Das Mobile, in dem wir leben...

Es geht überhaupt nicht um "seeligmachende" (oder so ähnlich) Wege (und so verstand ich Sayalla (?) ), sondern in erster Linie darum, ein Leben führen zu können, das nicht nur beherrscht ist von z.B. Trauer, Hoffnungslosigkeit, Wut, Ohnmacht (und so verstehe ich Dich).

Ja, so ähnlich habe ich das gemeint- wäre aber nie auf diesen Begriff gekommen. Passt :thumbup:
 
Werbung:
Das Wort "Hure" ist relativ und beschreibt einen Menschen, der sich freien Sex wünscht.

Hure ist jemand, die sich Geld verdient mit Sex.

Wenn jemand beschimpft wird als Hure, dann ist damit gemeint, dass sie sich verkauft oder mit vielen Männern schläft.

Wenn mir in Therapeut in der Therapie sagt, meine Mutter ist eine Hure, dann würde ich diesen Therapeuten nicht mehr in anspruch nehmen wollen. Es sei denn, meine Mutter hätte sich wirklich Geld damit verdient. Dann wäre es eine Tatsache.
 
Hure ist jemand, die sich Geld verdient mit Sex.

Wenn jemand beschimpft wird als Hure, dann ist damit gemeint, dass sie sich verkauft oder mit vielen Männern schläft.

Genau genommen heisst das Prostituition, wenn jemand damit Geld verdient und Hure, wenn eine Frau freien Sex wünscht.
 
Genau genommen heisst das Prostituition, wenn jemand damit Geld verdient und Hure, wenn eine Frau freien Sex wünscht.

Nun, mir ist das Wort Hure unter den mir genannten Aspekt bekannt. Das eine Hure sich freien Sex wünscht, wenn sie damit Geld verdient, ist mir neu.

Aber selbst wenn das stimmt, eine Frau, die sich freien Sex wünscht, ist in meinen Augen keine Hure. Sondern einfach eine Frau, die sich freien Sex wünscht. Brauch das eine gesonderte Begrifflichkeit? Ich finde nicht.
 
Nun, mir ist das Wort Hure unter den mir genannten Aspekt bekannt. Das eine Hure sich freien Sex wünscht, wenn sie damit Geld verdient, ist mir neu.

Aber selbst wenn das stimmt, eine Frau, die sich freien Sex wünscht, ist in meinen Augen keine Hure. Sondern einfach eine Frau, die sich freien Sex wünscht. Brauch das eine gesonderte Begrifflichkeit? Ich finde nicht.

Die Prostituierten legen Wert darauf, dass sie eine solche sind und keine Huren. Versetzt man sich mal in ihre Lage, kann man das sicher ganz schnell nachvollziehen. Sie gehen einem Beruf nach (Geld verdienen), ihnen geht es also erst sekundär um Sex.
 
Hure ist jemand, die sich Geld verdient mit Sex.

Wenn jemand beschimpft wird als Hure, dann ist damit gemeint, dass sie sich verkauft oder mit vielen Männern schläft.

Wenn mir in Therapeut in der Therapie sagt, meine Mutter ist eine Hure, dann würde ich diesen Therapeuten nicht mehr in anspruch nehmen wollen. Es sei denn, meine Mutter hätte sich wirklich Geld damit verdient. Dann wäre es eine Tatsache.

Wäre es legitim zu sagen, die meisten Therapeuten sind wie Kurtisanen? Was meinen Sie?

Nur das die Diskussion mobil bleibt und am Thema.

Ich sehe kaum einen Unterschied zwischen einer Kurtisane und einem Therapeuten, beide verkaufen Sich und versprechen dem Kunden Glück. Beides ganz weltliche Berufe und in ihren Bedingungen legitim. Angebot und Nachfrage.

Mitmachen? Ich weiß nicht...
 
Wäre es legitim zu sagen, die meisten Therapeuten sind wie Kurtisanen? Was meinen Sie?

Nur das die Diskussion mobil bleibt und am Thema.

Ich sehe kaum einen Unterschied zwischen einer Kurtisane und einem Therapeuten, beide verkaufen Sich und versprechen dem Kunden Glück. Beides ganz weltliche Berufe und in ihren Bedingungen legitim. Angebot und Nachfrage.

Mitmachen? Ich weiß nicht...

Kannste bitte mal genauer erklären, wie Du das genau meinst... also das Therapeuten dem Patienten/Klienten Glück versprechen...
 
Würden Sie ihm sonst Geld geben?

Du meinst also, daß die Patienten ihr Glück darin finden, dem Therapeuten ihr Geld zu geben (wobei die 'klassischen' Therapieformen von der KK bezahlt werden) ..??

Ich hab noch keinen Therapeuten kennengelernt, der seinen Patienten/Klienten dies verspricht... also das glücklichmachen
 
Werbung:
Du meinst also, daß die Patienten ihr Glück darin finden, dem Therapeuten ihr Geld zu geben (wobei die 'klassischen' Therapieformen von der KK bezahlt werden) ..??

Ich hab noch keinen Therapeuten kennengelernt, der seinen Patienten/Klienten dies verspricht... also das glücklichmachen

So viele wie es Kurtisanen gibt. Oder glauben Sie das diese nur im Handel bleiben, wenn sie sagen "Ich mach dich glücklich"

Stellen Sie sich vor, daß dies sogar von der Allgemeinheit bezahlt würde und dann auch noch am Schluß nicht glücklich zu sein....

Ich meine nichts und auch versuch ich mir da nichts zusammen zu Rationalisieren. Denken Sie doch einfach nach, warum sie Dinge tun und warum Sie dafür Opfer bringen. Das kann ja nicht so schwer sein.

Eine Frau geht ins Nagelstudio weil Sie sich Glück davon verspricht und der Nagelgestalter mach seinen Job das er Geld bekommt weil er glaubt, daß er damit glücklich wird.

Ganz normaler Handel.

Manche sehen es als Berufung und haben sogar noch Spaß damit, andere als Zwang und zum Weltverbessern und wieder andere, weil sie nichts besseres Gelernt haben.
 
Zurück
Oben