ort
jenseits des Saturn, in der Nähe der Plejaden
Das Nachtcafé als Gemälde von Vincent van Gogh ist vielleicht einigen bekannt. Welche Assoziationen bekommt ihr bei diesem Bild, wenn ihr es genauer betrachtet?


van-gogh-vincent-das-nacht-cafe-kaffee-terrasse-am-abend-9700591.jpg
 
Werbung:
Als erstes gesagt: der Malerstill von Vincent van Gogh gefällt mir einfach.

ich sehe die alte gute zeit .... ein ort ohne hektik .... dunkle altstadtgassen .... eine zeit in der ich nicht ungern wäre.

gruß Feeling
 
Spanien irgendwie und verliebt sein und ein warmes Herz - etwas vom roten Wein und "O sole mio" und eine Verzweiflung, weil man abseits steht und nicht Teil davon ist und sowieso alles vergangen ist.
 
Wärme, Geborgenheit, Verliebtsein, fröhliche und freudige Planungen bei einem schönem Essen, ein warmer, seichter Wind, Duft nach Gewürzen und schwerem Wein, leise, bittersüße Musik.. Violine

Was mir in diesem Bild fehlt, sind Blumen, aber es würde wahrscheinlich die Stimmung des Bildes verändern.
 
Frankreich, nach einem guten Essen, Musik, weltliches Leben, Kirche - morgen werde ich sie besuchen und die kleine Stadt erkunden.
Vielleicht steckt mir heute jemand eine Eintrittskarte zu.
"Heute abend magisches Theater."
Ein Glas Rotwein.
Hotel im Hinterhof.
Holztreppe zum Zimmer.
Riesige Daunendecke.
Getrappel und leise Gespräche.
 
Auf an Plauch mit ein lieben Menschen da zu Sitzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben