Das Loslassen und Beenden einer (schmerzhaften) Verbindung und Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ließt du hier was davon das jemand andere Beziehungen zerstört oder zerstören will?
Die Ehe der Wölfin hat sich durch diesen Mann nicht negativ verändert. Sie war vorher so wie sie jetzt ist. Vielleicht kann sie es jetzt nur klarer sehen.
Und der Mann hat auch nichts getan was seiner Ehe schaden würde.

Mal eine andere Sichtweise Natalie:
Was ist wenn Gott ihr diesen Mann geschickt hat? Vielleicht hat sie ihr Leben lang funktioniert, aber immer ein wenig wie auf Sparmodus. Vielleicht wäre sie früher oder später auch ein wenig müde ihres Lebens geworden... Jetzt kommt dieser Mann und weckt sie auf. Sie spürt eine Liebe die sie vorher nicht kannte, sie spürt einen Schmerz den sie vorher nicht kannte. Sie spürt sich selbst wie sie es vorher nicht getan hat. Sie lebt bewusster, was sich auf ihr ganzes Leben positiv auswirkt. Und dazu gehört eben auch mal Schmerz. Ohne Schmerz keine Entwicklung...
Und für den Mann könnte es gleiche oder andere Auswirkungen haben.

Vielleicht muss das alles nichts mit Betrug zu tun haben, sondern nur mit Liebe.

@MeinWolfsblut ich will nicht sagen das es bei dir so ist wie ich schreibe, ich versuche nur Natalie eine andere Sichtweise zu geben, falls sie überhaupt offen dafür ist...

Es ist aber so. Du hast recht. Da kann ich mich gerade nicht zurückhalten. Sorry. Genau so... Mein ganzes Leben hat sich durch ihn verändert. Ich bin nicht mehr die Frau, die ich mal war. Äußerlich, so wie innerlich. Es ist sein Werk, auch wenn er sich das nicht vorstellen kann, Und ja... Es ging immer nur um unendlich tiefe Liebe, Seelenverwandtschaft und die Sehnsucht nach seiner Nähe, dem Kontakt mit ihm.

Und ich leide nicht unter einer Liebe, die nicht ausgelebt werden kann. Ich leide lediglich darunter, dass der Kontakt so drastisch eingeschränkt wurde. Das ist die Hölle. Weil ich ihn wirklich liebe, nicht mehr von innen an seinem Leben teilnehmen kann. Nur noch von außen. Der sogenannte Seelenkontakt ist trotz allem, voll aktiv. Mehr Power und Leuchtkraft, geht doch gar nicht. Da ist Leben und Bewegung drin.

Um Zerstörung ging es nie. Im Gegenteil. Ich habe im letzten Jahr sogar versucht, alle mit einzubinden.Ernsthaft und ehrlich. Aber die Heidiwiese hat nicht funktioniert. Leider nicht.

Ich wollte immer Harmonie und das er glücklich ist. Das hätte mich auch glücklich gemacht. Aber so ist es leider nicht.

Von Dämonen bin ich ganz weit entfernt. Weiter geht es gar nicht. Ich bin ein Kind des Lichtes, nicht der Dunkelheit. Tue anderen Gutes. Genau wie er. Und so wird es auch immer sein.

Einiges kommt mir hier wirklich sehr absurd vor. Aber du... Mit dem was du geschrieben hast, hast du den richtigen Punkt getroffen.
 
Werbung:
Wie so du stellst hier eine Vermutung ein, eben nur eine Vermutung. Wenn du meinst es zu wissen, dann melde es dem Admin, wenn ich etwas vermute habe ich den Mut es zu melden.

Also höre auf hier persönlich zu werden, ansonsten werde ich dich melden.


Woher willst du wissen, dass ich nicht schon längst gemeldet habe?
 
das ich nicht fehlerfrei bin, -das lasse ich mir noch gefallen...
aber unzufrieden? frustriert?? leere??! das geht mir etwas zu weit... wie wäre es, wenn du deine eigene nase kurz greifen würdest?!



:D



merkst du selbst wie gelogen diese sätze sind?!
natürlich gibts die liebe in vielen formen, die mutter liebt ihre eigene kinder -alle kinder! 1,2,3,4...
klar sucht man sich nicht aus, in wem man sich verliebt. ABER es liebt an dir, wie du damit umgehen willst, (kommt bitte nicht mit "die liebe ist stärker blablabla", das weiß doch jedes kind )

aber menschen, die nicht geliebt worden sind oder sich selbst nichgt wertsätzen, diese menschen können es leider nicht verstehen.
wie denn auch?! es ist ein form von geborgenheit die sie nicht kennen. (nicht kennnen lernen durften)



wie wäre es, wenn man nicht immer die gesellschaft die schuld in die schuhe schieben würde?!
vorgabe zu leben......?? keiner zwingt dich etwas zu tun, was du nicht willst, außer wenn du mit arbeiten und co meinst.

du schreibst von problem des gesellschaft, alles sei bullshit und das due psychische erkrankungen... und bei in mein leben soll etwas flasch laufen?! merkst du was? :)

ich hab natürlich auch einschränkungen in mein leben, aber das ist luxusproblem... und damit kann ich leben.

Oh, da fühlt sich jemand aber direkt sehr persönlich angesprochen.

Ich habe diesen Beitrag allgemein gehalten und generell. Ich habe nicht dich persönlich beschuldigt. Ich habe vom Gesamtbild geschrieben.
Aber da sieht man mal wie sehr Missverständnisse durchs Schreiben entstehen oder jeder versteht etwas anderes.

Und natürlich hat es was mit der Gesellschaft zu tun. Woher kommen denn Blockaden usw? Wie entstehen sie denn? Es wird uns vorgelebt. Wir werden so erzogen.
Klar machen Menschen Fehler und klar irren sie sich. Das alles ist menschlich.

Wenn man frei ist von Blockaden, dann kann man authentisch leben.
 
Und deine Schreibweise oben ist netter?

Sie kann nicht anders... schlimmer noch, sie intrigiert auch hintenrum und ist zu feige Namen zu nennen von User/innen, die ihr nicht zu Gesicht stehen, aber Anderen Mobbing vorwerfen ... eigentlich hab ich sie ja auf igno, aber es ist oft mühsam Beiträge zu lesen, wenn man nicht weiss, worauf die dann bezogen sind.
 
Genau so, wie es bei einer Zwangsverheiratung unmöglich ist, der “Angetrauten“ ein Gefühl von Liebe aufzuzwingen, ist es auf der anderen Seite unmöglich, jemandem das Gefühl der Liebe auszureden.
Und: Liebe hat tausende Facetten.
Trotzdem: Liebe ist Liebe.
Wenn sie aufrichtig und tief empfunden ist, kann sie niemals falsch sein. Unter keinen Umständen.
“Die Liebe ist eine Himmelsmacht“ heißt es. Warum sollte da der Mensch korrigierend eingreifen? Die Liebe künstlich abtöten? (Sowas funktioniert sowieso nicht.)
Es gibt aber Umstände, die gegen das körperliche Ausagieren dieses Gefühls sprechen. Ich hatte auch schon “platonische“ Liebesbeziehungen. Sie waren sehr schön (weil ich genau spüre, wenn meine Gefühle erwidert werden), aber gelitten habe ich auch. Im Rückblick sind diese rein seelischen Beziehungen absolut gleichwertig wie die “richtigen“ partnerschaftlichen Bindungen.
In so “richtigen“ Beziehungen gibt es doch auch immer wieder Leid. Es ist ein ständiges Auf und Ab.
Ich kannte eine einzige (zumindest scheinbar) dauerhaft harmonische Beziehung, und diese zwei Leute waren nur flüchtige Bekannte.
Dagegen Hunderte, wo sich die Partner mal sehr gut, mal weniger gut und dann wieder überhaupt nicht verstanden haben. Ist doch normal.
(Und leider kriegt man auch so einiges mit, was hinter dem Rücken vorgeht).
Also ist die konventionelle Zweierbeziehung/Ehe auch nicht das Nonplusultra. Zumindest nicht für mich. ;):cool:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben