Das Mantra AUM

Werbung:
Hallo kind of magic,

AUM ist in dem Sinne eigentlich kein Mantra, sondern gehört zu den Ur-Worten, besser Bija's - Kern/Wurzel-Wort

AUM ist Ausdruck des All-Ur-Tons, Ausdruck von Anfang und Ende.

In den Mantren von Nepal's Schamanen geht es jedem Mantra vorraus. Der Sage nach wurde es den Ur-Schamanen gegeben als sie schon mehrfach im Wettbewerb mit den schwarz-magischen Hexen unterlegen waren. Sie bekamen das Mantra von Shiva um letztlich jeden Zweikampft mit dem Dunklen für sich zu entscheiden.

LG Siegmund
 
A = Ursprung, Ausdruck am Leben, Göttlichkeit, Ursprache, geistig farblos alles fließt ins All hinein, z.B beim staunen Aaaaaaa

U = Vollendete Verdichtung zur Materie

M = Alles was aussen ist (das nach außen fließende)


Habe ich mal in nem Buch gelesen...

lg
 
AUM ist OM und wie auch schon hier im Thread erwähnt, eine Ursilbe und kein Mantra.
Es ist jedoch sehr oft Bestandteil eines Mantras.
Viele Mantren beginnen mit OM und enden mit SOHA.
Mein Lehrer hat uns das mit einem hübschen Beispiel erklärt.
Mantren mit OM und SOHA sind gezähmte Mantren. Ohne diese beiden Silben werden sie wilde Mantren genannt.
Wilde Mantren können richtig reinhauen, kann passieren dass man die Wirkung schwer verträgt. Deshalb kann man sie zähmen, indem man ein OM voranstellt oder ein SOHA hinten dran hängt oder beides macht.
Umgekehrt kann man somit allerdings auch die gezähmten Mantren durchschlagskräftiger machen, in dem man entweder OM oder SOHA wegläßt oder gar beides.


grützli
Lucia
 
Wie wär's denn noch mit Klangbeispielen?!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum AUM, hat auch einen körperlichen Aspekt.

Sprich es langsam aus und fühle, auch ruhig mit der Hand, im/am Körper was wo vibriert und schwingt. U ist relativ schwer zu eruieren, aber man fühlt dass es von unten kommt.

AAAAAAA ..... Herzchakra unsere Lebensquelle

UUUUUUU ..... Wurzelchakra unsere Verbindung zur Erde

MMMMM ..... Kronenchakra unsere Verbindung zum Kosmos

Die Energie geht von unserer Lebenbsmitte, unserem Ursprung, unsere Quelle aus, wird durch den gesamten Körper zur Materie geschickt und endet im Feinstofflichem. Somit durchläuft dieser Urton auch alle 7 Hauptchakren.

Dann gibt es auch noch Töne um die anderen Chakren gezielt anzusprechen, aber AUM ist das Allumfassende Mantra.
 
ja, is scho recht ....
tibetische lamas, die es als ursilbe bezeichnen, haben ja keine ahnung, weil sie ja keine westlichen, gebildeten leuts sind...

:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben