Das Na? ist weg, wo ist das Na? geblieben....

Werbung:
Als das Na endlich die Straße überqueren konnte, schüttelte es sich noch einmal
die Gedanken zu recht...auf was man nicht alles kommt, wenn man warten muss
und nichts zu tun hat....stirnrunzelnd ging es weiter zum......
 
ging es weiter zum apotheker, das na verlangte nach traubenzucker, der apotheker fragte "süss oder sauer", das na staunte nicht schlecht, als es die sauerkrautdrops auf der theke liegen sah, entschied sich aber in richtung....
 
Wald zu gehen ... an der Waldlichtung wurde es durch ein liebliches Singen aufmerksam, blieb stehen und lauschte und schaute ... wo kam es denn her. Langsam ging es rüber zu den Büschen und schob die Zweige beiseite und staunte nicht schlecht, was es da sah ....

:umarmen:
Medchen.gif
 
was das na da sah, war doch sehr gewöhnungsgedürftig, das sass ein es mit einem toaster in der hand, in der anderen hand ein ziggchen, und trällerte ein liedchen, das na befand dies als ferkelei und sprang flux wieder auf den weg, lief weiter bis es einen......
 
es war der specht auf der anderen seite, das na schrie auf vor schmerz, der specht von hinter den latten verkrümmelte sich vor lachen und rief dem na zu, ich der specht hinter den latten bin, der herr specht macht das essen immer recht, das na aber beschloss herrn uhu aufzusuchen im nächsten dorf, weltberühmt als herr doktore.....
 
Schuuuuuhuuuuuuuu. Das Na rannte dem Schuuuuuhuuuuuuu die Türe ein und schrie: "Zu Hilfe, zu Hilfe, ich muss sterben.". Der Uhu drehte sich langsam um und sah das kleine Na ganz aufgewühlt auf einer Stelle hüpfend. Der Uhu schaute nach, verpaßte dem Na eine schwarze Augenklappe ....

:umarmen:
Medchen.gif
 
Nun reiste Kaptän Na mit seinem Piratenschiff im Auftrag der
Königin von Frankreich auf den Meeren umher um die Wilde Dreizehn zu verfolgen,
die seit achtunddreißig Jahren die Gewässer unsicher machen, doch so
sehr sich Kapitän Na auch anstrengte, er traute seinen Augen vollständig,
doch seinem Geist begann er zu misstrauen, denn je näher er des öfteren
der Wilden Dreizehn auch immer kam, Kapitän Na konnte jedesmal nur 12
ausfindig machen und war im Begriff, zu glauben, dass die Königin von
Frankreich ihn zum Narren hielt. Kein Wunder, denn Kapitän Na hatte die
Schrift welche die Königin von Frankreich ihm zur Überführung mitgab verloren,
es war ein Manuskript des mittlerweile seit 15 Jahren verstorbenen Deutschen
Wortgewinners Michael Ende und Kapitän Na hatte noch nicht einen Blick in
dieses Manuskript geworfen.......
 
Werbung:
Nu war aber guter Rat teuer meinte Kaptän Nu und kratzte sich am Kopf. Sein Papagei auf seiner Schulter fing derweil immer wieder an, dem Na am Ohr rum zu picken. Das Na fing an wie wild um sich zu schlagen, und der Papagei ....

:umarmen:
Medchen.gif
 
Zurück
Oben