Das Mittelalter ist so nah...

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
Iran will Vergewaltigungsopfer hinrichten

Von Anna Reimann

In Iran soll eine Frau hingerichtet werden, die aus Notwehr ihren Vergewaltiger getötet hat. Aus ihrer Frauenverachtung machten die Richter keinen Hehl. Obwohl solche Fälle in Iran keine Seltenheit sind, haben Menschenrechtler jedoch Hoffnung, die Exekution noch zu verhindern.

Berlin - Karadj, Mai 2005: Zwei Männer überfallen die 18-Jährige Studentin Nazanin und ihre Nichte. Die Männer versuchen die beiden Mädchen zu vergewaltigen. Nazanin wehrt sich und verletzt dabei einen der Täter tödlich mit einem Messer. Für ein iranisches Gericht Grund, die junge Frau zum Tode zu verurteilen. Im Urteil heißt es: "Ein Exempel. damit keine Frau mehr es wagt, ihre Hand gegen einen Mann zu erheben."

So jedenfalls steht es in der iranischen Zeitung "Etemad". Menschenrechtsorganisationen konnten bislang nicht bestätigen, ob der Bericht stimmt. "Aber wir haben bereits mehrmals Fälle verfolgt, die erstmals von Etemad berichtet wurden. Es ist also davon auszugehen, dass die Geschichte wahr ist", so Ruth Jüttner, Iran-Expertin von Amnesty International, zu SPIEGEL ONLINE. Für Amnesty International und andere Menschenrechtsorganisationen ist es schwer an Informationen aus Iran heranzukommen. "Seit Jahren können wir nicht in den Iran einreisen."


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,395085,00.html
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Iran will Vergewaltigungsopfer hinrichten

Von Anna Reimann

In Iran soll eine Frau hingerichtet werden, die aus Notwehr ihren Vergewaltiger getötet hat. Aus ihrer Frauenverachtung machten die Richter keinen Hehl. Obwohl solche Fälle in Iran keine Seltenheit sind, haben Menschenrechtler jedoch Hoffnung, die Exekution noch zu verhindern.

Berlin - Karadj, Mai 2005: Zwei Männer überfallen die 18-Jährige Studentin Nazanin und ihre Nichte. Die Männer versuchen die beiden Mädchen zu vergewaltigen. Nazanin wehrt sich und verletzt dabei einen der Täter tödlich mit einem Messer. Für ein iranisches Gericht Grund, die junge Frau zum Tode zu verurteilen. Im Urteil heißt es: "Ein Exempel. damit keine Frau mehr es wagt, ihre Hand gegen einen Mann zu erheben."

So jedenfalls steht es in der iranischen Zeitung "Etemad". Menschenrechtsorganisationen konnten bislang nicht bestätigen, ob der Bericht stimmt. "Aber wir haben bereits mehrmals Fälle verfolgt, die erstmals von Etemad berichtet wurden. Es ist also davon auszugehen, dass die Geschichte wahr ist", so Ruth Jüttner, Iran-Expertin von Amnesty International, zu SPIEGEL ONLINE. Für Amnesty International und andere Menschenrechtsorganisationen ist es schwer an Informationen aus Iran heranzukommen. "Seit Jahren können wir nicht in den Iran einreisen."


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,395085,00.html

Ob es ein Zufall ist, dass der Spiegel darüber berichtet kurz bevor die Amerikaner den Iran angreifen werden ?
Ob es ein Zufall ist, dass die Amerikaner den Iran angreifen werden zu einem Zeitpunkt, wo die Iraner beschliessen, Öl nicht mehr gegen Dollar sondern gegen Euro zu liefern ?
Ist es ein Zufall, dass Saddam Hussein in Ungnade bei den Amerikanern fiel zu einem Zeitpunkt, an dem er plante, Öl nur noch gegen Euro zu liefern ?

Kennst du die Brutkastenlüge ?

http://66.249.93.104/search?q=cache...4271/1.html+brutkasten+lüge+&hl=de&lr=lang_de


Hat der Spiegel vergessen hierüber zu berichten ?

http://de.news.yahoo.com/14012006/2...-demonstrieren-toedlichen-us-luftangriff.html
 
Ich habe das Gefühl, dass sich der Mensch seit dem Mittelalter kein bisschen weiterentwickelt hat.
Ich rede hier nicht von technischen Errungenschaften, oder wahnsinns Fortschritten im Bereich der Medizin. Nein, ich rede vom Gefühlsleben, Verständnis, Mitgefühl, Mitleid........
Da hat sich, finde ich, nichts, oder nicht viel getan. Schade. Opfer werden als Täter dargestellt und müssen, im "Namen der Justiz" für ein an ihnen begangenes Verbrechen büßen, Täter werden als arme Opfer dargestellt, die, da sie ja sowieso "alle psychisch gestört sind" für ihre Taten nicht ausreichend zur Rechenschaft gezogen werden. Was für eine Welt.

matrix
 
stimmt nicht:
Im Mittelalter (in Europa) waren die Menschen progressiver als heutzutage im Iran...

Patriachat in Reinkultur, grausam und unmenschlich, nichts anderes ist das.




@returnofnowhere
Was hast Du denn gegen Kiffer?
Soweit ich weiß sind das meist ganz friedliche Leute.
 
returnofnowhere schrieb:
was du vorführst nenne ich 'einkanaldenken'

du denkst nur in eine richtung
Er bedankt sich für deine konstruktive Kritik.

stell dir mal vor die menschheit geht in sagen wir mal hypothetisch 50 jahren an der klimakatastrophe unter ... könnte wirklich passieren

jetzt stell dir vor ein hypothetischer überwisser kommt kurz vorher zu dir und sagt: 'tja die menschheit wird es nächstes jahr nicht mehr geben ... völlig ausgelöscht'

du fragst: 'wie konnte das kommen'

und jetzt stell dir vor er sagt: 'hättet ihr auf adolf h.i.t.l.e.r gehört wäre die erde nun ein land und das wäre alles nicht passiert'
Ja natürlich, es hätte eine Regierungsform gegeben, die das alles wunderbar gemacht hätte, natürlich.

ich hoffe du hast die intelligenz zu verstehen ... ich bin nicht für adolf h.i.t.l.e.r ... nur wir meinen immer alle zu wissen was richtig und was falsch ist, aber ich muss dir leider sagen: wir wissen es nicht
Du hast wirklich das denkbar dümmste Beispiel genommen, was hier möglich ist.
vielleicht wäre es besser gewesen, einer wie adolf oder attilla wäre mal so richtig durchgekommen ... die klimakatastrophe wird schlimm werden und evenutell die menscheit 'platt machen'
Natürlich, aber klar doch !!!
Die Russen sind ja auch die grünsten Umweltfreunde gewesen während der Sowjetzeit. Ein Militärstaat ist immer dreckig, dreckiger als die heutige Industrie auf jeden Fall ! Also denk auch mal daran !

das würde bedeuten das die menschheit selber schlimmer als adolf war
Die Rechnung funktioniert wohl immer.
Ein Mensch kann NIE so viel ausfressen wie alle anderen Zusammen.
Sagen tut uns das aber nix.

adolf hatte 50 millionen in den krieg geschickt, die menschheit schickt sich selber mit bald 7 milliarden in den supergau
Aber natürlich, wie oben schon gesagt, er hätte das NATÜRLICH verhindert,
er und seine dilletantische Regierung hätten das auch 30 Jahre früher geschafft mit dem Supergau.
Denk nur daran, daß da noch ein Atomkrieg dran gewesen wäre !
(Der Rest der Welt muß ja noch erobert werden)

ihr solltet mal alle lernen auf mehreren kanälen zu denken
Wir versuchens hart, aber dein Niveau erreichen wir damit natürlich nicht!

im übrigen hätte sich die menschheit grade die letzten 50 jahre weiterentwickelt, wenn frauen dummen, verlogenen, kiffenden und trinkenden männern den sex verweigert hätten
Was unterstellst du den Frauen unserer Welt ?
Wenn ich ne Frau wäre würde ich faule Eier nach dir Werfen für diesen Ausspruch. Denk gefälligst differenzierter.
denk mal drüber nach, vielleicht fällt dir in deinem gehirn was auf
Darüber denken wir lieber nicht zu lange nach, sonst fällt uns noch der Ignore Button ein.
 
Nun - es gibt nunmal Länder die von der Entwicklung her noch in den Kinderschuhen stecken...

Wird noch viel Zeit brauchen bis sich das geändert hat...
 
Ich schieb das jetzt einfach mal in Richtung Propaganda. Steht ja ein Krieg gegen den Irak an.
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Iran will Vergewaltigungsopfer hinrichten

Von Anna Reimann

In Iran soll eine Frau hingerichtet werden, die aus Notwehr ihren Vergewaltiger getötet hat. Aus ihrer Frauenverachtung machten die Richter keinen Hehl. Obwohl solche Fälle in Iran keine Seltenheit sind, haben Menschenrechtler jedoch Hoffnung, die Exekution noch zu verhindern.

Berlin - Karadj, Mai 2005: Zwei Männer überfallen die 18-Jährige Studentin Nazanin und ihre Nichte. Die Männer versuchen die beiden Mädchen zu vergewaltigen. Nazanin wehrt sich und verletzt dabei einen der Täter tödlich mit einem Messer. Für ein iranisches Gericht Grund, die junge Frau zum Tode zu verurteilen. Im Urteil heißt es: "Ein Exempel. damit keine Frau mehr es wagt, ihre Hand gegen einen Mann zu erheben."

So jedenfalls steht es in der iranischen Zeitung "Etemad". Menschenrechtsorganisationen konnten bislang nicht bestätigen, ob der Bericht stimmt. "Aber wir haben bereits mehrmals Fälle verfolgt, die erstmals von Etemad berichtet wurden. Es ist also davon auszugehen, dass die Geschichte wahr ist", so Ruth Jüttner, Iran-Expertin von Amnesty International, zu SPIEGEL ONLINE. Für Amnesty International und andere Menschenrechtsorganisationen ist es schwer an Informationen aus Iran heranzukommen. "Seit Jahren können wir nicht in den Iran einreisen."


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,395085,00.html
ich verachte dieses Regime zutiefst,dieses Mullah-Regime.
Sogar Steinigungen sind dort im jahre 2006 noch gang und gebe,es ist ein Regime das die Rechte der Frau unterdrueckt und Zwangsheiraten gutheisst mit minderjaehrigen Maedchen.Und der neue Praesident ist verrueckt,denn er leugnet den Holocaust!!!!!
 
Zurück
Oben