Das mit dem Helfen ...

Hallo satansbraut,

ich glaube kaum das bedingungslose Hilfe solche Auswirkungen hat.
Ausser man verstösst gegen Regeln.
Möglich auch das noch ein Entwicklungsschritt zu machen ist.

LG
flimm
 
Werbung:
vielleicht ist es wirklich falsch hilfe anzubieten.viele sind zwar dankbar,aber andrerseits schafft man sich feinde.und ich werde wahrscheinlich niemanden mehr meine hilfe anbieten.
weitere anfragen werde ich ablehnen.was ich zur zeit erlebe,ne das ist kein spass mehr.
auch wenn dankbarkeit für die hilfe gezeigt wird,so hat das aber auch feinde gemacht bei denen die es professionell hier anbieten.
etwas gutgemeintes ist mir schwer auf die füsse gefallen und dafür ist hier von einigen gesorgt worden.die konsequenzen im geschäftlichen durch gewisse schriften sind so extrem,das ich mein gewerbe abgeben muss.und das innerhalb der letzten 3 tage.lg an alle trotzdem sonja

Wenn man die Möglichkeit hat zu helfen, wenn man darum gebeten wird, sollte man auch helfen. Egal was da andere dazu meinen.
Klar ist es schlimm wenn aus Neid, Gier oder anderen Gründen dadurch seine Existenz zerstört wird.
Doch man sollte dabei immer bedenken, dass wir auf Mutter Erde leben und da herrscht das Gesetz der Anziehung und der Resonanz.
Obwohl ich ein friedliebender Mensch bin und jedem und allem Liebe zu Teil werden lasse, weiss ich auch
tust jemand mir böses an, nur weil er neidisch oder bösartig bist
wird ein anderer kommen und dem Neider das Selbe antun

LG
Nelly
 
Ja um Gottes Willen, das Esoforum ist so allmächtig, das einem binnen drei Tagen sämtliche Kunden abhanden kommen.
Der Wahnsinn.
 
Ja um Gottes Willen, das Esoforum ist so allmächtig, das einem binnen drei Tagen sämtliche Kunden abhanden kommen.
Der Wahnsinn.

definiere "alle" und "Gewerbe"

Erstens bezweifle ich das Madame Blanche auf Gewerbe gearbeitet hat und zweitens das irgendwo ne Ladenbesitzerin namens Satansbraut gibt...

***Verunglimpfung von Namen bitte unterlassen, Namen hab ich wieder ausgebessert***
 
Wenn man die Möglichkeit hat zu helfen, wenn man darum gebeten wird, sollte man auch helfen. Egal was da andere dazu meinen.
Klar ist es schlimm wenn aus Neid, Gier oder anderen Gründen dadurch seine Existenz zerstört wird.

Hier geht's rein um den persönlichen Frust. Die tägliche Dosis Gejammer um sich paar tröstende Worte abzuholen.
Das ist alles.
 
vielleicht ist es wirklich falsch hilfe anzubieten.viele sind zwar dankbar,aber andrerseits schafft man sich feinde.und ich werde wahrscheinlich niemanden mehr meine hilfe anbieten.
weitere anfragen werde ich ablehnen.was ich zur zeit erlebe,ne das ist kein spass mehr.
auch wenn dankbarkeit für die hilfe gezeigt wird,so hat das aber auch feinde gemacht bei denen die es professionell hier anbieten.
etwas gutgemeintes ist mir schwer auf die füsse gefallen und dafür ist hier von einigen gesorgt worden.die konsequenzen im geschäftlichen durch gewisse schriften sind so extrem,das ich mein gewerbe abgeben muss.und das innerhalb der letzten 3 tage.lg an alle trotzdem sonja


Du hast dich überschätzt, dass passiert oft beim helfen, denn der
wahre Antrieb ist die eigene Hilfs-bedürftigkeit.

"Was ich gern für mich selbst hätte tue ich den anderen."

Nur Erwarten darf man da nix, auch wenn es umsonst ist.

War sicher eine Lehre für dich das Esoforum, bei
aller abgehobenheit, erdet es.

Den es gibt welche, denen kann man kein X für ein U
"verkaufen".
 
definiere "alle" und "Gewerbe"

Erstens bezweifle ich das Madame Blanche auf Gewerbe gearbeitet hat und zweitens das irgendwo ne Ladenbesitzerin namens Satansbrut gibt...

Ja bis vor paar Tagen war ich in völliger Unkenntnis einer Madame B. Daran hätte sich wohl auch nie was geändert, wenn nicht die Allmacht des Forumskarmas hier so grausig zugeschlagen hätte.

Wenn schon auf dem afrikanischen Kontinent karmatechnisch fröhlich verreckt werden darf, warum sollte das mistige Karma dann vor der Tür des Esoforums halt machen.
Wobei wenn man an was nicht glaubt, gibt es das ja nicht. Somit besteht auch kein Grund für wildes Rumgeflattere.
 
Wenn man die Möglichkeit hat zu helfen, wenn man darum gebeten wird, sollte man auch helfen.

Hunderte Menschen haben dich gebeten, Ihnen zu helfen ?

Phänomenal...

Egal was da andere dazu meinen.

genau...Hauptsache man ist voll mit innerem Wissen und wer daraus nicht kopieren will, der kriegt halt das ganze Poesiealbum links und rechts um die Ohren.

Klar ist es schlimm wenn aus Neid, Gier oder anderen Gründen dadurch seine Existenz zerstört wird.
Doch man sollte dabei immer bedenken, dass wir auf Mutter Erde leben und da herrscht das Gesetz der Anziehung und der Resonanz.

ach so...Mutter Erde hat dafür gesorgt, daß du z.B. mich quasi angezogen hast :D
Ich bin sozusagen Teil deines Karmas.

Wußte gar nicht, daß man Karma einfach mal so wegschalten und auf Ignore stellen kann....

*vorsichhinheult* :cry2:

Obwohl ich ein friedliebender Mensch bin und jedem und allem Liebe zu Teil werden lasse,

ja es tropft dir aus allen Poren, bin schon ganz durchnäßt

weiss ich auch
tust jemand mir böses an, nur weil er neidisch oder bösartig bist
wird ein anderer kommen und dem Neider das Selbe antun

LG
Nelly

ist schon echt prima, wenn man als liebender Gutmensch :engel: noch so ein fluchbeladenes Höllenkästchen mit nem rächenden Springteufelchen drin hat...:krokodil:

....falls Karma grad woanders beschäftigt ist, damit mal wieder wer so richtig wachsen kann an den Lernaufgaben, die die oberste Seelenverteilungsbehörde in den Inkarnationsvertrag geschrieben hat.

:banane:
 
Werbung:
Hier geht's rein um den persönlichen Frust. Die tägliche Dosis Gejammer um sich paar tröstende Worte abzuholen.
Das ist alles.

und wenn diese paar tröstenden Worte helfen, damit der andere bei seinem Gejammer den Frust los wird, war das Zuhören doch lohnenswert;)
 
Zurück
Oben