Das Loslassen und Beenden einer (schmerzhaften) Verbindung und Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Seelchen zieht sich momentan zurück. Seit 2 Wochen nicht mehr privat geschrieben. Vorher noch eine Diskussion gehabt. Aber in der Gruppe, in der wir zusammen sind, schreibt sie. Sie hat mich auf einem Bild verlinkt, wo eine Hummel auf einer Blume sitzt. Und dabei der Satz : " let it be". Da wir das gerne hören, das Lied. Habe sie dann auf einem Schmetterling verlinkt und mit den Worten :" take my hand." kam von ihr :" take my whole life too "
 
Werbung:
Ich hab schon die Erfahrung gemacht das seelenpartner aneinander wachsen oft ist es nicht so einfach loszulassen.
 
Mein Seelchen zieht sich momentan zurück. Seit 2 Wochen nicht mehr privat geschrieben. Vorher noch eine Diskussion gehabt. Aber in der Gruppe, in der wir zusammen sind, schreibt sie. Sie hat mich auf einem Bild verlinkt, wo eine Hummel auf einer Blume sitzt. Und dabei der Satz : " let it be". Da wir das gerne hören, das Lied. Habe sie dann auf einem Schmetterling verlinkt und mit den Worten :" take my hand." kam von ihr :" take my whole life too "
Ja das kenne ich und ist oft nicht einfach, aber man spürt den seelenverwandten immer finde ich
 
Ja das kenne ich und ist oft nicht einfach, aber man spürt den seelenverwandten immer finde ich

Es ist halt manchmal intensiver und manchmal eben nicht. Aber es ist viel viel besser als es am Anfang war und wir intensiver bzw die letzten Monate als es anfing kompliziert zu werden
 
Meine seelenpartner hat Angst bekommen und ist gegangen, sie konnte ihre Gefühle nicht mehr einordnen.
 
Seelenpartner und Dualseele sind nicht das selbe oder?
Hachja aber das ganze Thema kann echt sehr paradox sein..
Woher erkennt man den Unterschied?

Wenn man jemanden liebt aber es nicht funktioniert, will ich immer festhalten und die Jenige sein, die alles reflektiert und einen Weg für beide findet
Aber jetzt habe ich das Gefühl es geht nicht mehr und ich muss/will meine Muster durchbrechen und trotz seelischer Verbindung meinen eigenen Weg gehen, damit ich mich Entwickeln kann und er sich auch..

Bin noch ganz neu hier, bei mir passiert aber immer mehr, spirituell und innerlich gesehen, wo ich mich auch zu ihm sehr unterscheide
 
Werbung:
@Madamesassy

Ist das nicht egal, ob Seelenpartner oder Dualseele?
Weißt du, da zerbricht man sich über Begriffe den Kopf und investiert in das Lösen eines Rätsels eine Menge Energie.
Du solltest dir keine Gedanken machen, was es ist. Letztendlich seid ihr verbunden.

Wenn du das „Band“ zwischen euch fühlen kannst, brauchst du nicht nach Erklärungen suchen. Nicht nach dem „Warum“, sondern nach dem „Wie“. Und dir wird hier auch niemand erklären können, was es ist. Weil DU bzw. IHR es fühlt.

Ich finde es aber nicht verkehrt, dass du dich um dich kümmerst. Und er um sich. Denn ein euch, seid und bleibt ihr, wenn ihr seelisch wirklich verbunden seid.
Und ich bin davon überzeugt, dass sich solche Verbindungen auch finden. Wenn der richtige Zeitpunkt da ist.

Loslassen bedeutet nicht, dass du ihn loslassen musst. Aber du lässt deine Erwartungen und Wünsche los. Das „ich muss“ und „ich will“. Es hindert dich daran, eine Liebe laufen zu lassen. Das drückt und zerrt. Erdrückt und quetscht. Also... Lass los. Lass es laufen, auch wenn du das Gefühl hast, innerlich zu krepieren, weil du ihn länger nicht siehst.

Alles was sein soll, fügt sich. Was nicht sein soll, fügt sich nicht. Knoten lösen sich erst, wenn du all das so akzeptieren kannst, wie es ist. Akzeptiere den Schmerz, wenn er nicht da ist. Akzeptiere das Glück, wenn er da bzw. bei dir ist. Akzeptiere, dass du liebst. Komplett unabhängig von dem, was um dich herum passiert.

Wenn du das so hinnehmen kannst, dann entspannt sich alles. In dir. In ihm. In euch. Ein Ankämpfen wird dir bei dieser Art von Liebe nicht gelingen. Wenn es wirklich ein besonderes Band zwischen euch gibt, dann bringt dich jedes dagegen Sträuben innerlich um.

Das ist es wohl, was alle großen, seelischen Verbindungen gemeinsam haben. Es ist immer Liebe. Wozu ich auch seelisch verbundene Freundschaften zähle. Und wenn es nicht nur Freundschaft ist, dann macht es das nicht weniger verbunden. Es kommt halt noch oben drauf.

Die Lösung ist... Nicht hinterfragen, nicht dagegen kämpfen, sondern akzeptieren und leben. Mental und (wenn es euch möglich ist) auch physisch. Also Face-to-face. Denn erst das reale Sprechen und Sehen, zeigt dir, dass der Rest kein eingebildeter Dachschaden ist.

Und dann ist es auch egal, ob nun Karmisch, Dual oder Zwilling... Die Aufgaben und der Sinn darin, kommen von alleine. Wenn du aufhörst zu fragen.

Ja. Theoretisch ist immer einfach darüber zu schwaldronieren. Praktisch gar nicht so einfach. Aber schon mal ein Weg, bei dem ich dir viel Glück wünsche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben