1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Das Mittelalter ist so nah...

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von RitaMaria, 15. Januar 2006.

1. RitaMaria

RitaMaria Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Iran will Vergewaltigungsopfer hinrichten

Von Anna Reimann

In Iran soll eine Frau hingerichtet werden, die aus Notwehr ihren Vergewaltiger getötet hat. Aus ihrer Frauenverachtung machten die Richter keinen Hehl. Obwohl solche Fälle in Iran keine Seltenheit sind, haben Menschenrechtler jedoch Hoffnung, die Exekution noch zu verhindern.

Berlin - Karadj, Mai 2005: Zwei Männer überfallen die 18-Jährige Studentin Nazanin und ihre Nichte. Die Männer versuchen die beiden Mädchen zu vergewaltigen. Nazanin wehrt sich und verletzt dabei einen der Täter tödlich mit einem Messer. Für ein iranisches Gericht Grund, die junge Frau zum Tode zu verurteilen. Im Urteil heißt es: "Ein Exempel. damit keine Frau mehr es wagt, ihre Hand gegen einen Mann zu erheben."

So jedenfalls steht es in der iranischen Zeitung "Etemad". Menschenrechtsorganisationen konnten bislang nicht bestätigen, ob der Bericht stimmt. "Aber wir haben bereits mehrmals Fälle verfolgt, die erstmals von Etemad berichtet wurden. Es ist also davon auszugehen, dass die Geschichte wahr ist", so Ruth Jüttner, Iran-Expertin von Amnesty International, zu SPIEGEL ONLINE. Für Amnesty International und andere Menschenrechtsorganisationen ist es schwer an Informationen aus Iran heranzukommen. "Seit Jahren können wir nicht in den Iran einreisen."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,395085,00.html

2. iriebuddha

iriebuddha Aktives Mitglied

Da könnte ich im Kreis kotzen.Wie kann man nur so dumm und hinterwäldlerisch sein? Ist für mich unbegreiflich...

3. Route666

Route666 Aktives Mitglied

Ob es ein Zufall ist, dass der Spiegel darüber berichtet kurz bevor die Amerikaner den Iran angreifen werden ?
    Ob es ein Zufall ist, dass die Amerikaner den Iran angreifen werden zu einem Zeitpunkt, wo die Iraner beschliessen, Öl nicht mehr gegen Dollar sondern gegen Euro zu liefern ?
    Ist es ein Zufall, dass Saddam Hussein in Ungnade bei den Amerikanern fiel zu einem Zeitpunkt, an dem er plante, Öl nur noch gegen Euro zu liefern ?

Kennst du die Brutkastenlüge ?

http://66.249.93.104/search?q=cache...4271/1.html+brutkasten+lüge+&hl=de&lr=lang_de

Hat der Spiegel vergessen hierüber zu berichten ?

http://de.news.yahoo.com/14012006/2...-demonstrieren-toedlichen-us-luftangriff.html

4. matrix84

matrix84 Sehr aktives Mitglied

Ich habe das Gefühl, dass sich der Mensch seit dem Mittelalter kein bisschen weiterentwickelt hat.
    Ich rede hier nicht von technischen Errungenschaften, oder wahnsinns Fortschritten im Bereich der Medizin. Nein, ich rede vom Gefühlsleben, Verständnis, Mitgefühl, Mitleid........
    Da hat sich, finde ich, nichts, oder nicht viel getan. Schade. Opfer werden als Täter dargestellt und müssen, im "Namen der Justiz" für ein an ihnen begangenes Verbrechen büßen, Täter werden als arme Opfer dargestellt, die, da sie ja sowieso "alle psychisch gestört sind" für ihre Taten nicht ausreichend zur Rechenschaft gezogen werden. Was für eine Welt.

matrix

5. stimmt nicht:
    Im Mittelalter (in Europa) waren die Menschen progressiver als heutzutage im Iran...

Patriachat in Reinkultur, grausam und unmenschlich, nichts anderes ist das.

@returnofnowhere
    Was hast Du denn gegen Kiffer?
    Soweit ich weiß sind das meist ganz friedliche Leute.

6. Regelwerk

Regelwerk Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Er bedankt sich für deine konstruktive Kritik.

Ja natürlich, es hätte eine Regierungsform gegeben, die das alles wunderbar gemacht hätte, natürlich.

Du hast wirklich das denkbar dümmste Beispiel genommen, was hier möglich ist.
    Natürlich, aber klar doch !!!
    Die Russen sind ja auch die grünsten Umweltfreunde gewesen während der Sowjetzeit. Ein Militärstaat ist immer dreckig, dreckiger als die heutige Industrie auf jeden Fall ! Also denk auch mal daran !

Die Rechnung funktioniert wohl immer.
    Ein Mensch kann NIE so viel ausfressen wie alle anderen Zusammen.
    Sagen tut uns das aber nix.

Aber natürlich, wie oben schon gesagt, er hätte das NATÜRLICH verhindert,
    er und seine dilletantische Regierung hätten das auch 30 Jahre früher geschafft mit dem Supergau.
    Denk nur daran, daß da noch ein Atomkrieg dran gewesen wäre !
    (Der Rest der Welt muß ja noch erobert werden)

Wir versuchens hart, aber dein Niveau erreichen wir damit natürlich nicht!

Was unterstellst du den Frauen unserer Welt ?
    Wenn ich ne Frau wäre würde ich faule Eier nach dir Werfen für diesen Ausspruch. Denk gefälligst differenzierter.
    Darüber denken wir lieber nicht zu lange nach, sonst fällt uns noch der Ignore Button ein.

iriebuddha gefällt das.
  7. Aurodael

Aurodael Mitglied

Nun - es gibt nunmal Länder die von der Entwicklung her noch in den Kinderschuhen stecken...

Wird noch viel Zeit brauchen bis sich das geändert hat...

8. Chrisael

Chrisael Sehr aktives Mitglied

Ich schieb das jetzt einfach mal in Richtung Propaganda. Steht ja ein Krieg gegen den Irak an.

9. romy_hexe

romy_hexe Sehr aktives Mitglied

wenn Mittelalter auch in Europa oder auch gar in Deutschland existiert. Man kehre immer zuerst vor der eigenen Tür.

10. Mondgoettin

Mondgoettin Neues Mitglied

Werbung:
    ich verachte dieses Regime zutiefst,dieses Mullah-Regime.
    Sogar Steinigungen sind dort im jahre 2006 noch gang und gebe,es ist ein Regime das die Rechte der Frau unterdrueckt und Zwangsheiraten gutheisst mit minderjaehrigen Maedchen.Und der neue Praesident ist verrueckt,denn er leugnet den Holocaust!!!!!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen