Das menschliche Bewusstsein, ein textbasiertes Bilderwerk?

Werbung:
auch ?

ein Ton....wie es sich anfühlt auf dem Rummelplatz.....in mir...um mich an mir....was es weckt in mir....hm..... :) *lach*
da ist wohl so vieles ineinander verwoben....
 
danke Kinnaree für den link das war an mir vorbeigegangen:)


ein textbasiertes Bilderwerk
das ist mir zu wenig fürs Bewusstsein - da muss mindestens noch die Gefühlswelt mit rein

und ist das Bewusstsein das bewusste Sein oder gehört da auch noch das unbewusste Sein dazu?

LGInti
 
danke Kinnaree für den link das war an mir vorbeigegangen:)
...wär doch ewig schad gewesen - da hättest echt was versäumt
n060.gif
 
Dies möchte ich einmal zur Dikussion stellen, so nackt und bloss.

:liebe1:

wenn ich mal die DNA "her nehme".............es sind immer vier, die sich da verbinden wollen....und zwar....finden sie sich auch so zueinander, wie sie scheints direkt füreinander geschaffen sind...im Takt, der bestimmt,....was wie und wie dann wohin.....zu, auf dass....
...und es läuft im "Kopierverfahren" ab....

hm......
 
hihi, nu ja, das fischige Bewusstsein ist ja nicht umsonst das Letzte :weihna1

tja. Also ich muss Euch ehrlich sagen, ich seh hier nix ausser Text und Bild. Gefühl- ausgelöst durch Text und Bild. Nur eine energetische Nachschaltung scheint mir das Gefühl zu sein. Ein Erlebenshorizont, der gar nicht mal irgendwie einheitlich geregelt ist, beliebig wie ein Blatt im Wind. Je nachdem eben, was für Text und Bild das Menschlein, das da fühlt, so abbekommen hat im Leben.
Selbst das Haus da, ich hör's schon: "sollen wir da nicht ein Haus bauen?" "Ja, können wir machen". Das war so etwas vor 60 jahren. Und danach entstand das Bild von einem Haus. Und wenn ich das Haus anfasse oder es gar betrete, dann kann ich erleben, dass das Haus Materie ist. Aber jetzt, so auf 30 Meter Entfernung, da ist das Haus für mich ein Bild. textbasiert eben durch den mit Worten gefassten Entschluss es zu bauen. Und bis es stand sind bestimmt auch noch jede Menge Worte gefallen und die waren bestimmt ganz ähnlich wie bei anderen Häusern, die so aussehen...

Kann mir da nicht helfen, sehe heuer nur Bild. Ooh, da, ein Brunnen der plitschert. Ich gebe zu: es scheint auch noch Text zu geben, den ich als Mensch nicht verstehe. Ne, versteh ich nicht, was der Brunnen gerade sagt, hab noch mal hingehört.

:party02:

:liebe1:
 
Werbung:
tricksi
Selbst das Haus da, ich hör's schon: "sollen wir da nicht ein Haus bauen?" "Ja, können wir machen".
der Wunsch nach einem Haus entspringt der Gefühlswelt - der Wunsch nach Nest, nach Heimat nach Geborgenheit - oder nach Besitz, Werte fürs Alter - oder nach dem Wunsch für sich zu sein, sein kleines Reich zu haben - erst dann kommen dazu die Bilder und dann die Gedanken der Umsetzungsmöglichkeiten.
LGInti
 
Zurück
Oben