Das magische Rad

Schlangenauge

Mitglied
Registriert
12. November 2007
Beiträge
169
Ort
Am Waldrand
!


Hiermit eröffne ich diesen Magischen Zirkel.​

Ihr seid alle eingeladen teilzunehmen.​

Hier hat alles Platz, was mit Magie zu tun hat.

Alles ist Magie
also gibt es hier keine Themaverfehlung.​

Das Rad kann von jedem weitergedreht werden...


...
 
Werbung:
Die magische Reise beginnt...

°

Ich sah einen Kreis -
innerhalb dessen ein sich schnell drehendes Schwert...
schneidend, mit scharfer Klinge !
Ausserhalb, Rosen und Blüten der Sonnenblumen -

Spiralförmig sich nach oben windender weißer Messerkreis -

zirkulierende Blumenbasis ... dunkelblättrig

°

Schlangengrüsse °
 
*


HA ! ROTA !
-das Rad von Herzen bewegt.
Entzündend das Feuer des Blutes.
Das Feuer, in der Nacht brennend.


**


Versammelt
unter den Sternen
versammelt um das Feuer
euch
und singt ein Lied
eurer Herzens Lied !


***
 
*


"Ich sah einen Kreis -
innerhalb dessen ein sich schnell drehendes Schwert...
schneidend, mit scharfer Klinge !
Ausserhalb, Rosen und Blüten der Sonnenblumen"



:blume:


Der Baum des Lebens wird nicht bewacht damit wir nicht ins Paradies eintreten können. Das Schwert wird nicht gebraucht, um den Eintritt zu verbieten. Das Schwert wird von dem Magier selber in der Hand gehalten, wenn gewollt. Von dem Magier, der sein eigenes Paradies bewohnt.

Wie lange soll er sein Schwert benutzen, um sich zu wehren und vor wem ? Draussen wachsen die schönsten Blumen und Rosen... soll er seinen Pfad durch die Dornen schlagen ? Vielleicht, weil er es kann. Vielleicht, weil er es muss. Der eigene Kreis könnte aber auch reichen...

Das Schwert wird benutzt um diesen Kreis wieder und wieder zu entleeren... um das Alte zu entfernen und das Neue zu schaffen. Hara-Kiri ?


Um die Karotten zu häckseln. :)


___
___
_ _
_ _
_ _
_ _



*
 
:)

Wenn wir schon beim Spielen sind;
spielt jemand von euch gerne Schach ?

Einige Male habe ich nämlich etwas ähnliches wie Henochisches Schach gespielt. Schon mal etwas davon gehört ?
Es symbolisiert das Spiel des Lebens. Die rotierenden Elemente und ihre Interaktionen, die entweder zur Harmonie, oder zum Krieg führen können. Da gibt es nicht zwei Seiten, wie beim Schach, sonder vier. Und jede von diesen symbolisiert ein entsprechendes Element. Im Unterschied zu dem Schach gilt hier als grösster Sieg, wenn alle Spieler am Leben bleiben. Wenn das Spiel kein Ende hat, dann haben alle gewonnen. Jedoch kann es hier einen Problem geben –den anspruchvollsten Gegner von allen: den TOD. Man könnte sagen, dass bei diesem Spiel das auch der einzige wirkliche Gegner ist.

Na ja, das sind meine Eindrücke aus dem Sandkasten.


:)
 
Ha, Henochisches Schach...

Wie ist das...spielt man zu zweit ? Oder, weil Du schreibst, es gibt 4 Seiten, kann man dann auch zu 4. ( oder zu 3. ?) spielen ?

Bin leider (noch) kein Schachspieler. Wollte nie beginnen, da ich immer den Anspruch habe, direkt perfekt sein zu wollen... Hm, da das beim Schach ja wohl nicht sooo leicht ist (das Perfekt-Sein), habe ich mich dem immer entzogen.

Ja, aber das werde ich wohl noch lernen... dass dem Anfängergeist auch eine besondere Qualität zu eigen ist...!

Freue mich auf deine Antwort, ALnei... :)

Magische Grüße an Euch alle,

Schlangenauge
 
Werbung:
Zurück
Oben